"schneiden" sich die Schweine selbst bzw. gegenseitig den Pony?

Diskutiere "schneiden" sich die Schweine selbst bzw. gegenseitig den Pony? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Ich hab ja zwei Langhaarschweinis, Schäfchen und Mopsi. Beide haben auch nen recht langen Pony, Schäfchen hat er die letzten Tage...

1. #1 SchweinchenMama, 14.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Huhu!

Ich hab ja zwei Langhaarschweinis, Schäfchen und Mopsi.

Beide haben auch nen recht langen Pony, Schäfchen hat er die letzten Tage schon immer sehr genervt, sie hat den Kopf schon immer "zurückgeworfen", damit er hinter fliegt.

Jetzt hab ich den beiden vor 3 Tagen ne Sommerfrisur verpasst, nur bei dem Pony kamen sie mir zuvor: Bei beiden war er kurz! Und zwar so kurz, dass es sich keine hätte selbst "abfressen" können. Wie haben die das gemacht? Haben die sich gesagt "hey, Dich nervt Dein Pony doch auch so, ich kürze Deinen wenn Du mir meinen kürzt"??

Das muss ein jeweils anderes Schwein gewesen sein. Nur wie? Oder wars Trüffel, der seinen Mädels was Gutes tun wollte?

Sonst war das Fell lang wie immer, ich habs auch noch nie beobachtet dass sie Fell fressen würden. Sehr merkwürdig...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apaika

Apaika Guest

Musste erstmal herzhaft lachen :nuts: :hüpf:
    Ich denke mir, die haben einfach ein bisschen geschmust und sich dann den Pony abgeknabbert. Mir wurde sogar schonmal in einem passenden Moment eine ganze Strähne abgebissen, also wieso nicht auch untereinander? :rolleyes:
    Nun ist ein Langhaarschwein ja nicht ursprünglich, die Ur-Meeris haben ja kurzes Fell. Daher hat es sie wohl so genervt, dass sie es abgebissen haben.

4. #3 SchweinchenMama, 15.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

:nuts:

Hmm... Mopsi schmust mit Schäfchen? Das hab ich noch nie gesehen :-) Aber wer weiß was die alles machen wenn ich bei der Arbeit bin.

Was mich halt wundert ist, dass es wirklich SO kurz war, dass sie es sich nicht selber gekürzt haben können.... und es war auch wirklich niemand anderes in der Wohnung....

Wirklich sehr merkwürdig.

Thema:

"schneiden" sich die Schweine selbst bzw. gegenseitig den Pony?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden