Schmuseschweine - Wo mögen sie am liebsten gestreichelt werden?

Diskutiere Schmuseschweine - Wo mögen sie am liebsten gestreichelt werden? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Schmuseschwein Monty mag es unterm Kinn gekrault zu werden. :heart: Was mögen eure Schmuseschweinchen?

1. #1 Moore-Schweinchen, 12.10.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Schmuseschwein Monty mag es unterm Kinn gekrault zu werden. :heart:

Was mögen eure Schmuseschweinchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fellkugel, 12.10.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Maxis liebste Stelle ist auch unterm Kinn :)

Bei Dylan die Öhrchen, Stöpsel und Albi an der Nase :)

4. #3 Manu911, 12.10.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ob ich mit der Aufzählung jemals fertig werde :rofl:

Jenny:
    Nase is geil
    Öhren von außen streicheln ist klasse
    Öhrchen vorsichtig beknabbern ist auch klasse
    Öhrchen mit dem Lippen massieren ist fast noch besser
    mit dem Finger im Ohr popeln (vorsichtig und nur oberflächlich natürlich) ist auch der Hit
    unterm Kinn ist auch klasse aber nur wenn man vorsichtig streichelt
    Backen kraulen von unten, sprich auch mit Kopf hoch ist geil da darf dann auch mehr zugepackt werden
    Backen seitlich streicheln bis runter an die Vorderpfote, also so komplett die Seite das ist klasse
    Rücken kraulen ist sowieso klasse
    Füßchen massieren ist prima
    Popo blasen ist auch prima, also mit dem Mund auf den dicken Hintern und dann warme Luft draufblasen
    Blasen ist eh generell prima, man darf sie überall mit warmer Luft anblasen
    unterm rechten Hinterfuß kraulen ist auch geil - also quasi die Rückseite vom Oberschenkel, wenn man das macht wird der Fuß auf volle Länge ausgestreckt und sie genießt
    Bauch kraulen ist auch ok aber nur wenn sie dabei halb auf dem Rücken liegt wobei diese Position eh ok ist, die mag Madam nämlich ganz gerne
    auf dem Kopf kraulen ist auch sehr angenehm
    Hab ich noch 1 Stelle des Körpers vergessen? :rofl:

Fazit: Eigentlich ist alles ok außer man kitzelt sie oder sie will grad generell nicht *g*

Bei Hermi ist es ähnlich, nur nicht ganz so ausgeprägt, das mit dem Oberschenkel hat sie nicht und das mit den Backen seitlich auch nicht, Bauch kraulen auch nicht soooo und bei den Ohren bitte nur das Rechte.

Dori mag eigentlich auch alles gerne, hält es aber nicht lange aus gekrault zu werden, dann muss sie einen erst einmal abschlecken ohne Ende bevor es weitergehen kann mit Kraulen. Wobei sie eigentlich alle Abschlecken wie die Blöden :fg:

5. mimi

mimi Guest

Willi kommt immer angedackelt und will am Rücken gekrault werden bis er umfällt, dann liegt er und ich darf weiterkraulen bis der gnädige Herr genug hat und aufsteht um mich anzuschreien das es jetzt Zeit für eine Erbsenflocke ist.

6. #5 Tanja Klein, 12.10.2011
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Kinn und Backen

Wuschel liebt es an Kinn und hinter den Ohren , nee eigentlich der gesamte Kopfbereich wird gerne beknuddeln gelassen. Teddy nur Kinn, und die andern drei mögen es gar nicht beschmußt zu werden. Wuschel kommt von alleine an und zeigt wann er beknuddelt werden möchte...:pc:

7. Rosaly

Rosaly Muigermama

Patty und Charlie mögen es hinter den Ohren, Sally unterm Kinn. Patty darf man aber auch manchmal am Rücken streicheln. Kommt immer auf die Laune an ;)

Paul lässt sich nur selten streicheln, aber wenn, dann hinter den Ohren oder an der Wange.

8. #7 Kimberly, 12.10.2011
    Kimberly

Kimberly Meeri&Genetik Fan

Hallo,
    auch meine mögen es unter dem Kinn, am Kopf und Rücken.
    Manche schließen ihre Augen auf meinem Arm und scheinen es sehr zu genießen.

VLG Kimberly

9. #8 flitze2000, 12.10.2011
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Unsere Doodles liebt es am Kinn gekrault zu werden. Sie reckt sich mir richtig entgegen.
    Alle anderen mögen nichts dergleichen. Aber jeder so wie er ist.

10. #9 Süße_Schnuten, 12.10.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich habe in den Gruppen derzeit 3 Schweinchen, die sich wirklich gern mal kraulen lassen, das ist unser Paul, der zutraulichste von allen... -> Kinnkraulen & an den Ohren und seitlich der Schnute.
    Ute, die sich ausschließlich an den Schnutenseiten sanft streicheln lässt & der Neuzugang Naruto, der auch Kinnkraulen gut findet und richtig zutraulich ist :rofl:

Die anderen holen sich zwar ein Leckerchen aus der Hand & sind nicht ängstlich auf dem arm & beim TÜV, aber so frei im Außengehege lassen sie sich nicht kraulen... Ich finde aber 3 von 18, also immerhin 16,6% ne tolle Quote :rofl:

11. #10 Strubimmy, 12.10.2011
    Strubimmy

Strubimmy Schweinchenmama

Strubbi wird am liebsten am Kinn, hinter der Öhrchen und an den Bäckchen gekrault.
    Timmy liebte es hinter den Öhrchen, er hat sich dann immer glucksend hingelegt.
    Goldi wird auch ab und zu mal gern hinter den Öhrchen gestreichelt.
    Elli wird nicht so gern gestreichelt, ab und zu am Kinn vielleicht.

12. #11 Auenschweinchen, 12.10.2011
    Auenschweinchen

Auenschweinchen Schweinchen-Senior

Hallo!

Hallo Zusammen,

wir haben hier so ein kraulsüchtiges Schweinchen und zwar unsere alte Sunny, stolze 6 Jahre alt. Sie liebt es überall und sie legt sich dabei auch noch fast wie ein Hund auf die Seite und genießt, sie ist so ein Schatz. Aber wohl auch wirklich die Ausnahme. Die anderen mögen es eher unter der Schnutze oder so vor den Öhrchen. Aber jedem das "Seine".
    Hier ein Foto von Sunny :fg:

LG Auenschweinchen

13. Jack

Jack Guest

Also: Meine Schweinchen sagen:
    Jasper: Rosetten-Backenbärtchen sind der Brüller. Popokraulen ist aber doof. Und wehe, Du nimmst mich auf den Arm!
    Feechen: Am Bauch streicheln ist super. Aber lass bloß meine Ohren in Ruhe
    Kelvar: Streicheln ist total super, egal wo!
    Lina: Bauch und Kinn kraulen ist ganz toll. Bauch streicheln mag ich nur manchmal.

14. #13 nagerbu.deeeeeeeeeeee, 13.10.2011
    nagerbu.deeeeeeeeeeee

nagerbu.deeeeeeeeeeee Guest

Garfield -> Ohr und unter dem Kinn aber nur ganz kurz
    Krümel -> nur auf der Nase bis zur Stirn
    Struppi -> Kinn, Ohr und auf dem Kopf
    Bella -> Tierheimschwein, ist sehr schüchtern, ganz selten an der Backe
    Flecki -> Backe

Was aber alle 5 nicht mögen ist oberhalb des hinteren Beines, da fangen alle an zu jammern.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Bei meinen sind nur Kopf und Rücken Zonen an denen sie Berührungen gut finden.
    Insgesamt am Beliebtesten würde ich sagen ist Ohr reiben.

17. #15 Martina1, 18.10.2011
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Sobald ich Tiggi unterm Kinn kraule ist er wie hypnotisiert. Die Augen gehen auf Halbmast, er verharrt regungslos und sagt mir telepathisch: "Ja, gib mir meeeeeeehr!"

Thema: Schmuseschweine - Wo mögen sie am liebsten gestreichelt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waru fallen schweine beim bauchkraulen um

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden