Schlafgeräusche oder "Schnarchen" bei Meerschweinchen

Diskutiere Schlafgeräusche oder "Schnarchen" bei Meerschweinchen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey! Ich habe eben endlich mal etwas überprüfen können, von dem ich bisher dachte, dass ich es mir immer nur eingebildet habe: Wenn Ando richtig...

1. Jenni

Jenni Guest

Hey!
    Ich habe eben endlich mal etwas überprüfen können, von dem ich bisher dachte, dass ich es mir immer nur eingebildet habe: Wenn Ando richtig tief und fest schläft, dann hört man eine Art Schnarchen bei ihm! ;) Zumindest klingt es wie schweres Atmen (ich habe zuerst echt gedacht, ich bilde mir das ein!). Vor ein paar Wochen ist mir das das erste Mal aufgefallen, wobei ich mir da nicht sicher war, ob es Ando oder Kenji war. Inzwischen habe ich es aber schon häufiger gehört und zwar meistens morgens bevor ich selbst aufstehe und alle Meeris noch schlafen. Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehört?
    Zunächst habe ich überlegt, ob er krank sein könnte, aber da dieses laute Atmen wirklich nur zu hören ist, wenn er augenscheinlich im Tiefschlaf ist, denke ich das eigentlich nicht. Und andere Tiere schnarchen ja auch... Einer der Kater von der Tante meines Exfreundes hat auch wahnsinnig geschnarcht und vorher dachte ich nicht, dass das - wenn es das überhaupt gibt - so laut sein kann! :elach:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokomuffin, 07.09.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Wie putzig! :p
    Meine Schweinchen hab ich noch nie schnarchen hören...

4. #3 DieBabs, 07.09.2007
    DieBabs

DieBabs Guest

also ich hab mein Pferd schonmal schnarchen hören, aber n meeri? WIe süß! :p

5. #4 Katrin2, 07.09.2007
    Katrin2

Katrin2 Guest

Eins meiner Meerschweinchen hat das auch angefangen, als es älter wurde.
    Wenn es ganz tief geschlafen hat, mit Augen zu, dann hat es so ein komisches Geräusch gemacht. Immer im Takt mit der Atmung. Ich glaube auch, dass das so eine Art Schnarchen war :-)
    Wenn es sich anders hingelegt hat, hat das Geräusch aufgehört, und wenn es dann wieder fest eingeschlafen war, hat es wieder damit angefangen.

6. Jenni

Jenni Guest

Na ja, alt ist Ando ja nun wirklich noch nicht mit erst gut 11 Monaten. ;) Aber süß ist es auf jeden Fall schon! Als ich das vorhin "überprüft" habe, bin ich mit dem Ohr ganz dicht an den Kuschelsack gegangen und daraus waren eindeutige Atemgeräusche zu hören... :hand:

7. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Bei mir Schnarchen Hund und ein Ninchen, aber ein Meeri hab ich noch nicht gehört. Ich hab vielleicht auch nie auf sowas geachtet. Muss ich mal beobachten.

LG Bianka

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlafgeräusche oder "Schnarchen" bei Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen schnarcht

,
  2. Können meerschweinchen schnarchen

,
  3. schnarchen meerschweine

,
  4. meerschweichen schnarcht,
  5. meerschwein schnarcht,
  6. schlafgeräusche meerschweine,
  7. schnarchen meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden