Schneidezahn längs gespalten

Diskutiere Schneidezahn längs gespalten im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ein Us Teddy wo unten ein Schneidezahn längs gespalten wieder ist. ... er ist vor ca 6 Wochen leicht abgebrochen nun hatte es ein...

1. TomTom

TomTom Schweinchen-Neuling

Hallo,

ich habe ein Us Teddy wo unten ein Schneidezahn längs gespalten wieder ist. ... er ist vor ca 6 Wochen leicht abgebrochen nun hatte es ein Abzess unten am Hals was durch den TA behandelt wurde. Spülen Medikamente und Co. Er hatte die Zähne angeschaut und meinte das sollte wieder werden. Aber ich glaube das der Scheidezahn bis zur Wurzel defekt ist. Nun meine Frage, würde es helfen wenn man den Teil der gespalten ist zu entfernen? Das Problem ist nur das es unter das Zahnfleisch geht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 12.04.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bei einem Abszess ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass das Zahnfach betroffen ist, dann muss der Zahn raus.
    Ob dem so ist kann der TA mittelst Röngtenaufnahme oder noch besser CT sehen.
    Bei einem meiner Tiere war ich zu spät, da war dann der Knochen schon angegriffen, und trotz Extraktion des betroffenen Zahns und 6 Wochen mit zwei ABs s.c. konnte keine Heilung erzielt werden.
    Daher würde ich unbedingt Aufnahmen machen lassen, um zu sehen, wo ihr steht und was an Behandlung Erfolg verspricht.

4. TomTom

Ich denke das ich dann den TA diesbezüglich nochmal besuche den momentan ist der Abzess am abklingen. Sprich vorne am Hals ist noch ein kleines Loch vorhanden wo es geöffnet wurde. Es kommt gerade kein Blutwasser und Co raus. Sieht bis jetzt gut aus, würde mich freuen wenn es so bliebe. Aber der Schneidezahn macht mir sorgen und denke das es der Auslöser war für den Abzess.

5. TomTom

So War gestern nochmal beim Doc. doch der meinte das es sich von alleine reguliert... ich habe aber dabei ein schlechtes Bauchgefühl. Kann man den Tier etwas geben (Medizin) was für die Zähne gut ist? Sie bekommen frisches Gemüse und Heu ohne Ende

6. Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Ich würde eventuell nen anderen Tierarzt aufsuchen, die meisten Ärzte haben leider nicht wirklich Ahnung von Meerschweinchen. Schau mal, ob du zB hier eine Empfehlung in deiner Umgebung findest: Meerschweinchen Tierarzt Erfahrungen › Crazy Pigs

7. TomTom

Hallo,
    leider sind diese zu weit weg :-(
    Komme aus PLZ 86916 Kaufering her

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneidezahn längs gespalten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden