Schimmel US Teddys gesucht ;-)

Diskutiere Schimmel US Teddys gesucht ;-) im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, eigentlich bin ich ja eher der Rosetten und Langhaar Fan, aber mein Mann hat vor kurzem in einer Zoohandlung einen US Teddy gesehen und...

1. #1 birgit schneider, 16.09.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

eigentlich bin ich ja eher der Rosetten und Langhaar Fan, aber mein Mann hat vor kurzem in einer Zoohandlung einen US Teddy gesehen und nun muß:nut: so einer hier umbedingt einziehen. Klar Zoohandlung kommt nicht in Frage, daher mal der Ruf nach Züchtern in die Runde.

Da es ihm hauptsächlich um die Rasse geht, darf ich die Farbe entscheiden:fg:..............also entweder komplett rot oder ein Schimmelchen.
    - dabei hatte ich mir fest vorgenommen, das mein 14.Schweinchen eine Rosette in Rotschimmel werden wird- nun halt ein Teddy in dieser Farbe.

Leider scheint es , so wie ich es beim durchblättern seh nicht soo viele Rotschimmel Teddys zu geben? Wird wohl genauso eine Suche werden, wie mein Schimmel Sheltie damals.

Also, wer züchtet denn die Teddys in der gesuchten Farbe?

Ach so ja, vom Alter her wäre es ziemlich passend für den Rest meiner Gruppe, wenn nicht älter als 6 Monate.
    Wo in Deutschland wäre relativ egal.

Meine 13 leben in Innenhaltung in nem etwa 10 qm Gehege ( Fotos auf meiner HP )

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Auch schwer zu finden..... :D

4. #3 Fränzi, 16.09.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Hach ja, seufz, das wäre genau meine unvergessene Watoba...:heart:

Watoba war ein US-Teddy, Rotschimmel (im Alter allerdings eher Buff-Schimmel...;)), Satin. Sie wurde etwas älter als 9 Jahre und war mein absoluter Liebling.:heart:
    Seitdem sie nicht mehr lebt, bin ich auf der Suche nach solch einem Juwel, habe jedoch nie wieder eines gefunden wie sie.:uhh:

Ich habe zwar Vicky, auch eine süsse Maus und unterdessen bereits 5.5 Jahre alt, aber meine Watoba ist unersetzlich:

Falls Du eines in der gewünschten Farbe findest, musst Du uuuuunbedingt Photos zeigen von ihr!!!!

5. #4 MissPiggy, 16.09.2010
    MissPiggy

MissPiggy Schweinchen-Senior

Hey,

schau mal bei Sabine,sie hat ganz tolle Tiere!

tschoepke-schoenborn.de

6. #5 Perlmuttschweinchen, 16.09.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

7. #6 birgit schneider, 17.09.2010
    birgit schneider

Huhu,

scheint mal wieder schwierig zu werden.

Bei den Links ( auch PN ) war leider nichts "passendes" dabei gewesen.Aber eine traumhafte Rosette in Goldagouti Schimmel :fg:........wenn mein Mann ja nicht umbedingt einen Teddy haben müßte.

Also ist wohl weiter suchen angesagt.

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Dann müsst ihr Geduld aufbringen - meine Interessenten warten 1-2 Jahre...auf ihr Traumschweini.

9. #8 birgit schneider, 17.09.2010
    birgit schneider

Jepp.........sieht so aus und das wo "Geduld" so gar nicht zu meinen Stärken gehört.:pc:

10. #9 cuddles, 17.09.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

du hast auch immer sonderwünsche :rofl:

11. #10 birgit schneider, 17.09.2010
    birgit schneider

*grins*................jepp, bin wohl irgendwie "Schimmel" geschädigt.

12. #11 birgit schneider, 21.09.2010
    birgit schneider

Helft mir doch mal kurz - so als völlig ahnungsloser reiner Liebhaber Halter ;-) "traut" man sich ja nicht bei den Züchtern die dämlichsten Fragen dieser Welt zu stellen.

Ich hab nun von 2 Züchtern gehört, das sie "gerade in Verpaarung" sitzen haben - gewünschtes "Ergebniss" Buntschimmel:fg:

Wie lange würde das denn nun alles in allem dauern ...also von der Verpaarung bis Hin zur Abgabe..............jaaaa, ganz doofe Frage, aber ihr habt doch bestimmt so "Richtwerte" mit wieviel Zeit man da in etwa rechnen muß?

13. #12 Meeri_Verrückte, 21.09.2010
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

wenn alles ganz super glatt läuft.. ca 3 monate.. wenn der deckakt nicht gleich am anfang der verpaarung stattfindet, natürlich dementsprechend später

14. #13 Biensche37, 21.09.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hmmm, bei Wirbelwinds ist kein Impressum drauf. Weiß jemand von euch, wo diese Zuchtstätte ist?

bine

15. #14 Perlmuttschweinchen, 21.09.2010
    Perlmuttschweinchen

Vom setzten der Verpaarung bis zur Trächtigkeit etwa 2 Wochen
    Tragzeit sind im Schnitt 68 Tage
    Absetzten der Jungtiere etwa mit 3-4 Wochen

Je nachdem wie weit die Damen schon in der Trächtigkeit sind verkürzt sich natürlich die Wartezeit ;)

@biensche
    Guck mal bei Info, da ist die Telefonnummer. Das ist die Vorwahl von Leipzig

16. #15 Biensche37, 21.09.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ah, danke. Wenigstens ein Hinweis.

Ich wundere mich immer wieder, warum einige Züchter kein Impressum haben.
    Zumindest finde ich, sollte man sich den HP Besuchern doch mindestens mit Namen vorstellen. So schön die Tiere auch sind.....aber ist doch viel zu anonym alles.
    Vor allem hätte ich Angst, das das doch mal entdeckt wird. Und die 1000 de von € Strafe, die einem dann bevorstehen könnten...neee.....

bine

17. #16 birgit schneider, 22.09.2010
    birgit schneider

Danke euch ......... ich hätte mit einem längeren Zeitraum gerechnet * Kopf einzieh aus Unwissenheit * das würde dann ja vielleicht noch dieses Jahr etwas werden können. :post:

Nun stell ich mir aber die Frage, wie " sinnvoll" es ist, ein ganz junges Schweinchen in meine Gruppe zu setzen - die sind halt doch alle etwas älter.........würde es da Probleme geben, oder wäre das okay?
    Eigentlich hatte ich ja gehofft einen Quietscher um die 6 Monate finden zu können, aber das scheint nicht hin zu hauen.

18. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Einfache Antwort: wenn so Minis - nimm 2 - Kindergartenkinder - im Sinne von "proMS"

19. #18 birgit schneider, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    birgit schneider

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Ja............ DAS hab ich meinem Mann auch schon gesagt, aber dann würde es langsam mit meinen 10 qm hier recht kanpp........oder diese süße goldagouti Rossetten Schimmelin müßte mit einer Teddy Dame einziehen *schmacht*

Mal nebenbei: 45 Euro pro Quietscher ist ja schon recht happig, oder ist das "normal".........?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 22.09.2010
    Perlmuttschweinchen

45 ist definitiv ziemlich teuer. 33 war bisher das höchste was ich gezahlt habe.

Wenn du Geduld hättest würd ich sagen such immer mal die Notstationen ab, da tauchen immer mal schimmelige Teddys auf.

22. #20 birgit schneider, 22.09.2010
    birgit schneider

Die Notstationen hab ich nebenbei natürlich auch im Blick ;-)

Jepp, also 45 pro Schweini finde ich schon krass - ist die Zucht, wo u. eine Schwarzschimmel Teddy Dame und die besagte goldaguti Rosetten Schimmelin sitzt........auch noch mega weit weg, da käme dann noch wer weiß was für ne MFG drauf.

Da würde mein Mann so kurz vor Weihnachten wohl nicht mitmachen.

Thema:

Schimmel US Teddys gesucht ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden