Schmerzen, Blinddarmkot fressen?!

Diskutiere Schmerzen, Blinddarmkot fressen?! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, In den Ruhephasen frisst unsere Dicke vermehrt BD-Kot, was ja auch ok ist. Häufiger konnte ich es aber beobachten, dass sie sich davor...

1. #1 Trotzkopf, 18.12.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

Hallo,

In den Ruhephasen frisst unsere Dicke vermehrt BD-Kot, was ja auch ok ist. Häufiger konnte ich es aber beobachten, dass sie sich davor ofter erstmal aufbäumt, also einen Katzenbuckel macht und auch manchmal etwas quietscht...erst dann frisst sie.
    Habe es immer nur im Zusammenhang mit kot fressen beobachten können.

Und ja, falls die Frage aufkommt - sie hat Blasengries, den wir aber eigentlich im Griff haben. :)

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

Glg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 19.12.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wie alt ist das Schweinchen denn? Könnte es vielleicht sein, dass sie Arthrose hat?

4. capsy

capsy Guest

Hallo,

<Könnte es vielleicht sein, dass sie Arthrose hat? >

Das ist mir auch gleich in den sinn gekommen, da mein Sid das auch hat und macht. Er hat einfach Schmerzen in den Hinteren Beinchen.

LG, Claudia

5. #4 Trotzkopf, 20.12.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

Sie ist circa 2 Jahre alt :(

6. #5 Trotzkopf, 20.12.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

Bzw. Wird 2, genaues Alter habe ich nicht. Zwischen 1 1/2 und 2 auf jeden Fall.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. capsy

capsy Guest

Mmh...
    Evtl. haben sich Blasensteine entwickelt? War bei Sid auch mal so...
    Würde sie röntgen lassen, denke ich.
    Da sieht man Gelenke und Blase. denn - Schmerzen sollte sie ja nicht haben.

9. #7 Trotzkopf, 21.12.2012
    Trotzkopf

Trotzkopf Guest

das letzte Röntgen und schallen ist noch gar nicht so lange her und es sah sehr gut aus, Gries ist fast weg, aber es kann natürlich wieder was sein, da hast du recht.
    Lasse vllt. echt nochmal gucken. Wollen eh bald zum rundum-Check zum TA.
    Glücklicherweise konnte ich das besagte fiepen bisher nicht mehr beobachten...

glg

Thema:

Schmerzen, Blinddarmkot fressen?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden