Schnell bitte,... Pflanze gifitg?

Diskutiere Schnell bitte,... Pflanze gifitg? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo,... bei uns auf der Wiese hat mein Opa den Rasen Gemäht!! Mit einer Komplett neuen Mähmaschine(seit heute haben wir die!) und das gras...

1. Nina

Nina Guest

Hallo,...

bei uns auf der Wiese hat mein Opa den Rasen Gemäht!! Mit einer Komplett neuen Mähmaschine(seit heute haben wir die!) und das gras hat er( da es wirklich kein Tropfen Öl hat) zu den Meeris geschmissen!

Seit Jahren Füttern wir dieses Gras auf der wiese, doch dieses Jahr haben wir seehr viele Violette, Nach oben wachsene Pflanzen, Siesind ca. 15-20 cm Hoch!! Wisst ihr, welche Pflanze dies ist?

Evtl. hilft es euch, wenn ich sage, das diese ziemlich nur beim Klee Wachsen!

lg Nina!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerliMax, 30.04.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Meinst du sowas?:

4. Nina

Nina Guest

nein, leider nicht!

denke aber nicht, das es gifitg ist, da sie es ja eigendlich jedes Jahr bekommen!

lg Nina!

5. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Hallo

Google doch bitte mal nach Taubnessel.. wenn deine genauso aussehen darf Schwein das :o

6. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

so sieht es bei uns auf der Wiese aus :o

7. Nina

Nina Guest

ich weiß nicht genau, obs diese sind!

Sie haben behaarte Stängel!

8. #7 Skyandholly, 30.04.2005
    Skyandholly

Skyandholly Guest

Sehen die Blätter brennesselähnlich aus???

9. #8 Parsley, 30.04.2005
    Parsley

Parsley Guest

Genau sowas wie auf den Fotos wächst zur Zeit auch masssenhaft auf unserer Wiese. Was ist es denn jetzt genau :verw: ?

10. susu

susu Guest

purpurne Taubnessel
    die haben dieses Jahr Hochsaison
    Sind aber nicht giftig

lg Suse

11. susu

susu Guest

@Nina
    bist du dir sicher das es nicht die Kleeblüten sind? :nuts:

12. #11 Parsley, 30.04.2005
    Parsley

Parsley Guest

Oh danke, man lernt nie aus

13. AndiHH

AndiHH Guest

@MeerliMax ......

was sind das denn für Dinger? Die wachsen bei uns auch. Sind etwa 10cm hoch.

14. #13 susu, 30.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2005
    susu

susu Guest

*jelöscht wegen Falschaussage* :D

15. #14 MeerliMax, 30.04.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

16. susu

susu Guest

@Meerlimax

da muß ich meine blaueb "taubnesseln" auf der Wiese aber nochmal genauer ankucken
    Die sehen sich ja verdammt ähnlich :hmm:

das Zeug is ja sogar stark giftig :ohnmacht:
    Im Freigehege wächst des Gottseidank nich

*gleich morgen mal nachkucken geht*

lg Suse

17. AndiHH

AndiHH Guest

hmmm bei Gundermann steht dass der 15-40cm hoch wird, die die ich meine sind aber nur an die 10 cm hoch.

Werd mir morgen mal eine Pflücken und sie mit den Bildern hier und der Beschreibung der 2 links mal genauer vergleichen.

18. #17 MeerliMax, 01.05.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

:rofl: :rofl: :rofl:

@AndiHH Da bei uns regelmäßig gemäht wird, wird er auch nicht höher als 10cm. Oder lässt du deinen, falls es welcher ist, ungehindert wachsen?

19. AndiHH

AndiHH Guest

na er ist mir jetzt ers so am Rasenrand aufgefallen wo nicht gemäht wird und kennen tu ich das zeug auch vom sehen, wird nicht viel höher. Hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht weils nicht mitten auf der Schweinewiese wächst und da auch keine Chance hätte überhaupt gross zu werden;-) Will halt nur immer wissen was was ist und ob mans auch verfüttern kann.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Parsley, 01.05.2005
    Parsley

Parsley Guest

Uah, Hilfe dieser Gundermann schaut ja genauso aus! Meine Schweinchen waren ja schon auf der Wiese und haben das Zeug gefressen. Ich hoffe, es passiert ihnen nix :mist:

22. Nora

Nora Guest

Na wenn es Gunderman war brauchst du keine Angst zu haben. Der ist nicht giftig und ist ne Arztneipflanze.

Thema:

Schnell bitte,... Pflanze gifitg?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden