SchoKis Schweinchen

Diskutiere SchoKis Schweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Uff, Pina bringt mich noch um - vor lachen :lachkrampf: Hab grad das Gehege durchgefegt, und dafür das Haus, auf dessen einer Seite meistens eine...

  1. #121 Schokofuchs, 08.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    Uff, Pina bringt mich noch um - vor lachen :lachkrampf:

    Hab grad das Gehege durchgefegt, und dafür das Haus, auf dessen einer Seite meistens eine Hängematte hängt, einmal verkehrt herum in eine Ecke des Geheges gestellt. (Das Haus, das man auf den Bildern im letzten Beitrag so gut sehen kann.) Das Häuschen stand da also, auf die Pfeiler am Hängematten-Teil gestützt, die Hängematte hängt da also eher wie eine Art Vorhang drin rum. Batman, Muffin und Kalista halten sich im Streubereich auf. Denen ist es immer recht suspekt, wenn so'n Riese bei ihnen rumstapft - es sei denn man hat Futter dabei. Ich denk mir nix, kehr das vollgebohnte Pipipad ab, das unter dem Haus war bevor ich es weggestellt habe, plötzlich meckert es hinter mir. Ich dreh mich vorsichtig um - schubst Pina protestierend die Hängematte von der Seite, weil sie sich so nicht da rein legen kann! :rolleyes:

    Ich war natürlich ein braves Zweibein und hab schneller gekehrt, damit ich das Haus wieder ordentlich hinstellen konnte, und Pina hat sich auch direkt in die Hängematte bequemt. Bis ich dann fertig war und im Flur verschwand, da musste man dann natürlich Alarm schlagen, weil man mich am Gemüse hat rumwerkeln hören... und jetzt ham die Wutzis wieder frisches Gemüse und sind vermutlich für ein paar Minuten zufrieden. :D
     
    Mira, B-Tina :-), Fini und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    697
    Süß geschrieben, ich stell es mir gerade lebhaft vor :totlach:
     
    B-Tina :-) und Schokofuchs gefällt das.
  4. #123 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369
    Pina ist ein richtiges Spaßschwein :heart:
    ...Würde mir gefallen :fg:
     
    B-Tina :-) und Schokofuchs gefällt das.
  5. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    697
    Habe gerade SPARSCHWEIN gelesen :totlach:
     
    Schokofuchs gefällt das.
  6. #125 Schokofuchs, 08.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    Naja also.. so viel Geld wie ich in die Schweinchen investiere... und damit spar ich mir Liebe an. Oder zumindest ein "Die gibt uns Essen, die is ok" :D
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  7. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.555
    Lustige Geschichte und Pina lässt sich auch keine Blödheiten, wie falsch aufgestellte Hängematten gefallen, herrlich :juhu::juhu:
     
  8. #127 Schokofuchs, 27.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    IMG_20190227_102439.jpg
    IMG_20190227_102540.jpg IMG_20190227_102444.jpg IMG_20190227_103436.jpg

    Neues "Spielzeug" für die Schweinchen - ein Stück Fleece, das mit Wäscheklammern am Gehegerand befestigt ist. Eignet sich super als Zelt oder Tunnel, findet Pina. Macht aber sehr müde! :D
     
    Quano, HanniNanni, Meeri und 8 anderen gefällt das.
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.555
    Ja, herumhängende Handtücher finden meine Schweinchen auch super und kommen sofort zum Verstecken.
     
    Meeri gefällt das.
  10. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    697
    Ja, ich habe auch einfach Handtücher zwischen Unterständen gehängt, super Schweine-Verstecke und Rückziehmöglichkeiten für die Süßen
     
    Helga gefällt das.
  11. #130 Schokofuchs, 03.03.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    Die Schweinchen dürfen, gemeinsam mit ihren Zweibeinern, Ende März schon wieder umziehen. Ich hab sowas von keine Lust... aber immerhin bin ich im Gehege ab- und aufbauen inzwischen geübt. Mit Songmics geht das ja eh alles recht einfach. Es klappt in Lingen beruflich einfach nicht, also ziehen wir zurück in die Mainzer Gegend. Vorübergehend (mal sehen ob das n paar Monate oder vielleicht doch wieder ein, zwei Jahre werden) gehen wir also der Mutter meines Freundes nochmal auf den Keks, heißt die Wutzen kommen wieder in den Flur. Aber diesmal mit etwas mehr Platz. Der Kleiderschrank, der dort vorher den Wutzen im Weg stand, darf ausziehen, damit das Gehege nicht wieder kleiner als 3qm wird. Voraussichtlich werden es 1,8x1,8m, vielleicht auch 2,1x1,8 oder so, mal schauen was genau in die Ecke vom Flur mit den Songmics-Teilen passt. Seh ich dann Ende des Monats.

    Ich lass mich davon aber nicht demotivieren - eher im Gegenteil. Ich nutze das jetzt, um nochmal ordentlich meinen Krempel auszusortieren und ggf zu verkaufen (es landeten schon diverse ewig nicht gelesene Bücher, Manga und auch das ein oder andere Plüschie auf Kleinanzeigen, und ein bisschen was davon bin ich bereits losgeworden!), und auch meinen "Stoff-Berg of Shame" will ich mal in Angriff nehmen. Verarbeitete Schweinchen-Kuschelsachen sind beim Umzug nützlicher als deren einzelne Bestandteile. Zum Berg kommen demnächst noch ein paar Meter Fleece und Bambusfleece dazu, die ich aber kaum das sie hier sind waschen und verarbeiten will. Es wird Zeit, dass ich mir wirklich mal ein Set Bambus-Fleece-Decken nähe - nach Vorbild der Decken von The Cosy Hut dürfen die Schweinchen also demnächst auf Decken bestehend aus Fleece, Bambusfleece und wieder Fleece herumwuseln. Bin gespannt, ob das wirklich so viel besser saugt wie man liest :D

    Sorry, ich musste mir das grade mal von der Seele reden. Ich geh jetzt Stoffe zurechtschneiden und falls die Zeit reicht den Schweinchen noch ne Hängematte nähen, bevor Saubermachen und TÜV anstehen. Man liest sich!

    IMG_20190302_140433.jpg IMG_20190227_163222.jpg
     
    Ahrifuchs, Helga und Quano gefällt das.
  12. #131 Schokofuchs, 06.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    Das Bambusfleece ist heute angekommen \o/
    Sooo weich! Fast schade, dass es später zwischen Fleeceschichten verschwindet.

    Es wird auch schon von der Waschmaschine bearbeitet, grade ne kurze Vorwäsche, danach ein oder zwei normale Waschgänge, damit die volle Saugleistung gegeben ist und der Stoff später nicht weiter eingeht. Laut Shop, in dem ich das Material bestellt habe, ist ein etwa 10-prozentiges Einlaufen normal (und bereits in die gekaufte Menge einkalkuliert). Die Fleece-Bestellung in "meinem üblichen Stoff-Onlinehandel" lässt aber noch auf sich warten. Ist da leider normal, dass es ca ne Woche dauert, bevor Bestellungen verschickt werden. Bestellt hab ich jeansblauen und grauen Fleece.. bin sehr gespannt, wie das zusammen aussieht. Und sehr gespannt, wie gut es "hält", wenn die Schweine auf dem gesamten Konstrukt wohnen. Wenns gut ist, kaufe ich wohl mehr Material, um ein Wechselset zu nähen... aber erstmal müssen zwei 0,9x1,2m-Decken reichen :D

    Und die Schweine währenddessen nur so "Ja, mach mal, Sklave. Machs weich."
    IMG_20190305_170043.jpg IMG_20190305_170159.jpg
     
    Meeri, Helga, B-Tina :-) und 7 anderen gefällt das.
  13. #132 Schokofuchs, 08.03.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    Mein Fleece ist da \o/
    IMG_20190308_153309.jpg
    Eine Farbe liegt schon in der Waschmaschine, vorwaschen muss aber noch warten... Im Wohnzimmer steht ein viel zu voller Wäscheständer mit Zweibein-Wäsche und es hängt ein riesiges Laken Bambusfleece quer durch den Raum, das noch nicht ganz trocken ist... Kein Platz für insgesamt 6qm Fleece xD

    Pina nur so: Mach dir nicht so nen Stress. Ich lieg ja bequem.
    IMG_20190308_115319.jpg

    Und mein Freund hat vorhin die Wutzen mit seinem Handy "belagert", nur Batman wollte sich partout nicht knipsen lassen:
    IMG-20190308-WA0004.jpg IMG-20190308-WA0000.jpg IMG-20190308-WA0003.jpg
     
    Muddi, B-Tina :-), Quano und 7 anderen gefällt das.
  14. #133 Schokofuchs, 09.03.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    Ich sollte langsam mal was anderes nähen, ich schätze inzwischen hab ich genug Hängematten... In den letzten Tagen sind 2 orangene passiert und heute noch eine blaue, zusätzlich dazu hab ich ne grüne und blaue bei den Schweinen, eine orangene die ich nochmal nacharbeiten müsste und zwei mit Pfötchenfleece die ich vor Ewigkeiten genäht hab, eine davon sogar per Hand... 8 Matten für maximal 2 Hängematten-fähige Stellen im Gehege sollte ja reichen, wenn ich wie bisher maximal 2x die Woche die Matten tauschen muss und eh einmal die Woche wasche :rofl:
    Aber Hängematten kann ich jetzt. Mit Stoffen zuschneiden und allem drum und dran brauchts ca 30 Minuten, bis eine fertig ist! :D
    IMG_20190309_123806.jpg IMG_20190309_123834.jpg
    Ich spiele schon wieder mit dem Gedanken, ein kleines Gewerbe anzumelden und Kuschelkram im Internet anzubieten... Aber ich kann auch einfach alles behalten was ich nähe...!

    Kann man je genug Hängematten haben?
    IMG_20190309_095027.jpg

    Hmm... Ich denke, ich setz mich mal an die ein oder andere neue Kuschelrolle, bevor ich gegen halb vier zur Arbeit los muss. Währenddessen setzt Muffin sich (mal wieder) auf eine Rolle drauf.
    IMG_20190309_095034.jpg
     
    Fini, Helga, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    1.783
    Schöne Fotos von deiner bezaubernden Bande. :heart:



    Ja, die Schweinchen haben eben ihre eigenen Vorstellungen, wie sie ihre Einrichtung benutzen, also unter die Hängematte und auf die Kuschelrolle. :-)
     
    Schokofuchs gefällt das.
  16. #135 Ahrifuchs, 09.03.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369
    Da merke ich wieder, wie unbegabt ich bin ... ich würde auch gerne Hängematten nähen können. :runzl: Sieht alles total schön aus, Kompliment!:heart:
     
    Schokofuchs gefällt das.
  17. #136 Schokofuchs, 09.03.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    Achtung, absolut Off-Topic:

    Danke für das Kompliment, @Ahrifuchs! Ich bin meiner Meinung nach auch absolut unbegabt - gewesen. Denn wie bei allem macht Übung den Meister. Naja, und eventuell ein bisschen das Werkzeug. Seit ich mir im Januar meine computergesteuerte Maschine samt ner ganzen Wagenladung hochwertigem Garn gegönnt habe, funktioniert alles viel besser, Nähte sehen echt sauber aus und man könnte fast sagen, ich kann nähen. Selbst wenn man "nur" ne Discountermaschine hat oder gar per Hand näht ist gutes Garn das A und O, sonst spinnt der Faden sich schnell sein eigenes, klumpiges Leben oder reißt dir alle paar Zentimeter, was natürlich frustriert und einem ein "Ich kann das nicht" vermittelt. (Auch schon erlebt - bin aber froh, dass ich da drüber stand.)

    Ich könnte dir jetzt die klumpigen Nähte an meiner ersten maschinen-genähten Hängematte zeigen (Discounter-Maschine plus Discounter-Garn - blöde Kombi) falls das was hilft... :D Und uff, wie oft hab ich irgendwas falsch zusammen gesteckt oder falsch rum eingenäht, vergessen was einzunähen und musste die Nähte wieder auftrennen und das ganze neu vernähen (öfter erneut falsch als mir lieb ist...) - das gehört zum Lernen wohl dazu :rolleyes: Aber mit Schnittmustern + Anleitungen aus dem Internet sowie gutem Garn geht eigentlich alles. Hab mir letztes Jahr mit der Discounter-Maschine und semi-gutem Garn für ein Kostüm ein Maid-Kleid plus Schürze, Manschetten und Kopfschmuck genäht, das war ein Desaster... Aber was näh ich auch als erstes Kleidungsstück direkt sowas. Hier die Vorlage sowie das einzige Foto vom Endergebnis das ich grade zur Hand habe - Achtung, beinhaltet einen Schokofuchs. Die Schürze hängt da sehr schief, weil sie mit Inhalt (Geldbeutel und Handy) n bissl schwer war... grade liegt das Kleid im Keller, ich schätze fürs nächste Jahr wirds ausgegraben und überarbeitet - oder komplett erneuert, ma gucken was meine Motivation so her gibt xD
     
    Wassn und Ahrifuchs gefällt das.
  18. #137 Ahrifuchs, 09.03.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369
    :hüpf::juhu::eek: Das ist toll geworden, wow! Sieht echt schön aus - Mitsamt Schokofuchs :hand: Du kannst es definitiv ^_^

    Echt richtig klasse... Wenn ich überlege, was ich schon ausgegeben habe für Pipipads und Co.. Und das echt auf den Geldbeutel geht allmählich, eine tolle Sache.
    Bin ganz begeistert, sorry!
    Kann mir auch vorstellen, dass das insbesondere anfangs sehr frustrierend sein kann. Schön, dass du dich nicht hast demotivieren lassen. Ich bin irgendwie total ungeschickt aber wer weiß, vielleicht könnte ich es auch mal lernen?
    Darf ich fragen, weil du erwähnst, wie wichtig guter Garn etc. ist, wo ich sowas herbekomme? Ich wär' vermutlich auch zum nächsten Discounter und hätte mich da mal umgesehen, aber ich vertraue da auf Erfahrungswerte :fg:
     
    Schokofuchs gefällt das.
  19. Pauli

    Pauli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    203
    Gutes Garn gibt's im Nähmaschinengeschäft bei uns, evtl. Bei Müller oder in guten Bastelläden bzw. Handarbeitsgeschäften.
     
    Schokofuchs und Ahrifuchs gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    697
    Also Schokofuchs, ich finde auch, dass du nähen kannst, sieht doch toll aus. :top:
     
    Schokofuchs gefällt das.
  22. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    1.741
    Es sieht klasse aus und erinnert mich daran, dass hier auch noch Stoffberge auf die Verarbeitung warten. Ich bin etwas faul im Moment. Aber ich bin auch noch in der "Ausprobier und Lernphase".
    Deine Schweinchen haben bestimmt ganz viel Freude an den Tollen Sachen!
     
    Schokofuchs gefällt das.
Thema:

SchoKis Schweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden