Schnäppchen gemacht! *freu*

Diskutiere Schnäppchen gemacht! *freu* im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, wollte euch nur mal grad meine Freunde mitteilen: ich habe gerade für 29,99€ mein benötigtes Plexiglas für den neuen Eigenbau...

1. #1 kathryn, 12.02.2009
    kathryn

kathryn Guest

Hallo Leute,

wollte euch nur mal grad meine Freunde mitteilen: ich habe gerade für 29,99€ mein benötigtes Plexiglas für den neuen Eigenbau bestellt..

das ist wesentlich günstiger als ich gedacht hatte, echt toll! :hüpf:

Bin mal gespannt wie der EB wird wenn er fertig ist *jippii*

Ich brauche nur noch eine Rückwand: weiß jemand was man da gut brauchen kann? ich hab leider noch nicht das Richtige gefunden...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hasi_9000, 12.02.2009
    hasi_9000

hasi_9000 Guest

Wir haben OSB Platten genommen. Ich finde, da schaut die Maserung gut aus. Man muss also nicht lackieren.

4. #3 kathryn, 12.02.2009
    kathryn

kathryn Guest

welche stärke habt ihr denn da genommen?

Der EB, den ich mir vorstelle und der in seinen Einzelteilen auch schon fertig ist, besteht aus OSB Platten mit einer entsprechenden dicke (ich glaub 15 od 18mm waren es), die ich mit PVC verklebt habe und die mittels Kanthölzern zu einem Regal verschraubt werden sollen.

Das ganze Ding beläuft sich dann über 3 Etagen und wird an den Fronten und auch an den Seiten mit acrylglas ver'glast', nur die rückwand bräuchte ich eben noch, da ist halt die frage ob man dünneres OSB holz nimmt und das noch lackiert (würde ichschon gern, meine quiecks sind "in alle richtungen pinkler" ) oder ob man sich für zum Beispiel Laminat entscheided (hatte hier auch schon jemand, sah gut aus wie ich fand), das müsste dann nicht mehr lackiert werden und wär vllt auch einfacher zu verarbeiten...ach herrje ich weiß nicht...

Thema:

Schnäppchen gemacht! *freu*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden