Schlaganfall?

Diskutiere Schlaganfall? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Gerade eben starb Sternchen. Heute Nachmittag war sie am schreien. Ich dachte sie hat sich was getan. Ging dann zum Eigenbau und sah Sternchen...

1. manu

manu Schweinchen-Kenner

Gerade eben starb Sternchen.
    Heute Nachmittag war sie am schreien. Ich dachte sie hat sich was getan. Ging dann zum Eigenbau und sah Sternchen liegen. Vor ihr stand Paula und sah sie nur an. Sternchen aber am brüllen.
    Dann wollte ich Sternchen rausnehmen und ich merkte, daß sie ihren Kopf ganz schief hielt und sich nicht aufsitzen konnte. Das hatte sie eine halbe Stunde vorher noch nicht.
    Auf jeden Fall ging es dann rasend schnell. Sie lag nur auf einer Seite, zappelte rum und atmete komisch.

War das ein Schlaganfall? Wir haben sie erst seit letzten Sommer und da war sie ein Baby. Ich hatte aber den Verdacht das es ein Satin ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlappes, 10.06.2012
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Großer Gott, seit heute nachmittag und Du hast nichts unternommen? Tut mir sehr leid für das Schweini. Ferndiagnose kann wohl keiner hier stellen.

4. manu

manu Schweinchen-Kenner

Vom ersten Anzeichen bis zum sterben verging nicht mal eine Stunde. Ich hielt es für besser sie in der Gruppe zu lassen. Sie sah nicht so aus als hätte sie Schmerzen gehabt. Sie lag da als würde sie schlafen.
    Der Stress mit Tierarzt usw hätte sicher nichts mehr gebracht. Ich bin mit jedem Tier sehr schnell beim Tierarzt, aber wenn ich sehe das es nichts mehr bringt, und das Tier keine Schmerzen hat, dann lasse ich sie lieber daheim in gewohnter Umgebung.

5. #4 schlappes, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Dann tut mir meine Kritik leid, aber da stand:

20Uhr28: Gerade eben starb Sternchen.

Und im Beitrag stand, daß das Tier nachmittags vor Schmerzen schrie...das ist wesentlich mehr als eine Stunde.

6. manu

manu Schweinchen-Kenner

ja das stimmt natürlich. für mich war es auch "gerade eben". auch wenn ein paar stunden dazwischen waren.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Belinda, 11.06.2012
    Belinda

Belinda Guest

Sie lag da, als würde sie schlafen? Ich denk, sie war am Brüllen????:verw:

9. manu

manu Schweinchen-Kenner

sie war am brüllen als paula vor ihr stand. da zappelte sie auch wild um sich und atmete aufgeregt. als ich paula weggeschoben hatte, lag sternchen dann wieder auf der seite und schlief dann ein.

Thema:

Schlaganfall?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden