schmelzflocken zum päppeln ?

Diskutiere schmelzflocken zum päppeln ? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo.. kann man schmelzflocken mit wasser verdünnt ruhig in einer spritze dem meerschweinchen füttern ? fütter zwar schon critical care (das...

1. #1 fischefrau, 28.06.2006
    fischefrau

fischefrau Guest

hallo.. kann man schmelzflocken mit wasser verdünnt ruhig in einer spritze dem meerschweinchen füttern ? fütter zwar schon critical care (das schwein hatte lungenentzündung ) aber zur zeit frisst das meeri ausser ein bischen heu eigentlich nur gras. an grobe haferflocken und trofu. will es nicht so richtig ran. will die schmelzflocken ja nur kurze zeit füttern damit es zunimmt also in den letzten tagen hat es nicht großartig zugenommen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littlesheep, 28.06.2006
    littlesheep

littlesheep Guest

Klar kann man. In dem Päppelbreirezept, was es auch beim TA gibt, sind ja auch Schmelzflocken drin. Vielleicht noch etwas Möhrenbrei oder geriebenen Apfel reinmachen - frißt das Schweinchen freiwillig? Dann würde ich das so tun und ihm den Brei anbieten, schmeckt besser als nur mit Wasser.

lg
    Claudia

4. #3 Kerstin:), 28.06.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Du kannst die Flocken mit unter das CC rühren. Hab ich auch gemacht, ohne daß was passiert ist. Oder du rührst sie in Babykarottenbrei mit rein. Nur pur mit Wasser würde ich persönlich sie nicht geben, kann dir aber keinen vernünftigen Grund nennen.

Manche Lösen Vita-Special (So runde Kügelchen) in Wasser auf als Päppelfutter, soll sehr gut gehen.

5. #4 gummibärchen, 28.06.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Jap, da kann ich nur zustimmen.
    Das gehtsehr gut!

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schmelzflocken zum päppeln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen mit Schmelzflocken füttern?

,
  2. schmelzflocken meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden