schon wider MIlben!

Diskutiere schon wider MIlben! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine beiden Meerschweinchen haben schon wieder Milben! war gestern beinm Tierarzt! die alte bekam eine Spritze und das kleine muss ich wieder...

1. #1 Settergirl, 30.10.2001
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Meine beiden Meerschweinchen haben schon wieder Milben! war gestern beinm Tierarzt! die alte bekam eine Spritze und das kleine muss ich wieder jeden zweiten Tag baden! Die haben jetzt zum dritten mal milben in zwei Monaten! weiß der Teufel wo die andauernd herkommen! :verw:
    Njaj ich hoffe das sie bald wieder milben frei sind!

Settergirl Gipsy&Cherry

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wwuensch, 30.10.2001
    wwuensch

wwuensch Guest

Hi Settergirl,

ich habe mal gehört, dass Milben irgendwie immer im oder am Meerschweinchen sind. Je nach Verfassung, wie gerade das Immunsystem mit den Biestern fertig wird, sind die Folgen sichtbar oder nicht.

D.h., wenn deine Schweinchen allgemein nicht so gut drauf sind, vermehren sich die Milben, und es kommt zu den unangenehmen Reaktionen. Dann muss man die Zurückdrängung der Plage unterstützen.

So weit die Meinung, die ich mal von meinem TA hörte.

4. #3 Nicole K, 30.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

ist es denn wirklich sicher, daß es auch Milben sind? Nicht das es ein Pliz ist. Die können sich teilweise genauso äüßern wie Milben. Welche Stellen sind denn befallen?

5. #4 Settergirl, 30.10.2001
    Settergirl

Hallo! also bei der älteren der Bauch und bei der kleinen die Füße und der Rücken! der Tierarzt meinte das ein Meerschweinchen wahrscheinlich noch milben hatte! und jetzt das zweite wieder angesteckt hat! ich kann mir das aber nicht vorstellen! meine Meerschweinchen waren in letzter Zeit eigentlich viel krank zuerst das mit den augen und dann das niesen (niesen ist eigentlich nicht besser geworden) vielleicht liegt es daran??????

6. Sonja

Sonja Guest

Hallo Settergirl
    Hast du denn auch den Käfig und das womit die Tiere in Komtakt gekommen sind desinfiziert?
    Gruß
    Sonja

7. #6 Settergirl, 31.10.2001
    Settergirl

ja hab ich auch gemacht! die zwei kratzen sich momentan so viel das sie schon bluten! ich war heute noch mal beim tierarzt und der hat mir ein puder mitgegeben naja ich hoff das das krazten bald aufhört und eine pilzinfektion ist ausgeschlossen hat er gesagt

na gut dann noch einen schönen tag

settergirl

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sonja

Sonja Guest

dann wollen wir mal hoffen das deine Schweinchen schnell wieder gesund werden.
    Gruß
    Sonja

10. #8 AlexandraZ, 01.11.2001
    AlexandraZ

AlexandraZ Guest

Hallo Settergirl,

ich hatte das Problem bei meinen Reptilien. Ich dachte immer, ich wäre den Milben Herr geworden und dann waren sie plötzlich wieder da. Bis ich festgestellt hatte, das an einer Stelle des Stammes unter der Rinde ein Nest mit Eiern war. Das hat man rst gesehen, als ich die Rinde abmachte. Ich habe also diesen Ast entsorgt und wieder mal jede Ritze desinfiziert. Nun hab ichs, galube ich, geschafft.
    Vielleicht hast du so ein ähnliches Problem. Milben vermehren sich sehr schnell. Schau vielleicht nochmal jede Ecke und Ritze deines Käfigs und vor allem der Häuschen genauestens an. Diese Eier können oft in den kleinsten Einkerbungen des Holzes liegen.
    Dies ist jedoch nur eine Möglichkeit und muß bei dir nicht der Fall sein.

Viele liebe Grüße und vor allem gute Besserung an deine kleinen Racker

Alexandra mit Jefferson und Naseweis.

Thema:

schon wider MIlben!

Die Seite wird geladen...

schon wider MIlben! - Ähnliche Themen

1. Milben wie Haus reinigen

Milben wie Haus reinigen: Hallo, Ich habe meine Schweinchen gegen Milben behandelt, nun muss ja um Erfolg zu haben die Einrichtung gereinigt werden. Der Eigenbau ist soweit...
  2. [BIETE] Schöne Meerschweinchen Häuser zu verkaufen

Schöne Meerschweinchen Häuser zu verkaufen: Hallo Wir bauen selbst Meerschweinchen Häuser mit schönen Motiven und mehreren eingängen. Diese Häuser bieten wir bei uns im Online-Shop an....
  3. Schöne Meerschweinchen Häuser selbst gebaut

Schöne Meerschweinchen Häuser selbst gebaut: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [BIETE] (Frankfurt) Schöner großer katzensicherer Eigenbau

(Frankfurt) Schöner großer katzensicherer Eigenbau: Der Eigenbau ist selbstgebaut. In diesem lebten bisher Meerschweinchen. Maße 3m lang, 84cm tief (innen 80cm), 1,29m hoch. Die Beine kann man...