Schneebilder

Diskutiere Schneebilder im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :winke: Ich habe eher eine unübliche Frage... und zwar liegt seit heute morgen Schnee und ich finde, dass Raffi, der hauptsächlich weiß...

1. #1 Toffifee & Raffi, 05.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2012
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Hallo! :winke:

Ich habe eher eine unübliche Frage...
    und zwar liegt seit heute morgen Schnee und ich finde, dass Raffi, der hauptsächlich weiß ist, dort sehr süß drauf aussehen würde.
    Ich würde eine Decke auf den Schnee legen und Raffi auf die Decke setzen, Foto knipsen und schnell wieder rein. Wäre eine Sache von 2 Minuten.
    Nun ist es in der Wohnung warm und draußen natürlich kalt und wenn ich Raffi raus setze, könnte es ja sein, dass er vom Schnee nass wird.

Kurz und knapp, meine Frage: Wird Raffi davon krank?

EDIT: bzw. würdet ihr es machen? ;)

Danke für eure Antworten :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheru82, 05.12.2012
    Cheru82

Cheru82 Schweinchen-Kenner

ach ich glaub nicht,
    wenn er nass wird rubbelst ihn trocken und wenn du mit ihm zur arzt müsstest käme er ja auch in die kälte :)

tiere sind meist robuster als wir denken, hab ich schon feststellen müssen :D

4. #3 Manu911, 05.12.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich würde es nicht machen.

1.) Der Temperaturunterschied ist ja doch deftig, er könnte sich was wegholen auch wenn du nur kurz draußen bist.

2.) Wer sagt, dass er auf der Decke sitzen bleibt und nicht vor Schreck losrennt, dann wäre es nämlich nicht nur kurz sondern länger und durchaus fatal wenn man ihn nicht direkt wieder erwischt.

Wenn Schneebilder gewünscht sind würde ich eher mit Kunstschnee arbeiten oder eben so mit ner weißen Decke die etwas plüschiger ist. Bei nem Außenhaltungsschweinchen wäre es wieder was Anderes aber selbst dann würde ich es nicht auf den Boden setzen auch nicht mit Decke, eben wegen der Gefahr des Wegflitzens

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wenn man zum Tierazt muß sitzen die Tiere aber in der Transportbox mit Heu zum einkuscheln und bestenfalls noch mit nem Handtuch abgedeckt und einer Wärmflasche.

Ich würde es auch nicht machen! Die Tiere können sich bei dem Temperaturunterschied schnell erkälten. Gerade bei solchen Temperaturunterschieden sind die Tiere schon empfindlich.

6. #5 Toffifee & Raffi, 05.12.2012
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Danke für eure Antworten ;)

Wegen dem Wegflitzen mache ich mir gar keine Sorgen, aber wegen der Erkältung.
    Ich werde es auch lassen und die Idee mit dem Kunstschnee ist eine gute Idee, dann noch eine kleine Weihnachtsmütze aufsetzen und das Bild ist perfekt :-)
    Oder auch echten Schnee in die Bude holen... :gruebel:

7. #6 Luckylein, 05.12.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Mit echten Schnee in Bude geht auch aber dann hast du alles nass und brauchst zu viel nutze liber kunstzeugs :winke:

8. #7 Toffifee & Raffi, 05.12.2012
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Ja stimmt auch wieder... der Schnee schmilzt ja ziemlich schnell wenn es so warm ist.

Naja! Ich habe jetzt erstmal Fotos mit Weihnachtsmütze gemacht: :-)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Auf die Bilder klicken

9. #8 Angelika, 05.12.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Sind doch hübsche Fotos geworden.
    Zu der Idee, den Kerl in den Schnee draußen zu setzen: Nur dann wenn du es vorher selbst ausreichen ausprobiert hast, dort nackig und barfuß zu posen! :fg:

10. #9 Meelimama, 05.12.2012
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

oh nein. das arme tier. wenn es das nicht gewohnt ist....

11. #10 Toffifee & Raffi, 05.12.2012
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Haha, ja das wäre nur fair! :o :D

12. #11 Schweinchenfan, 05.12.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Die Mützchenfotos sind super geworden :hand:
    Rausgesetzt hätt ich jetzt auch kein Schweinchen für.

Ich hab voriges Jahr sowas hier verwendet für den Schneeeffekt (im Baumarkt bei den Winter/Weihnachtsdekoartikeln)
    Sollte der Untergrund noch etwas durchscheinen, kannst zusätzlich ein weißes Leintuch drunterlegen.

Sah dann so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc08430bkld-kopieff059.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc08438bkld-kopiem91t1.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc08513bkldcy4y0.jpg

13. Jabibo

Jabibo Guest

Mit ganz viel Watte geht das auch :)

14. #13 Schweinchenfan, 06.12.2012
    Schweinchenfan

Richtige Watte fuselt aber furchtbar und die Schweinchen verhaken sich mit den Krallen darin. Hatte ich einmal versucht.

15. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ginge nicht auch so ein Vlies für den Dunstabzug?

16. #15 Glubschi, 06.12.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Oh ich hoffe, dasswenn ich am Wochenende Fotos machen will auch bisschen Schnee liegen bleibt, bin gespannt wie die Wutzen draußen das finden werden :hand:(Keine Sorge meine Schweine leben in Außenhaltung.^^)

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schweinchenfan, 07.12.2012
    Schweinchenfan

Bestimmt, meine Schneematte sieht ja vom Material her eigentlich genauso aus.
    Evt. halt noch ein weißes Tuch unter das Vlies geben, falls der Untergrund durchschimmert.

19. Jabibo

Jabibo Guest

Hm, die Watte die ich letztens genommen hatte, hat weder sonderlich gefusselt... noch war sie groß zum verhaken... die konnte man in einer großen auseinander klappbaren Lage herausnehmen und sich noch ein wenig zurechtzupfen... fertig

Thema:

Schneebilder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden