Schmutziger Po

Diskutiere Schmutziger Po im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine Sushi hat einen ganz schmutzigen, verklebten Po. Habt ihr eine Idee wie ich den wieder sauber bekomme? Kann ich sie mit Wasser...

1. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Hallo,

meine Sushi hat einen ganz schmutzigen, verklebten Po. Habt ihr eine Idee wie ich den wieder sauber bekomme?
    Kann ich sie mit Wasser abspülen oder erkältet sie sich dann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catsome, 19.11.2010
    Catsome

Catsome Guest

Hab hier schon öfter gelesen, daß Meerschweinchen "gewaschen" werden und anschließend vorsichtig geföhnt werden.
    Wenns mit einem feuchten Waschlappen allein nicht geht, dann musst du das wohl vorsichtig abspülen unter warmem Wasser.

Warum ist der Po denn so dreckig? Einfach ein Schwein oder hat sie vielleicht Durchfall?

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das ist nur bei ihr so. Ich weiß auch nicht warum. Scheint ein Schmuddel-Schwein zu sein.

Ich glaube nicht, dass man das mit einem feuchten Lappen allein weg kriegt. Also einfach in warmes Wasser setzen und abschrubbeln?
    Kann man auch Shampoo nehmen?

5. Leosa

Leosa Guest

Meine Tante hatte ein Arthrose-Schweinchen. Es lag viel und dadurch auch in ihrem eigenen Urin, wodurch ihr Fell hinten total verklebt war. Sie hat sie immer in einer ganz kleinen Schüssel mit lauwarmen Wasser sauber gemacht und danach vorsichtig geföhnt. Die Kleine hat sich nie erkältet.

Meine Tante hat manchmal, wenns besonders schlimm war, ganz mildes Babyshampoo genommen.

6. #5 Catsome, 19.11.2010
    Catsome

Catsome Guest

Ich würd glaub ich kein normales Shampoo nehmen. Entweder Babyshampoo oder extra für Tiere. Oder eben nur Wasser.
    Ich denke das lässt sich leicht aus dem Fell reiben wenn da warmes Wasser dran kommt!
    Danach schön warm halten, damit Sushi nicht kalt wird! (:rofl:)

Ist sie ein Langhaar? Vielleicht kannst du für die Zukunft das Fell hinten ein bisschen kürzen, damit sie sich nicht immer so einsaut. Kleines Schweinchen!

7. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ja, sie ist ein Peruaner. Alle anderen sind sauber, nur sie nicht. Das Fell schneide ich alle 2-3 Monate kurz.

Dann probiere ich es mal mit warmen Wasser. Sie wird sich bestimmt fürchterlich wehren.

8. #7 dreamer, 19.11.2010
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

ich schneide bei meinen beiden peruanern und meinem mischling was auch lange haare hat so spätestens alle 4 wochen das fell am po kurz. da verklebt dann nichts. wenn ich damit mal länger warte haben sie meistens auch verklebte stellen.

9. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich habe die Knubbel am Po nicht abgeschnitten bekommen, die sind zu nah am Fell dran. Und mit Wasser gings auch nicht.
    Ich habe aber kein Baby-Shampoo da, sonst würde ich das damit mal abschrubbeln.

10. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Vll. probierst Du mal Baby-Feuchttücher (nicht die öligen) bevor Du Schwein ins Wasser setzt.

Ich habe auch so ein Ferkel (das weise in der Sig.) bei dem geht es mit feuchtem Wattepad weg.

Ja, ja unsere Schweinchen sind manchmal richtige Schweinchen.

11. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Du solltest mal zu jemandem gehn der dir zeigt wie man ein Langhaar Meeri pflegt und schneidet. Die meisten Leute schneiden zwar aber haben nicht genügend Fingerspitzengefühl die richtigen Stellen zu kürzen oder sie haben nicht das richtige Werkzeug.

Bitte nicht baden. Das hilft nicht. Erst muß das Fell gekürzt werden damit die Haut und das Haar gepflegt werden können.

Zum Vergleich: Wenn jemand Rastalocken hat, dann sind das nach dem Waschen noch immer Rastalocken die klebenden Kletten bekommt man damit nicht raus.

Gruß Shamma

12. #11 Catsome, 20.11.2010
    Catsome

Catsome Guest

Naja wenn das Schweinchen schon Rastazöpfe hat würd ich auch nicht baden. ABer das hörte sich do an als klebte hier bloß Dreck im Haar.
    Wenns schon so doll verfilzt ist, dann hilft wirklich nur ganz vorsichtig rausschneiden.

13. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Liegt das Verkleben des Fells nur am Haarschnitt? Dann würde ich die Haare auch kürzen. Wenn sie Durchfall hätte, dann würde ich vorsichtig mit einem leicht feuchten Waschlappen den groben Dreck entfernen.

14. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Sie hat keinen Durchfall. Sie ist einfach nur ein Schmuddel-Schwein.

Ich habe meinen anderen 3 Perus gestern auch die Haare geschnitten und da war nichts verknubbelt oder schmutzig. Ich werde es nochmal mit einer kleinen Schere versuchen. Mit der großen klappt das nicht so wirklich.

15. #14 dreamer, 21.11.2010
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

probier sonst mal den knubbel aufzuschneiden. dann ging das bei meinem einen viel leichter. die schafft es nämlich auch manchmal sich das zu verfilzen. da warte ich mal eine woche zu lange und schon hat sie was verklebt.
    und sonst muss das noch drin bleiben bis du das abschneiden kannst. ich guck dann immer beim tüv und schneid noch ein bisschen.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 GaiaMoore, 21.11.2010
    GaiaMoore

GaiaMoore Guest

Meine Tierärztin hat mir nach der Kastra (als meine Jungs am Bauch dreckig waren als die Haare nachgewachsen sind und die in ihren Kötteln auf den Handtüchern lagen) Kamillentee empfohlen. Sie meinte das is super =)

18. #16 Coronette, 21.11.2010
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Gebogene Nagelscheren gibt es auch für Babys/Kinder, die sind dann vorne abgerundet. Das klappt hier sehr gut!

glg!

Thema: Schmutziger Po
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen po waschen

,
  2. Meerschweinchen popo waschen

,
  3. Meerschweinchen dreckiger po

,
  4. langharmeerschweinchen po dreckig,
  5. peruaner meerschweinchen putzt po niv,
  6. meerschweinchen dreckiges Fell reinigen,
  7. Meerschweinchen popo verpickt,
  8. meerschweinchen in arsch dchieben,
  9. Meerschweinchen po sauber machen,
  10. meerschweinchen mit feuchten lappen waschen,
  11. Meerschweinchen hat dreckigen Po,
  12. meerschweinchen dreckiges fell,
  13. Meerschweinchen po dreckig von kot
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden