Schmerzen beim Ködel'n !?!

Diskutiere Schmerzen beim Ködel'n !?! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Weiß zufällig jemand was es bedeutet wenn ein Meerli sich beim Ködeln hochbeinig hinstellt, versteift und wehlaute von sich gibt?

1. Scotty

Scotty Guest

Hallo!
    Weiß zufällig jemand was es bedeutet wenn ein Meerli sich beim Ködeln hochbeinig hinstellt, versteift und wehlaute von sich gibt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pooh, 13.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2006
    Pooh

Pooh Guest

Hi!
    Hihi, das is ja komisch das gleiche wollte ich auch fragen!:-)
    Das mit dem hinstellen ist glaube ich normal. Aber mein Meeri hat das auch aber beim pinkeln und kötteln, aber erst seit gestern Abend. Ich hab mal gelesen wenn die das beim pinkeln machen haben die ne Blasenentzündung oder so, aber beim köddeln weiß ich nicht würd mich auch mal interessieren!

4. katrin

katrin Guest

Ist das jetz hier ernst gemeint???

Schon mal dran gedacht das eure Schweinchen Schmerzen haben und ihr mal zum TA solltet deswegen??

5. Cepaea

Cepaea Guest

Wenn die Köddel nicht normal aussehen, ist es ein Verdauungsproblem. Tierarzt.
    Wenn die Köddel normal aussehen, könnte es ein Blasenproblem sein. Tierarzt.
    Blasenschweine haben beim Kotabsatz auch oft Probleme, weil sie ja drücken müssen und jede Anstrengung tut dann weh.
    Harmlos ist so eine Sache nie, also Tierarzt in jedem Fall.

6. Scotty

Scotty Guest

Schon mal dran gedacht das dieses Forum für solche Fragen gedacht ist?
    Ausserdem waren wir gerade 2 Wochen mit dem Schwein in Behandlung.
    Erst denken, dann schreiben, oK?

7. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Das Problem mit den Köddeln habe ich schon seit 2 Wochen. DIe sehen ganz normal aus und sind auch nicht hart aber sie strengt sich immernoch an. Meine TA kann abolut nicht sagen was das ist. Ich behandel sie jetzt noch bis Dienstag mit den Medis und wenn es dann nihct besser wird müssen wir was neues ausprobieren

8. katrin

katrin Guest

Hättest du dazu geschrieben das ihr beim TA in behandlung seit musst du auch nicht mit so einer Antwort rechnen. Es gibt 100 Möglichkeiten warum ein Schwein beim köddeln Schmerzen hat. Und diese Möglichkeiten kann nunmal nur ein TA einschränken bzw. klären. Und meine etwas überzogene Antwort hat sich mehr auf den 2. Beitrag bezogen denn hier hört es sich echt nicht an als ob da mal ein TA aufgesucht wurde.
    Weswegen seid ihr beim TA gewesen? Wegen dem köddeln oder wegen einer anderen geschichte? Vielleicht beziehen sich die Schmerzen auch auf die vorherige Krankheit.

9. Scotty

Scotty Guest

Alles klar, dann entschuldige mein Rumgezicke!
    Im Grunde wurde sie beim TA auf den Kopf gestellt.
    Sie hatte vor ca. drei Wochen zwei Baby's bekommen, die sind aber am nächsten Tag gestorben, Sie hatte dann drei Tage später eine Infektion, Fieber und Gase im Magen (die sind aber wieder weg).
    Sie hatte 6 Tage Antibiotika bekommen, Sab Simplex und MCP, ihr wurde Blut abgenommen und zwei mal geröngt.
    Der TA sagt sie ist Gesund, er weiss es einfach nicht.
    Wir müssen seitdem auch immer zufüttern (Citrcal Care)
    Sie frisst zu wenig Heu, will nichts Frisches und morgens und abends ein paar Leckerlis. Sie wiegt nicht mal 500gr!!!

10. katrin

katrin Guest

Hört sich aber gar nicht gut an...
    Wie sieht ihr Kot denn aus? Ist er weich oder fest?
    Hat dein TA die Zähne kontrolliert? Vielleicht sind die jetzt auch schon zu lang geworden da sie ja schon ne Weile nicht mehr richtig gefressen hat. Wie schwer war sie denn vor Ihrer Schwangerschaft?
    Ich hoffe das das hier jemand liest der dir da mehr helfen kann als ich!

Edit: ich entschuldige mich auch, ich reagiere hier manchmal wirklich etwas über!

11. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

HAst du Bene Bac da?

12. Scotty

Scotty Guest

Die Ködel's sehen seit ca. einer Woche wieder richtig gut aus, haben eine schöne größe, sind Dunkel und fest.
    Die Zähne hat er kontrolliert, er konnte sie auch (leider) perfekt sehen, sieht alles wunderbar aus.
    Wie schwer sie vor der Schwangerschaft war wiess ich um ehrlich zu ein nicht
    Ich habe sie mir Schwanger gekauft, hatte zum Ende hin gedacht ich hab mir halt ein kleines dickes gnadenlos zickiges Schwein gekauft (demnach ist sie wohl auch erst ca. 5 Monate alt!)

13. Scotty

Scotty Guest

Nein Bene Bac habe ich nicht

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Pooh

Pooh Guest

also bei meinem Meeri ist es jez besser! Und die Köddel sahen die ganze Zeit normal aus. Ich hab das nur gestern abend und heute Mittag mal beobachtet. Aber nur wenn ich sie auf dem Arm hatte. Vorhin hab ich nochmal geguckt (auf dem arm) und sie hatte das nicht mehr. War wohl auch kein Schmerzlaut sondern eher ne warnung. Sorry das ich das jez hierl reingestellt habe, aber war mir nicht so sicher und man kann ja mal fragen oder?????

16. katrin

katrin Guest

Hm, dann scheint sie allem Anschein nach keine Verdauungsprobs zu haben...Eventuell ist auch vielleicht durch die ganze AB-Gabe der Darm auch noch gereizt, das es für sie deswegen einfach noch anstrengend und schmerzhaft ist beim pressen. Ich würde dir jetzt höchstens noch empfehlen dir beim TA Rodikolan zu besorgen, das ist ein rein natürliches Mittel das den darm beruhigt und meiner Erfahrung nach auch den Appetit etwas anregt.
    Im Zweifelsfall, gerade auch weil sie nicht frisst, noch eine zweite TA-Meinung einholen!
    Ich drück der Maus die Daumen das es wieder wird, sie ist ja noch sehr jung.

Thema:

Schmerzen beim Ködel'n !?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden