Schnelle Gewichtszunahme, gut oder schlecht???

Diskutiere Schnelle Gewichtszunahme, gut oder schlecht??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey zusammen, ich hab seit fast einer Woche mein Ivan (Signatur unten links) in Quarantäne. Er hat sehr schlecht ausgesehen und war ziemlich...

1. #1 Steffi89, 16.02.2006
    Steffi89

Steffi89 Guest

Hey zusammen,

ich hab seit fast einer Woche mein Ivan (Signatur unten links) in Quarantäne. Er hat sehr schlecht ausgesehen und war ziemlich abgemagert.

Er hat 557 Gramm gewogen!!! :runzl:

Jetzt hab ich ihn mit ganz schön vielem aufgepäppelt!!! Er wiegt jetzt innerhalb von 5 Tagen stolze 680 Gramm!!! :lach:

Meine Frage ist jetzt aber, ist es schlimm, dass er in so kurzer Zeit über 120 Gramm zugenommen hat??

Ich bin ja richtig glücklich darüber, dass er zugenommen hat, aber kann das Auswirkungen auf seinen Magen o. ä. haben??? Und auf wieviel Gramm sollte ich ihn hoch bringen???

Danke jetzt schon für eure Antworten!!! :fg:

Steffi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pimboli, 16.02.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Also beim Zunehmen ist es genauso wie beim Abnehmen: zuviel in kurzer Zeit belastet das Herz und den Kreislauf. Lieber langsam und stetig zunehmen lassen.

Ich würde ihn jetzt nicht zusätzlich zu viel päppeln. Sieh mal zu, wie sich sein Gewicht entwickelt, wenn du ihn ganz normal fütterst. Abnehmen sollte er natürlich nicht. Er kann langsam (über drei, vier Monate) zunehmen so bis auf 1000 oder 1100 Gramm. Am besten ist, du wiegst ihn häufiger, dann kannst du gut kontrollieren, auf welches Futter er gut anspricht und kannst Abnahmen vermeiden.

4. #3 Steffi89, 18.02.2006
    Steffi89

Steffi89 Guest

Hey du,

danke erst mal...

Ich wiege ihn jetzt täglich und heute musste ich lieder feststellen, dass er 30 Gramm abgenommen hat!!!

Noch mach ich mir keine Sorgen, sobald er aber morgen noch weniger wiegt, dann muss ich was machen!!!

Ich geb ihm eigentlich das selbe Futter wie immer, jetzt halt noch mehr Haferflocken, Äpfel, Salatblätter und das ganze gesunde Zeug!!! :D

Mal schaun, wie es jetzt weiter geht... Er hat halt sonst so jeden Tag um die 20-25 Gramm zugenommen!!!

Steffi

5. #4 Pimboli, 18.02.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Hi, Steffi!

Versuch es doch mal vermehrt mit Knollengemüse wie Karotten, Sellerie, Rote Beete und Fenchel.

Haferflocken sind nicht sooo gut, weil durch die enthaltenen Vitamine die Leber geschädigt werden kann. Die würde ich nicht so häufig geben.

6. #5 Steffi89, 18.02.2006
    Steffi89

Steffi89 Guest

Ok, werd ich machen, danke für deinen Tipp!! :D

Steffi

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

wieg ihn am besten immer zur gleichen Zeit, ansonsten ist das Gewicht leicht verfälscht.

Wenn du es an dem einem Tag VOR Der Fütterung wiegst und am nächsten Tag NACH der Fütterung wiegt er am nächsten Tag viiiieel mehr.

Also am besten eine feste Zeit wählen.

Bei der Caviologieseite kannst du auch so eine "Statistik" sehen in der das dokumentiert wurde *schleichwerbung mach* .

lg
    Franzi

9. #7 Steffi89, 20.02.2006
    Steffi89

Steffi89 Guest

Hey Franzi,

das wird bei mir schwer sein, mit der Zeit des Wiegens nicht, aber mit dem Futter geben, da er von morgens bis abends was in seinem Futternapf hat und dadurch den ganzen Tag, je nach dem, wie er hunger hat, was fressen kann!!!
    Ich möchte ihm doch so viel gesundes und päppelndes geben, damit er auch gut zunimmt!!! :D :D

Steffi

Thema:

Schnelle Gewichtszunahme, gut oder schlecht???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden