schon von der Mutter trennen ??

Diskutiere schon von der Mutter trennen ?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo , ich brauche mal euren Rat : Mein kleines Böckchen wird morgen drei Wochen alt. Eigentlich wollte ich ihn erst so mit 4 Wochen von Mama...

1. #1 flippopaul, 13.02.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

Hallo ,
    ich brauche mal euren Rat :

Mein kleines Böckchen wird morgen drei Wochen alt. Eigentlich wollte ich ihn erst so mit 4 Wochen von Mama und Schwester trennen. Nun hat er aber schon ein stattliches Gewicht von bald 300 g. Noch hat er keine Anstalten gemacht die beiden zu besteigen. Aber ich habe natürlich Sorge, dass er damit anfängt und ich es nicht mitbekomme....
    Was meint ihr, soll ich ihn vorsichtshalber schon von Mutter und Schwester trennen ??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Lässt du ihn nicht kastrieren?

4. #3 Fränzi, 13.02.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Ist er ein zukünftiger Zuchtbock?

Falls nein, solltest Du ihn schleunigst frühkastrieren lassen, dann kann er noch weiterhin bei Mutter und Schwestern bleiben, denn das ist wichtig für seine Sozialisierung.

Hier weitere Informationen zur Frühkastration.

Leider bist Du schon reichlich spät dran, wenn er bereits knapp 300 gr schwer ist. Ich hoffe, dass Du einen guten, sachkundigen Tierarzt hast, der die Frühkastration sofort nächste Woche erledigen kann.

5. #4 Martina A., 13.02.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Entweder trennen oder sofort kastrieren lassen.

6. #5 flippopaul, 13.02.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

Der Kleine zieht bald aus; ich habe bereits ein neues zu Hause für ihn gefunden.
    Dann werde ich ihn wohl doch schleunigst von seiner Mutter trennen und für die restliche Zeit die er hier bei mir ist zu seinem Vater setzten. Danke für eure Tipps !!!!

Thema:

schon von der Mutter trennen ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden