Schock fürs Leben. Eben klingelt es an meiner Tür

Diskutiere Schock fürs Leben. Eben klingelt es an meiner Tür im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ein Mann steht davor. Ziemlich bähh sagen wir mal. Ungepflegt. Er hätte mitbekommen, dass wir Meerschweinchen hätten. Ich so jaaaaaaa,...

  1. #1 Annabelle, 03.12.2004
    Annabelle

    Annabelle Guest

    ein Mann steht davor. Ziemlich bähh sagen wir mal. Ungepflegt.

    Er hätte mitbekommen, dass wir Meerschweinchen hätten.

    Ich so jaaaaaaa, wisooooo (ahnte schon schlimmes, dachte gibt ärger oder so).

    Er: Meine Tochter hat auch 2 will jetzt aber nen Hund. Und hier......
    er drückte mir nen Karton in die Hand.

    Drehte sich um und wollte gehen. Ich so was soll ich jetzt damit???????? (habe überhaupt nicht geschnallt was drin ist)

    Er: Weiß net, weg schmeißen oder so.


    Ich stand da, mit offenem Mund und der Mann war weg.

    Ich vorsichtig reingelugt. Saßen 2 Meeris drin, hätte beinnahe den Karton fallen lassen. Ich habe ihn schnell abgestellt und bin losgerannt hinter dem Mann her.

    Ich habe ihm gerade noch um eine Hausecke gehen sehen.

    Ich hinterher, halt gerufen.

    Er dreht sich um scheint sehr sauer.

    Ich so: Das geht doch nicht sie können mir doch nicht ihre TIere einfach in die Hand drücken. Was soll das.

    Ja wie wollen sie die nicht.

    Ich so nein darum geht es nicht, aber sie könne sich die nicht einfach aussetzten, sie haben dafür Verantwortung übernommen, das ist strafbar.

    Da brüllt der los, kommen sie mir jetzt so???? Dann geben sie wieder her dann schmeiß ich sie weg.

    Ich: sie spinnen wohl. Das sind Lebewesen, was ist wenn ihr Tochter den Hund nicht mehr haben mag? Häää.

    Er: Sie können mich mal.

    Ich meinen Mut zusammen genommen (mein Freund hasst mich dafür weil ich immer Risiken eingehe) und sage:" Und ich bleibe jetzt auf den Kosten sitzen, den ihr Tiere sind bestimmt krank und eine Straftat unterstütze ich auch noch. Nein Ich möchte ihre Personalien haben. Das geht so nicht."

    Da macht der nen riesen Satz auf mich zu packt mich an der Schulter und schleudert mich gegen die Wand. Dann will er gehen.

    Ich wieder auf ihn zu, am Arm geschnappt brülle: nein sie kommen nicht weg ich zeige sie an.

    Dann packt er mich am Arm und will mich schlagen.

    Aber ich bin fertige Kampfsportlerin.
    naja ich habe ihn Abgewehrt und in die Rippen geschlagen. Er war leider stärke und hat mich gegen so nen Müllcontainer geknallt und ins Gesicht geschlagen. Habe es aber geschaft ihn die Beine weg zu ziehen so das er sich lang legte, allerdings stand er schnell wieder auf.
    In dem Moment kam ein Bauarbeiter zu Hilfe und der Typ wollte abhauen. Der Bauarbeiter noch hinterher, aber da er nicht gerade schlank war leider zu langsam.

    Er kam zurück wärend ich mich aufrappelte. Und Fragte ob alles o.k. ist. Nee war es nicht, aber ich mag keine schwäche als habe ich ja gesagt ist alles o.k.
    Der Bauarbeiter frage, was der von mir wollte und ich erzählte es ihn. Dann wollte er die Polizei rufen. Allerding vielen mit die Meeris im Flur wieder ein und so sagte ich ihm das ich nach Hause will und von da anrufen würde.

    Er hat mich nach Hause begleitet und mir noch gesagt wo er zu finden ist, falls ich Hilfe brauche.

    Ich habe mir gleich die Meeris angeschaut. Vermilbt, Durchfall und das eine hat ne komsiche Beule am Bauch. Ach ja und ich glaube 350 Gramm ist ein bisel zu wenig.

    Jetzt bin ich ne ca. 15 Minuten wieder zu Hause, habe aber eben erst mein Freund angerufen.
    Und die Polizei. Muß ich später noch hin. Anzeige gegen Unbekannt. Wollte ich nicht aber mein FReund meinte es ist besser.

    Jetzt gehts erst mal zum TA.

    Glaub bekomme ein Veilchen.

    (Die Sätze sind nicht 100% richtig, aber ich bin noch zu durcheinander um alles auf die Reihe zu bekommen)

    Sorry ist lang geworden. Wollte es aber euch schon mal erzählen, damit ich es selber klar bekomme.

    So ne Scheiße

    Gruß Annabelle
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie21, 03.12.2004
    Angie21

    Angie21 Guest

    ach du scheisse....zum glück hast du es heil überstanden!

    wie können menschen nur so sein *michschwarzärgerntu*

    gute besserung *tröst* und hoffentlich kann dieses a****loch bestraft werden!!!!!!!!!!

    ich finde es toll, dass du so viel mut hast!!!!!!!!!!
     
  4. #3 Müffel, 03.12.2004
    Müffel

    Müffel Guest

    Wow, das ist Einsatz:einv:
    Hoffentlich hast Du Dir nicht noch was schlimmeres eingefangen als ein Veilchen. Besser Du lässt Dich dann auch mal durchchecken.

    Es gibt leider immer wieder so ekelig fiese Menschen (leider viel zu viele :mad: ), aber es ist schön zu wissen, dass es hin und wieder auch Menschen wie Dich gibt. Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke natürlich auch den Schweinchen die Daumen, dass sie wieder fit werden.

    Liebe Grüße
    Irmgard
     
  5. Stuard

    Stuard Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    177
    Oh mann.

    Am besten solltest du auch noch zum Arzt gehen. Es ist besser seine Verletzungen schriftlich festzuhalten.


    Wünsche dir gute Besserung und ich hoffe du bekommst die beiden durch.

    Es gibt wirklich kranke Menschen.
     
  6. #5 Annabelle, 03.12.2004
    Annabelle

    Annabelle Guest

    Danke!

    So Planänderung. Mein Freund ist gerade angekommen. Ich muß erst mal ins Krankenhaus. Dann sehen wir weiter.:rolleyes: Aber er wird heut abend im Notfall alleine zum Ta fahren.

    So ich müß los. AUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAA!

    Angeschlagene Grüße Annabelle
     
  7. Smoni

    Smoni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    wow...großes lob an dich,du lebst echt für die schweinchen!was für ein mistkerl!lass deine verletzungen attestieren,is vor gericht sehr wichtig!
     
  8. #7 isabelle_v, 03.12.2004
    isabelle_v

    isabelle_v Guest

    Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe dass dir sowas nie wieder passiert! *malganzdolldrückundknuddel*:troest:

    LG Isa
     
  9. #8 Simone Kl, 03.12.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Ich wäre dem Mann erst gar nicht mehr hinterher gelaufen, denn das lohnt sich nicht. Dann besteht nur die Gefahr, daß derjenige die Tiere wieder mitnimmt.
    Natürlich ist man wütend, aber das ändert nichts. Und er hat sie ja nicht ausgesetzt, sondern er hat sich die Mühe gemacht, und sie Dir gebracht. Es hätte auch anders enden können für die Tiere, wenn er nicht zu Dir gekommen wäre.
    Ich will den Mann jetzt nicht verteidigen, soll nur mal ein kleiner Denkanstoß sein.

    Gute Besserung ;) !
     
  10. #9 Lena<3Meeris, 03.12.2004
    Lena<3Meeris

    Lena<3Meeris Guest

    mein gott ist das heftig!!!!
    was sind das fuer menschen fragezeichen
    sorry englische tastatur is grad eingestellt weiss net wo des frageyeichen is
    das war echt mutig von dir respekt!!!
    aber echt solche typen musst du anzeigen, wuensche den meeris gute besserung und dir auch!



    :ohnmacht: :mad:
     
  11. Nora

    Nora Guest

    Du hast Mut!! Andererseits wo kommen wir hin wenn das jeder macht?? Meerschweinchenzüchter sind doch kein Tierheim!
    Meine letzte Urlaubsbetreuung wurde auch nicht abgeholt.
    Es gibt schreckliche menschen und das Schlimme ist das die Tiere solchen Menschen ausgeliefert sind.
     
  12. Julie2

    Julie2 Guest

    Oje, ich wünsch dir gute Besserung. Unglaublich, was für Idioten auf dieser Welt herumlaufen.
    Und ich hoffe, daß es auch den Tierchen bald besser geht.

    LG, Julie
     
  13. Iris

    Iris Guest

    Tut mir leid. Aber wenn sich das tatsächlich so abgespielt haben sollte, war´s einen ziemlich (sorry) dämliche Aktion deinerseits.
     
  14. #13 Paperhearts, 03.12.2004
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    204
    Sorry, aber genau das gleiche habe ich auch gedacht... :rolleyes:
     
  15. #14 Elke u. Joschy, 03.12.2004
    Elke u. Joschy

    Elke u. Joschy Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich auch sagen das du ganz schön Mutig warst,aber auch leichtsinnig.
    Ich möchte mich Simone anschlissen,das dieser Kerl auch die MS. gleich in denn Wald hätte werfen können.
    Er hätte sie dir auch so vor die Tür stellen können,immer hin hat er sie dir noch persöhnlich in die Hand gedrückt.
    Wünsche dir und denn MS. gute Besserung.

    Elke
     
  16. #15 Zauberlein, 03.12.2004
    Zauberlein

    Zauberlein Guest

    Bis dahin kann ich Dich gut verstehen und denke, dass hast Du wirklich sehr beherzt und toll gemacht.

    Das was danach kommt finde ich schon sehr leichtsinnig (das hat für mich ehrlich gesagt absolut nichts mehr mit Mut zu tun). Kannst wirklich froh sein, dass es noch so glimpflich abgelaufen ist.

    Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe es bleibt "nur" beim Veilchen.
     
  17. #16 Mausbrand, 03.12.2004
    Mausbrand

    Mausbrand Guest

    Sorry Annabell,

    aber im ersten Moment hab ich das echt für einen schlechten Scherz gehalten diese Angelegenheit.

    Im zweiten Moment würd ich auch sagen, du hast dich ein klein wenig zu sehr darauf verlassen, daß du Kampfsport geübt hast. Das ist wohl kräftig in die Hose gegangen.

    Beim dritten drüber nachdenken, sag ich bist du glimpflich davon gekommen. Es hätte schlimmer ausgehen können. Was wäre gewesen, wenn der Typ dir "im wahrsten sinne des Wortes" die Fresse poliert hätte und du ein paar Zähne verloren hättest? Ich schätze mal, du hast deftig Prellungen - und das reicht auch - die tun u.U. mehr weh. wie ein Bruch.

    Guter Rat, mach auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei. A) wegen Körperverletzung ; b) wegen Mißhandlung von Tieren (auch das Aussetzen ist Mißhandlung).
    Nimm den Bauarbeiter als Zeugen.

    So und dir selber wünsch ich mal wenig schmerzen und laß es dir eine Lehre sein, daß du nicht nochmal einem stärkeren Gegenüber trittst. Hättest dir bei dem Aussehen ja auch die Krätze fangen können.

    Gute Besserung
    Mausbrand
     
  18. dixi

    dixi Guest

    Ui, das ist wirklich hart :rolleyes:

    Würde den Typ auch anzeigen wegen Körperverletzung!
     
  19. Jimmy

    Jimmy Guest

    Hallo Annabelle, ich finde es mutig, wenn jemand Zivilcourage zeigt. Dass es so heftig ausging, konnte man von vornherein nicht annehmen. Aber immer zurückstecken, bloß weil es eventuell gefährlich werden könnte?

    Was hättet ihr gesagt, wenn Annabelle ein Kerl wäre? Toll, super und nicht so schlimm, die paar blaue Flecken heilen wieder.

    Dir Annabelle wünsche ich gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen. Verteidige deine Meinung das nächste Mal wieder, aber wenn du merkst, jetzt schlägt jemand zu schrei nach Hilfe.

    Wie geht es dir jetzt?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mausbrand, 03.12.2004
    Mausbrand

    Mausbrand Guest

    @Gabi,

    Handgreiflichkeiten, sind nie eine Lösung. Auch bei einem Mann hätte ich gesagt - dummes Verhalten.

    Richtig wäre gewesen, sie hätte sich sofort Handy und Haustürschlüssel genommen und wäre dem Kerl hinterher gegangen bis zu seinem Ziel. Adresse merken und Anzeige erstatten wegen Tiermußhandlung.

    In dem Moment, wo Annabelle versucht hat, den Typen fest zu halten um seine Adresse zu bekommen, hat sie (so sagt es unser Gesetzgeber) Freiheitsberaubung begangen. Man darf niemanden gegen seinen Willen festhalten. Und ich schätze sogar, wenn man den Kerl überhaupt kriegen sollte, wird er auf Notwehr plädieren und behaupten, sie hätte ihn fest gehalten. Da kommt sie echt nur noch mit einem Ärztlichen Attest und einer unabhängigen Zeugenaussage (Bauarbeiter) raus.

    Aber das sollte sie dann auch machen.

    Mausbrand
     
  22. #20 Rebecca, 03.12.2004
    Rebecca

    Rebecca Guest

    Mensch Annabelle, was machst Du denn für Sachen:ohnmacht:

    Sei froh das es Dir einigermassen gut geht. Ich habe auch erst gedacht es wäre ein Scherz was Du geschrieben hast. Mir kam sofort der Gedanke was wäre wenn der Mann ein Messer oder eine Waffe gezogen hätte. Da wäre nichts mehr mit Kampfsport gewesen.
    Ich wäre auch hinterher geschlichen und hätte über die Adresse eine Anzeige gemacht. Aber eins muss ich Dir lassen, Du hast ganz schön Mumm in den Knochen.
    Gute Besserung wünsche ich Dir noch.
     
Thema:

Schock fürs Leben. Eben klingelt es an meiner Tür

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden