schlimme Nase

Diskutiere schlimme Nase im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Heute habe ich bei meiner Lissy gesehen das sie um das eine Auge kaum noch Fell hat und das ihre Nase richtig matschig aussieht.Als ob ihr...

  1. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    Heute habe ich bei meiner Lissy gesehen das sie um das eine Auge kaum noch Fell hat und das ihre Nase richtig matschig aussieht.Als ob ihr jemand da rein gebissen hat.Was könnte das sein und muß ich mit ihr zum Tierarzt?
    Gruß Anja
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noreia

    noreia Guest

    hallo anja!

    also unter einer matschigen nase kann ich mir nichts vorstellen, aber wenn ein schweinchen flächenmäßig haare verliert ist das oft ein zeichen von haarlingen oder milben.

    ich würd auf jeden fall zum tierarzt gehen!

    ich hoff für euch, dass es nichts schlimmes ist
    und schick euch liebe grüsse

    Vanessa mit Mephisto, Gina, Maggy, Stella, Itchy&Scratchy
     
  4. Gabi

    Gabi Guest

    Hallo Anja

    du solltest zum Tierarzt gehen - ich vermute, dein Schweinchen hat einen Pilz. Milben und Haarlinge provozieren zwar auch oft ähnliche kahle Stellen - aber dann meist nicht an der Nase und bei den Augen. Der Tierarzt kann das aber zweifelsfrei feststellen, wenn nötig, wird er halt ein Hautgeschabsel untersuchen.

    Pass auf bei Pilz: das ist auch auf den Menschen übertragbar. Also wasch dir die Hände besonders gründlich, nachdem du bei deinen Meeris warst.

    Vermutlich wirst du den ganzen Stall desinfizieren müssen - auch dazu kann dir der Tierarzt Genaueres sagen und dir auch ein geeignetes Mittel empfehlen.

    Gute Besserung an Lissy!
    Gruss
     
  5. Vivi

    Vivi Guest

    HMMMMM


    Heute ist Sonntag, blöd aber vielleicht kannst du ja mal bei deinem TA anrufen. Meiner ist auch am Sonntag zu Sprechen.

    Ich wünsch dir viel Glück und schreib uns doch wie es dir ergangen ist!!!

    vivi:)
     
  6. Nanni

    Nanni Guest

    Hallo!

    An deiner Stelle würde ich auch mal zum Tierarzt gehn!Unser Mäxchen hatte sowas auch schon mal,beim TA wurde er dann gebaden und wir haben ne Salbe bekommen mit der wir die kahlen Stellen einschmieren sollten nach ein paar Tagen wars dann wieder besser.

    Ich wünsch dir noch viel Glück!!!!

    Gruß Jule und Nanni
     
  7. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    Ich danke euch allen für eure lieben Antworten.
    War heute mit Lissy zum TA.Es sind Haarlinge und wir haben eine Salbe bekommen die wir einmal täglich auftragen müssen.In einer Woche müßte es weg sein.Gottseidank sind es keine Pilze.
    Jetzt muß Lissy erstmal die Woche in Einzelhaft sitzen.Aber das wird sie schon überstehen.
    Tschau Anja
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlimme Nase

Die Seite wird geladen...

schlimme Nase - Ähnliche Themen

  1. Verstopfte Nase

    Verstopfte Nase: Hallo liebe Community, Ich hab seit ca. 8 Wochen zwei Meerschweinchen in meiner neuen Wohnung und bei einem mittlerweile festgestellt, dass er...
  2. Abgerissene Nase

    Abgerissene Nase: Hallo! Nachdem mein Bock vor einer Weile verstorben ist, habe ich für meine Gruppe einen neuen aus dem Tierheim geholt. Die Vergesellschaftung...
  3. Verletzung am Maul/Nase

    Verletzung am Maul/Nase: Hallo, ich habe eben beim Meerschweinchen TÜV diese Verletzung bei Elvis entdeckt (blutige bzw. Verkrustete Nase und eitrige blutige Stelle im...
  4. Nero hat schlimmer Hauprobleme, kein TA weiss wieso...

    Nero hat schlimmer Hauprobleme, kein TA weiss wieso...: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und weiss einfach nicht mehr weiter. Waren jetzt auch schon bei fünf verschiedenen Tierärzten. Nero (US...