schnecken und würmer

Diskutiere schnecken und würmer im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; warum kriechen schnecken und würmer nur wenns regnet über die strasse? :cool:

1. drueli

drueli Schweinchen-Guru

warum kriechen schnecken und würmer nur wenns regnet über die strasse? :cool:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenchel, 17.05.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Ich glaube die kommen an die Oberfläche, damit sie in der Erde nicht ertrinken.

4. #3 Susan Lewis, 17.05.2006
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Und Schnecken weil sie, wenn sie in der prallen Sonne kriechen würden, austrocknen würden. (Würmer glaube ich auch)

Susan

5. drueli

drueli Schweinchen-Guru

dankeschöön :)

aber schnecken sieht man ja ohne regen gar nicht so häufig. wo hocken die dann?

6. #5 Alexandra T., 17.05.2006
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Je nach Schneckenart und Jahreszeit meistens im Gebüsch oder leicht vergraben mit einem Kalkdeckel vor dem Haus. Diesen machen sie bei Trockenperioden oder im Winter. Man findet die Schnecken auch in Spalten und Mauerritzen... überall eben.

Lieben Gruss
    Alexandra

7. #6 himbeerkuh, 17.05.2006
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Ich liiiiiebe Schnecken :nuts: Hab mal ne Achatschnecke gesehen, die war echt riesig (größer als ne Handfläche! :eek2: )

Aber ich mag nur Schnecken mit Haus, die roten Schnecken ohne find ich furchtbar. Vor allem, wenn die Wiese feucht ist und die überall rumschleimen *bäh* :sick:

8. #7 Alexandra T., 17.05.2006
    Alexandra T.

Hab ich... ich habe diverse Achatschneckenarten - auch die grösste Landschnecke namens Achatina Achatina.

Lieben Gruss
    Alexandra

9. #8 himbeerkuh, 17.05.2006
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Hast du von den Großen auch Fotos??? *schwärm*

10. #9 Alexandra T., 17.05.2006
    Alexandra T.

11. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Ich mag Schnecken, meine Tochter offensichtlich auch:
    Eines Tages stellten wir fest, dass sie auf irgendetwas herumlutschte (sie war anderthalb Jahre alt), das entpuppte sich dann als hübsches gelbes Schneckenhaus. Natürlich noch mit lebendigem Inhalt. :rolleyes:
    Ich vermute mal so, dass unser Kater die Schnecke ins Wohnzimmer geschleppt hatte.

12. #11 AnkesBruno, 17.05.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich mag Schnecken auch - aber nur Weinbergschnecken auf einem Teller mit Gorgonzola-Sauce :nuts:
    Regenwürmer finde ich :sick:

13. #12 Susan Lewis, 17.05.2006
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Bäh wie eklig.

@Anke:

:top:

@all: wir hatten vor kurzem hier nach einem leichten Regen eine Schneckeninvasion. Vor allem vor Gärten die mit Hecken umzäunt waren. Hunderte kleine und große Häuschenschnecken. Sie sahen alle verschieden aus. Aber die gelben zum Lutschen waren auch dabei ;)

Susan

14. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Aber sie hat immerhin überlebt und wurde wieder in den Garten gebracht...mmmmh, einfach lecker! :ohnmacht:

15. #14 AnkesBruno, 18.05.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Weils grad regnet und der Thread grad wieder oben ist...mit Ekel denke ich an meinen Feierabend, der zum Glück ja noch lange nicht in Sicht ist, weil bei Nässe, rieche ich Regenwürmer. Mein Freund wundert sich zwar und kann das nicht nachvollziehen, aber ich finde man riecht die. Riecht so...wie kann man das beschreiben, keine Ahnung, wer den Geruch kennt, weiß genau: so muss ein Regenwurm riechen :uebel: Hat nichts mit dem Geruch von Regen zu tun, der hat sowas Frisches, Regenwurm ist ist, i bäh.

16. julia

julia Guest

Ich glaube, das nennt man einfach Natur :-) ich finde Regenwürmer nicht ekelig, die sind ja ganz natürlich und haben auch ihren Zweck. Besonders schön finde ich Weinbergschnecken, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und ich sehe welche mit ihren schönen Häusern auf dem Weg, dann bringe ich die immer vom Weg weg, damit die nicht überfahren werden.

Nicht ganz so schön finde ich Nacktschnecken, denn egal wie sehr ich mich bemühe, wenn ich mit dem Rad oder den Inline-Skates unterwegs bin, kommen die unter die Räder und das gibt dann immer so ein komisches Geräusch (Plopp :-))

17. #16 AnkesBruno, 18.05.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Natur in Berlins Mitte - damit ich nicht der Tiergarten gemeint *totlach*, inmitten von Shopping-Centern und Wolkenkratzern :verw:
    Sicher hat alles seinen Sinn und Zweck in der Natur. Fressen und gefressen oder überfahren werden :top:

18. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Ich mag Schnecken auch.
    Essen würde ich so was nie im Leben......
    Eine seltsame Art Schnecke ohne Haus sehe ich bei uns öfters im Garten. Sie ist viel größer als die rote Wegschnecke und hat einen solchen Leopardenaufdruck.
    Weiß jmd. wie sie heißt? Also sie ist braun mit beigen leoflecken. Sie richtig schön aus! :-)
    LG Daggi

19. #18 Alexandra T., 23.05.2006
    Alexandra T.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Laryma

Laryma Guest

Hihi ich mag auch Schnecken aber nur mit Häuschen, mein Sohn hat beim Regen 25 kleine und 3Weinbergschnecken mitgebracht.
    Die 3großen und von den anderen 6Stück von jeder Farbe sozusagen eine haben wir nun Daheim in einer riesen Vase mit ner dicken Schicht Erde, dann Gras und anderes eingepflanzt und nen Deckel mit kleinen Löchern drauf. Jeden Tag gibts ne Feuchtigkeitsdusche und Salat und Frische Blätter!!!
    Klasse haben sogar schon Eier gefunden mal schaun wann was schlüpft?
    Liebe Grüße Larissa

22. #20 Alexandra T., 23.05.2006
    Alexandra T.

Hallo

Setz die helix pomatia sprich die Weinbergschnecke wieder aus. Es ist strafbar sie einzusammeln und zu Hause zu haben.

Und vergiss nicht... die Schnecken wollen überwintern d.h. sie bilden einen Kalkdeckel.

Gruss
    Alexandra

Thema:

schnecken und würmer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden