schlüpfendes Küken

Diskutiere schlüpfendes Küken im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr, vorgestern war Schlupftermin bei den Hühnereiern meiner ersten Kunstbrut. Schaut mal: [IMG] Aus 8 Eiern sind 8 Küken geschlüpft-...

1. #1 Heissnhof, 16.12.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo Ihr,
    vorgestern war Schlupftermin bei den Hühnereiern meiner ersten Kunstbrut. Schaut mal:

Aus 8 Eiern sind 8 Küken geschlüpft- ein super Ergebnis. Die Kleinen sind topfit.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina88, 16.12.2007
    Carina88

Carina88 Guest

ey die insd ja süß :love:

4. #3 BlackPanther05, 16.12.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Herzlichen Glückwunsch Sybille!

Die sehen ja toll aus, wusste gar nicht, dass es schon so weit ist. Haste denn auch Bilder von den nun ausgewachsenen Hühnern/Hähnen?

Ich bin schlicht und einfach begeistert. ich hab mir bis heute immer noch keine gekauft...Wann kommen die Kleinen denn nach draußen? Die müssen den Winter doch drin bleiben, oder?

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei der Aufzucht!

5. Zora21

Zora21 Guest

Ohhh wie süüüüß!!!!

Glückwunsch!

Ja, sehr interessant..müssen sie den ganzen Winter nun drin bleiben?

6. #5 Heissnhof, 17.12.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo - grüßt Euch,
    gerade eben ist Nummer 9 geschlüpft. Das 9. Ei hatte ich nachgelegt und das hat sich nun auch ganz flott herausgeschält.

Die KLeinen müssen jetzt auf jeden Fall drin bleiben, bis sie voll befiedert sind - etwa 6 Wochen. DAnn kann ich die Temperatur allmählich absenken. Aber richtig raus werde ich sie wohl erst lassen, wenn der Winter vorbei ist. Und wenn es sehr kalt sein sollte, bekommen sie natürlich noch eine Wärmequelle.

@Paul: ja - ist so weit. Echt der hammer - muß man mal erlebt haben. Die Eltern sind zum Teil auf meiner HP. Herkules ist der Vater, die Sperberhenne die Mutter. 4 Eier habe ich vom NAchbarn bekommen, 2 sind Grünleger x Australorps und 2 New-Hampshire x Australorps.

7. Laryma

Laryma Guest

Wahnsinn und erinnert mich an meine Babys die nun schon so groß sind.
    Und geniales Ergebnis 100% Schlupf.
    Da haste dann Alles richtig gemacht gelle.
    Alles Liebe Larissa :nuts:

8. #7 Heissnhof, 17.12.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hi Laryma,
    ja - Küken sind immer was niedliches und die Geschwindigkeit der Entwicklung ist beeindruckend.
    Es war meine erste Kunstbrut und ein paar Ungenauigkeiten gab es schon. Ich habe einen sehr guten Brüter, das macht viel aus.
    Und die Haltung und Fütterung der Elterntiere scheint in beiden Fällen (5 von mir, 4 vom Nachbarn) sehr passend zu sein, sonst wäre eine Quote von 100% nicht denkbar.

Legen denn Deine beiden jetzt schon brav ihre Eichens? Und wann kommen bei Dir die nächsten Huhnis dazu?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Laryma

Laryma Guest

Ne bissher noch keine Eier aber wir rechnen jederzeit damit *hoff*
    Hm noch ehr Hühner gibts erst wenn wir die Aufstallungspflicht nicht mehr haben dann dürfen gerne noch 2-4mehr hier rumlaufen sind ganz tolle Tiere.

Liee Grüße Larissa :top:

11. #9 Heissnhof, 17.12.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

hihi - was meinst Du, wie gut ich dieses Warten kenne. Derzeit warte ich auf den Legebeginn von etwa 5 Hühnern. Aber ich denke, sobald die Tage wieder länger werden, kommt das Hormonsystem der hühner auch langsam in Gang.

Thema:

schlüpfendes Küken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden