Schlafphasen - wann bei Euch?

Diskutiere Schlafphasen - wann bei Euch? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Wann ratzen Eure Schweinchen denn am Liebsten? Hier ist am Vormittag immer die totale Schweineflaute, erst ab dem späteren Mittag (früher...

?

Wann schlafen Eure Schweinchen?

1. Vormittags

11 Stimme(n)
    45,8%
  2. Nachmittags

13 Stimme(n)
    54,2%
  3. Abends

4 Stimme(n)
    16,7%
  4. Nachts

15 Stimme(n)
    62,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 hoppla, 29.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2008
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Wann ratzen Eure Schweinchen denn am Liebsten?
    Hier ist am Vormittag immer die totale Schweineflaute, erst ab dem späteren Mittag (früher Nachmittag) werden die Fellnasen aktiver.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amymi

amymi Schweinchen-Guru

hm komische Umfrage... weiß gar nicht, was ich ankreuzen soll, weil die immer mal schlafen. So aller paar Stunden liegen die rum und pennen. Nachts genauso wie am Tag. *wuselwusel* *futterfutter* *brommselbrommsel* *ratzepüh* ;)

4. #3 sumsehummel, 29.11.2008
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Meine Schweine haben ganz unregelmäßige Aktivphasen.
    Nur zwei Sachen kann man ganz eindeutig sagen: Vormittags ist Flaute und Abends ist Party.

5. Pat

Pat Guest

Puh, finde das jetzt auch schwierig...

Es kommt darauf an, wie die Fütterungszeiten gelegt sind. Frühmorgens und am frühen Abend, dann gibt's Frischfutter, werde ich natürlich mit Quieken überfallen.

Mittagsruhe, sowas gibt es hier. Und auch mitten in der Nacht ist es mal ruhiger. Bei 'ner großen Gruppe ist aber in der Regel immer irgendwo einer wach und kaut Heu *g*.

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich war mal so frech und hab alles angekreuzt :D

Kann ich leider nur schwer beurteilen, weil ich ja nicht den ganzen Tag zuhause bin... aber allgemein ist es so, dass nach jedem Fressen erst mal "verarbeitet" wird ;)

7. #6 bollerjahn, 29.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Die einzige Zeit, wo ich meine Schweinchen mal richtig leise erlebe, ist, wenn ich nachts mal wach bin.

8. #7 Hannah S., 29.11.2008
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

ich hab vormittags und nachts angekreuzt. Das kann man vor allem am Wochenende sehr gut beobachten. Vormittags und nachts ist gar nichts mit den beiden los, nachmittags und abends ist das unterschiedlich.

9. #8 Babelchen, 29.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Also meine schlafen auch vormittags nach ihrem Frühstück, bis es meist um 14 Uhr dann Tro-Fu Ration gibt und dann wird nochmal kurz Siesta gehalten und dann nachts :-)

10. #9 Paula_an, 29.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

Also hier wird auch nach dem Frühstück erst mal ausgiebig geschlafen. Gegen Mittag lässt sich etwas Aktivität feststellen, nach Mittag wird wieder geratzt. Und so ab 15-16 Uhr, meist wenn mein Mann heimkommt, ist dann Schluss mit Ruhe. Da wird dann so richtig aufgedreht, als ob sie ahnen würden, dass er das net mag :D

11. kami

kami Schweinchen-Guru

meine Schweinis sind Langschläfer...
    Wenn ich morgens aufstehe und reinschaue, sind sie alle noch total verpennt und schlafen meist noch bzw sind am dösen.
    Nach dem Frühstück wird erstmal durch den Käfig geturnt und nochmal Heu gefuttert...
    Dann wird meist geschlafen. Nachmittags haben sie auch ne Ruhephase und meist sind sie den ganzen Abend total fit.
    Nachts schlafen sie dann aber meist wieder... Ich weiß natürlich nicht, ob sie nachts noch wache Phasen haben, aber meistens, wenn ich reinschaue, sind sie am Schlafen.

12. #11 pepinolito, 29.11.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Wenn ich aufstehe, sind meine Schweine immer hellwach und rasen durch den EB :D Ich denke dann immer, sie freuen sich, daß ich wach bin und es was zu futtern gibt... :verlegen:

Nach dem Fressen wird sofort wieder gepennt. Zwischen durch wird mal hier und dort geknabbert, aber dann sofort wieder gescharcht :schlaf:

Abends werden sie dann mal wieder etwas fitter. Es kommt immer darauf an, was ich ihnen an Programm biete. Manchmal frage ich mich, wofür ich 4 Schweine habe. Sie erwarten von mir, daß ich sie bei Laune halte.... :verw:

Ähhh, war kreuze ich denn jetzt an :schäm:

13. #12 Schweinchen-Fan, 29.11.2008
    Schweinchen-Fan

Schweinchen-Fan Guest

So pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Aber interessant ist die Umfrage dann doch.
    Also unsere Meeris pennen auf jedenfall immer zur Mittagszeit...wirklich immer. :D
    Aber Abends sind sie immer unterwegs, ein Schweinchen ist immer am futtern.

14. #13 Olivia_Stein, 29.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Hi Jenny,

hab vormittags angeklickt, wenn ich gewusst hätte, dass ich auch hätte alles anklicken können, hätt ichs gemacht :mist:
    Nachm Essen sind meine Schweinchen immer k.o. :verlegen:

15. #14 netbiene, 29.11.2008
    netbiene

netbiene Guest

meine schlafen überwiegend mittags und nachts
    abends ist die aktivste Phase :dance:

16. #15 Sabusab, 30.11.2008
    Sabusab

Sabusab Guest

Die sieben hier sind eigentlich recht zuverlässig mit ihren Schlafzeiten. Wenn sie Frühstück bekommen haben und sie sich danach auf das frische Heu gestürzt hat, wird erst mal wieder gepennt. Mittags sind sie meistens wach, am Nachmittag halten sie dann einen verspäteten Mittagsschlaf und sind dann wieder lange aktiv. Gegen Mitternacht kehrt hier langsam die Nachtruhe ein und sie geben mir dann mit bösen Blicken zu verstehen, dass ich leiser tippen soll, wenn ich im Forum über sie schreibe :lach:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Carina88, 01.12.2008
    Carina88

Carina88 Guest

meine erwarten mich morgens um 9 schon sehnsüchtig. geschlafen wird meist gegen mittag. nach mittags wird dann wieder rumgeschlurft durch den eigenbau und um 5 werde ich daran erinnert das es um 6 futter gibt :rofl:

19. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

meine schlafen auch zu unterschiedlichen zeiten

Thema:

Schlafphasen - wann bei Euch?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden