Schlechte Stimmung im Käfig

Diskutiere Schlechte Stimmung im Käfig im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe mir heute ein neues Meerschweinchen gekauft, doch offenbar versteht es sich nicht so recht mit dem Kaninchen. :hmm: Soll ich erstmal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Edgar

Edgar Guest

Ich habe mir heute ein neues Meerschweinchen gekauft, doch offenbar versteht es sich nicht so recht mit dem Kaninchen. :hmm: Soll ich erstmal ein paar Tage abwarten, ob die beiden sich noch aneinander gewöhnen? Es sind übrigens beides Weibchen.

Gruß
    Edgar

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Indra24, 13.02.2007
    Indra24

Indra24 Guest

Man sollte Meeris und Kaninchen generell nicht zusammen halten sind nicht die richtigen Partner für einander!!!!!!! Das verhalten ist von den beiden Tierarten völlig verschieden und somit harmonieren die nicht so gut. Solltest lieber von jedem noch ein tier zu holen wenn Du beide arten haben möchtest und in getrennte Käfigen halten!!

4. #3 Honigtau, 13.02.2007
    Honigtau

Honigtau Guest

Dein Kaninchen kann gar nicht verstehen, wenn dein Meerschwein gestresst ist und mit dem Zähnen klappert. Das nur so mal als Beispiel.
    Zwei Meerschweinchen und 2 Kaninchen wäre die sinnvollste Lösung.

5. Tani

Tani Guest

Hallo,

wenn du das Meeri jetzt im Stall von deinem Kaninchen hast dann verteidigt das Kaninchen natürlich jetzt sein Revier, nur dass sowas bei Meerschweinchen und Kaninchen ganz verschieden abläuft, die beiden Tierarten haben eine unterschiedliche Sprache wie Indra24 auch schon geschrieben hat.
    Das kann gefährlich für das Meerschweinchen werden,das große Kaninchen könnte es arg verletzen, du solltest die Tiere trennen. Beide brauchen artgleiche Partner, ich hatte auch mal Kaninchen und Meeri zusammen, weil ich es nicht besser wusste und jetzt wo ich nur noch artgleiche Tiere halte kommt ihr Verhalten und ihre Art erst richtig zum Vorschein und ich muss sagen, die sind sich ganz schön verschieden und meine Tiere sind jetzt glücklich. Wenn du mehr dazu lesen willst kannst du auf die Seite www.diebrain.de schauen.

Gruß Tani

6. #5 traumzauber, 13.02.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Irgendwas stimmt doch hier eindeutig nicht! Du hast dir heute ein neues Schwein gekauft? Gestern abend hattest du noch ein krankes Meerschwein, weil du es gebadet hattest...

Katrin

7. linva

linva Guest

Mein´Sofortiger Gedanke :rolleyes:
    Was hatte Rari nochmal geschrieben... ;)

8. Edgar

Edgar Guest

Das stimmt schon, dem anderen Meerschweinchen war leider nicht mehr zu helfen. :runzl:
    Damit das Kaninchen nicht zu sehr trauern muß und vereinsamt, habe ich ihm direkt einen neuen Gefährten gekauft.

9. linva

linva Guest

In den 45x30 Käfig?!? Oder wie waren die Maße?

10. #9 MopsisMum, 13.02.2007
    MopsisMum

MopsisMum Guest

Tut mir leid wegen dem anderen Meerschwein.
    Warum hast du dem Kaninchen denn kein Kaninchen dazu gekauft? Mit dem Meerschwein ist es doch genauso einsam wie ohne auch.

11. Edgar

Edgar Guest

Ja, die sind zusammen im Käfig. Mit dem anderen Meerschweinchen hatte sich das Kaninchen ja auch verstanden gehabt.

12. #11 Pollili, 13.02.2007
    Pollili

Pollili Guest

Wo kommt denn das Kaninchen plötzlich her? Hat dein Meerschwein nicht gestern noch laut deiner Aussage allein gelebt? *staun* Falls ich da was überlesen hab, sorry. Wollt nur mal fragen.

13. #12 LadyUndercover, 13.02.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo,
    zuerst solltest du ihnen einen viel grösseren Käfig kaufen, und zwar schnell, wenn du sie in einen so kleinen Käfig hälst, könnte dein Kaninchen das Meeri zertramplen, kein schöner Anblick. Jetzt sind wohl alle Geschäfte geschlossen, du kannst sie auch im Bad rumhoppeln/laufen lassen oder nimmst einen grossen Bottich.

Kaninchen und Meeris sollten nicht zusammengehalten werden, es wäre das gleiche wie wenn du mit einem Affen in deinem Bad hocken müsstest. Du verstehst ihn nicht und auch er dich nicht. Vlcht. kannst du auch das Meeri zurückbringen und dafür ein Kaninchen nehmen, wenn du sie aus dem Zoohandel hast. Aber du würdest besser das Kaninchen abgeben und ein zweites Meeri nehmen, Kaninchen brauchen viel mehr Platz, ca. 1-2 qm nur für sich! Wenn du ein schön grosses Gehege für dein Kaninchen hast, kannst du auch noch ein Kaninchen und ein Meeri holen und alle da rein setzen, aber das Gehege müsste mind. 4qm haben. Da solltest du darauf achten, das die Meeris eine Ruckzugmöglichkeit haben wo die Ninchen nicht hinkommen und umgekehrt. ZB. bei den Meeris ein Haus mit einem kleinen Eingang, für die Ninchen irgendetwas das hoch ist, die Kaninchen können raufspringen, die Meeris können ja nicht wenn es hoch genug ist.

Wie dir schon ein paar mal gepostet wurde, möchte ich es dir nochmal ans Herz legen, besuche die Seite www.diebrain.de da findest du viele nützliche Tipps.

LG Claudia

14. #13 SusanneC, 13.02.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!
    Entweder Du willst uns verscheißern oder Du bist extrem schlecht informiert.

Meeris und Kaninchen verstehen sich nciht zwangsläufig. Normalerweise sogar eher schlecht. Es kommt öfter vor, dass ein kaninchen ein meeri beißt oder aus versehen drauf springt, es gibt dabei tote Schweinchen. Und das Kaninchen ist trotzdem einsam, weil niemand sein fell leckt und mit ihm kuschelt.

und Baden darf man meeris und Kaninchen echt nicht - Hunde badet man nämlich auch nur dann wenn es absolut nicht anders geht, etwa wenn sie sich draussen im Schlamm oder Kuhmist gewälzt haben und zum Himmel stinken. und danach werden sie mit Handtüchern abgetrocknet, nicht geföhnt, und man beobachtet sie die nächsten tage genau, ob sie sich erkältet haben - so was macht man nciht mal eben aus Spaß.

Und wenn du weiterhin meeri und KAninchen in zu engen Ställen hälst wundert es mich nciht,dass bei dir die iere nciht lange leben - und zum wegwerfobjekt werden, dass man ale paar Monate durch ein neues ersetzt. Ist Dir noch nciht auf gefallen,dass Du was falsch machen musst, wenn sie alle nicht sechs Jahre leben sondern höchstens sechs Monate?

Susi

15. #14 traumzauber, 13.02.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Weißt du, ich persönlich glaub dir kein Wort von dem, was du heute und auch gestern geschrieben hast.

Selbst dem dümmsten Menschen der Erde würde beim Anblick von einem Meerschwein plus einem Kaninchen in einer 45x30 cm-Box klar werden, dass es so nicht gehen kann. Wenn beide dort tatsächlich drin säßen, könnten sie sich nicht mehr bewegen.
    Dann wären auch die angeblichen bisherigen Meerschweinchen auch nicht einfach so gestorben sondern wohl eher durch die Attacken eines total verstörten, weil extrem schlecht gehaltenen Kaninchens zu Tode gekommen.
    Das wäre dir sicher aufgefallen.

Zeig doch mal ein Foto von deinen Tieren.

Katrin

16. #15 zwergenfrau, 13.02.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi!
    Für alle die den "Anfang" verpasst haben,hier erst mal der entsprechende Link klick

So! Mein Kaffee steht hier bereits :nuts:

17. Edgar

Edgar Guest

Ausgeschlossen, noch mehr Tiere kommen mir nicht in die Bude, ich hätte auch gar keinen Platz für einen zweiten oder größeren Käfig. Die beiden müssen sich schon irgendwie zusammenraufen, sonst weiß ich auch nicht weiter. Ein Rückgaberecht besteht in der Zoohandlung nicht.

18. #17 Sonali, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Dann gib ein Tier ab und hol dem anderen Tier einen ARTGLEICHEN Partner!

Gruss, Sabine

Oder Du gibst am Besten gleich alle 2 Tiere ab... :rolleyes:

19. #18 schnegge, 13.02.2007
    schnegge

schnegge Guest

Wie wäre es denn, wenn du dem Meeri oder dem Hasen ein neues zu Hause suchst?
    Und dem Tier, was dann noch da ist, einen Partner holst?

Aber vor allem einen großen Käfig!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SusanneC, 13.02.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Also bei dem käfig führt dein weg ausschließlich ins tierheim, und zwar gleich morgen. Das Muss doch auffallen,d ass Deien tiere sich kaum bewegen können im Käfig - der ist sogar für Mäuse zu eng! nein, Du kannst ncht abwarten, bis sich jemand auf eien kleinanzege meldet, Du musst sie sofort ins tierheim bringen - da haben sie es allemal besser als bei dir!

Susi

22. #20 LadyUndercover, 13.02.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo,

@schnegge
    ich nehme am liebsten Baldrian Tropfen und einen starken Kaffee, den kann ich brauchen!

@Edgar
    tut mir Leid aber solch einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört :rofl:
    45x30cm? Nichtmal du wirst so blöd sein und zwei Tiere darin halten, dann wirst du wohl selbst merken, das da etwas nicht stimmt, und auch 5 Meeris sind dir darin schon ver..., ist ja auch kein Wunder, wenn das überhaupt stimmt...

sry, wenn das ein bisschen hart rüber kommt, aber ...

Thema:

Schlechte Stimmung im Käfig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden