Schnell, schnell jetzt SAT1 schauen...

Diskutiere Schnell, schnell jetzt SAT1 schauen... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; bei Planetopia kommt laut Vorschau jetzt gleich was über Meerschweinchen bzw. über Meerschweinzüchter.

1. #1 schokokeks, 17.07.2005
    schokokeks

schokokeks Guest

bei Planetopia kommt laut Vorschau jetzt gleich was über Meerschweinchen bzw. über Meerschweinzüchter.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pelikan, 17.07.2005
    Pelikan

Pelikan Guest

Tut mir leid, aber die Alte ist doch strohdumm...

4. #3 schokokeks, 17.07.2005
    schokokeks

schokokeks Guest

Haste gesehen, nach der Werbung gehts weiter, sie haben die Meerschweinchenschau in Frankfurt gefilmt, gleich wird gezeigt nach welchen Kriterien die Schweine bewertet werden, bin mal gespannt :-)

5. #4 Sandra H., 17.07.2005
    Sandra H.

Sandra H. Guest

6. dixi

dixi Guest

So, habe es auch geguckt. Kommt dann später nochmal was.
    Die Züchterin hatte erst vor kurzem an einer Ausstellung Meeris von mir gerichtet...war jetzt sehr erstaunt das sie geredet hat (und das sie den Meeris an der Nase Haare zupft aua).

7. #6 Pelikan, 17.07.2005
    Pelikan

Pelikan Guest

Die Fleischereifachverkäuferin die ihre Schweine mit Badeanne und Fön quält. "Ich weis das es ihnen weh tut und nicht artgerecht ist, hihi, muss ich aber machen, hihi, wegen der Show...hihi"

STROHDUMM!!
    :finger:

8. #7 schokokeks, 17.07.2005
    schokokeks

schokokeks Guest

9. phil

phil Guest

Das bestätigt nur mal wieder, dass diese ganzen Zuchtkriterien nur der menschlichen Freizeitbeschäftigung und der Befriedigung des Selbstwertgefühls dient.
    Vor allem die Größe der Behausungen bei der Fleischerin....
    Und dann wird sich hier über Privatleute mit 100x50cm Käfigen und 2 Tieren aufgeregt. Die zupfen ihren Tieren nicht die Haare.

Gerade zeigen sie, wie ein Peruaner bewertet wird. Und oh wie schrecklich, die Haare wachsen in die falsche Richtung.

Wo bleibt da das Lebewesen?

Furchtbar, was manche Leute so im Kopf haben, jetzt zeigen sie die Frau mit dem Nackthund.

10. li-cii

li-cii Guest

Wer ist diese Person??? Warum tut sie das ihren Tieren an???
    Ist das Tierliebe?

11. #10 Pelikan, 17.07.2005
    Pelikan

Pelikan Guest

Aber der Bauer ist cool, mit seinem "Rauscheritt" :eek:

12. *Paul*

*Paul* Guest

pfui, pfui, pfui kann ich da nur sagen! diese doku zeigt mir nur wieder, wie sehr ich die zucht verabscheue.

13. Farya

Farya Guest

Hätte nicht gedacht, dass es bei Ausstellungen von Meerschweinchen SO krass zugeht...
    Aber im vergleich zu den Hunden hatten die es ja noch gut :(

14. #13 Melanie, 17.07.2005
    Melanie

Melanie Guest

Habs auch eben geguckt aber was ich da gesehen habe das ist doch echt der Hammer wie die mit den Tieren umgehen mir fehlen echt die Worte :runzl: die Tiere wurden in meinen Augen behandelt wie der letzte Dreck :heul:

15. coco

coco Guest

Hallo @all,

ich hab es auch gesehen und das mit dem Bauern war echt zum schiessen :rofl:
    Jetzt weiß ich auch warum ich nicht auf Ausstellungen mit meinen Zuchttieren gehe :rolleyes: Das könnte ich meinen Tieren nicht antun erst Baden und dann Föhnen ne lasst mal das brauch ich wirklich nicht!Und wie die Züchterin ja schon sagte es geht gegen die Natur des Meeris ;)

GLG Coco und ihre Meeri Bande

16. Geli

Geli Guest

Mein Kommentar:

Ich bin einfach nur noch geschockt!! :kotz: Das ist ja grauenvoll! Hoffe es denken nicht alle Züchter so! Haben hier ja schließlich auch einige im Forum. Aber bei denen kann ich es mir gar nicht vorstellen, wenn man nach den Beiträgen geht. Da bleibe ich lieber bei meinen Liebhabertieren!

17. Sheela

Sheela Guest

N'abend,
    na ich fand ja das die Meerschweinchen Zucht ein bisschen falsch rüber gebracht wurde. Ausserdem hätte ich mir als Züchterin schon einen Kopf darüber gemacht was ich im Fernseh sag und hätte nicht so rumgestottert und so dumme Antworten gegeben. Klar - man muss langhaartiere waschen damit sie extra schön glänzen bzw. Duften, es ist auch nicht in der Natur gegeben mit dem Fön getrocknet zu werden doch hat es ja in dem Sinne einen Sinn.
    Man schaut ja auch ein gepflegtes Tier lieber an als ein Tier das die Haare verklebt oder verfilzt hat , richtig?

Krasser fand ich dagegen die Nackthunde, also die sind ja wirklich schon heftig. Bei den Meerschweinchen kann man ja immer noch trixen, bei langhaartieren im Sommer kühlung durch einen "Ventilator" verschaffen oder im Winter den Stall anwärmen aber die Rasse ist ja egal bei welchen Wetter immer "geschädigt." Allein weil Frühling -> Kalt, Sommer -> zu heiß (Sonnenbrand), Herbst -> Kühl - windig und vom Winter mal ganz abgesehen denn den Hund in den Schnee zu lassen wäre ja wirklich tötlich.

Ziemlich Hart fand ich auch den Schweine Züchter, wie er zum Schluß da gesagt hat das die einen kleinen Ferkel geschlachtet werden nur weil die Muskelatur nicht voll ausgebildet ist. Mensch da kan man doch irgendwas machen , oder? Und wenn nur dem Tier zuliebe. Aber naja - waren ja mastschweine.
    Irgendwie konnte ich den Kerl von Anfang an nichts abgewinnen, der kam mir schon super unsympatisch rüber - Arme Schweine im wahrsten Sinne des Wortes !

Lieben Gruß
    Nicole

18. Farya

Farya Guest

Die kleinen Ferkelchen hatten doch noch Glück. Kaum auf der Welt und schon ein schlag auf den Kopf, die anderen müssen es noch zehn Wochen in einem dreckigen Mini-Stall aushalten. Sehe es doch mal von der Seite.

19. Klara

Klara Guest

Also mich haben die Berichte auch ziemlich mitgenommen. Den Anfang des Meerschweinchenberichts hab ich nicht mitbekommen - erst ab da, als die Preisrichterin sich aufgeregt hat über das strähnige Fell des wunderschönen Shelties.

Ganz schlimm fand ich den Bericht über die "Minischweine" :( Muss das denn sein, ist irgendwo nicht mal die Grenze für Wohnungstierhaltung? Schlimm, dass ahnungslose Leute falsch beraten bzw. direkt angelogen werden, was die Grösse usw. der Schweine betrifft. Nun könnte man sagen - selbst schuld, hätten die Leute sich besser informiert vorher. Ich weiss nicht, ich bin da hin- und hergerissen. Ich selbst käme niemals auf die Idee, mir ein richtiges Schwein in die Wohnung zu nehmen.

Das mit dem Bauer fand ich auch schrecklich. Ok, so ist das wohl mit der Schweinezucht und ich bin kein Vegetarier :( Aber dieses schreckliche Quieken der Schweinchen und die Kälte, mit der er das tote Ferkelchen da irgendwo reingeworfen hat..... Diese Schweinebabies wurden sowieso geboren, um ein paar Wochen später zu sterben. Das hat mich sehr belastet und ich wünschte, ich hätte das nicht gesehen. Ich weiss, dass es das gibt - aber ich muss das nicht unbedingt sehen.

Dann noch die Hunde *seufz* Den Tierarzt fand ich irgendwie gut. Er hat ganz deutlich gesagt, was von diesen Modezuchten zu halten ist. Schlimm ist das mit den Möpsen und den Nackthunden.

Ach und überhaupt...... ich wünschte, ich hätte die Berichte nicht gesehen.

LG
    Ulla

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emi

Emi Guest

Ich möchte eigentlich garnichts mehr zu dem Thema sagen. Mir tun die Tiere leid die mit solchen Menschen bestrafft werden.
    ich freue mich über meine Tiere mit Ecken und Kanten.

Doch....................eins möchte ich hier noch sagen
    R Ü D I G E R Du bist ein Klasse Eber, Du hast es allen gezeigt das die Zucht auch Ecken und Kanten hat. So ein fettes Schwein :hand: :rofl: ich hätte mich wegschmeißen können.
    Einfach nur TOLL und sein Herrchen und Frauchen waren auch Toll, weil sie ihn trotzdem behalten haben

LG Gabi

22. Loree

Loree Guest

Ich will nix gut reden. Aber Du widersprichst Dir grad selbst, indem Du sagst im Sommer "kühlst" Du die Schweins und im Winter heizt Du den Stall. Das gleiche ist bei den Nackthunden nötig. ;) Oder lässt Du Deine Meerschweinchen im Schnee laufen? :nuts:

Thema:

Schnell, schnell jetzt SAT1 schauen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden