Schimmel oder Magpie?????

Diskutiere Schimmel oder Magpie????? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bekomme am Freitag eine kleine Notschweinchendame. Gewicht ca. 480g Alter unbekannt Herkunft Zoohandel Sie saß 3,5 Wochen mit einen...

1. Emi

Emi Guest

Ich bekomme am Freitag eine kleine Notschweinchendame.
    Gewicht ca. 480g
    Alter unbekannt
    Herkunft Zoohandel
    Sie saß 3,5 Wochen mit einen potenten Bock zusammen der VIEL weißanteil hat.
    Alter des Bockes unbekannt, Herkunft auch. KEINEN Stammbaum.

Jetzt mache ich mir Sorgen. Sie könnte gedeckt worden sein.

Meine Frage:

Was ist sie? Ein Magpie oder ein Schimmel?
    Muß ich mich auf das schlimmste gefasst machen?

Hier die Bilder von ihr:

LG Gabi

P.s. der Bock war leider schon weg als ich auf die kleine aufmerksam wurde.
    Er ist vermittelt worden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Wenn sie nicht gerade rote (buff oder cremefarbene) Haare hat kann man das nur raten.
    Ich würde eher Magpie raten, aber ausschließen kann man Schimmel nicht.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Schimmel und Magpie schaut sich wohl sehr ähnlich und ist kaum zu unterscheiden.
    Nur in der Genetik .. deswegen sind echte Papiere so wichtig.
    Es sollten die Babys strikt mit dem Vermerk: keine Zucht rausgehen.
    Böcke kastrieren.

5. #4 Caro1989, 09.10.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Ich würde sagen Magpie.

Aber genauer könnte das nur ein Satmmbaum klären...

6. Emi

Emi Guest

Die Böcke die bei mir geboren werden, werden eh alle NUR Kastriert abgegeben.

Mädels gehen auch IMMER zu Liebhabern. Ich gebe KEINE Damen zu potenten Böcken.

Ich denke das ist eine selbstverständlichkeit bei einer Notstation.

LG Gabi

7. Emi

Emi Guest

Tja, und genau den Stammbaum habe ich nicht :ungl:

Ich habe jetzt große Angst das Lethal White Babys fallen könnten da ich vom Bock auch nichts weiß.

LG Gabi

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Nun, da wirst nix anderes machen können, als abwarten ..

Ja, stimmt, so sollte es dann sein via Notstation, aber ab und an gehen wohl auch Böcke unkastriert raus, meine ich mitbekommen zu haben.

9. Emi

Emi Guest

Aber nicht bei mir.

LG Gabi

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Find ich gut :top:

11. #10 Biensche37, 09.10.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:..Ich habe jetzt große Angst das Lethal White Babys fallen könnten da ich vom Bock auch nichts weiß.

Es ist aber gut, das sie bei dir gelandet ist. Du bist aufs Schlimmste vorbereitet und weißt was kommen könnte. Sie ist in guten Händen. Laien bekämen wahrscheinlich eine Krise. Ich drücke die Daumen, das sie nicht gedeckt ist.

bine

12. amm

amm Böckchenfan

Oh, was für eine hübsche Maus. :slove2: Ich drück Dir die Daumen, dass sie entweder nicht gedeckt ist, was natürlich das Beste und Schönste wäre, und sonst, dass alles gut geht und Du gesunde Babies bekommst.

Und wenn da ein schön gezeichneter Bock bei ist... dann denk mal an mich. :fg: Ich steh auf diese Fellzeichnung. ;)

13. #12 Princess Serenity, 10.10.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Gabi, ich drück die Daumen, das keine Lethal Whites Babys kommen ,wenn sie gedeckt wurde!!!
    Aber echt ne süße Maus ist das!

14. #13 Eickfrau, 10.10.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Gabi,

süße kleine Maus :-) .
    Leider ist ein Schimmel der dunklen Farbreihe (Schwarz-, Schoko-, Slate Blue-, Lilac-, Coffee- und Beigeschimmel) allein optisch nicht von einem ähnlichen Magpie zu unterscheiden.
    Und: ein solch gezeichnetes Meerschwein kann durchaus beides (Schimmel-Magpie) sein!

Sindest Du irgendwo ein rötliches Haar, ist der Fall klar - kann dann nur Schimmel sein.

Bei ihr ist es unklar - beim Bock ungewiß. Die statistische Wahrscheinlichkeit, daß es zu reinerbigem Schimmel-Nachwuchs (Letal White) bei Paarung von Schimmeln untereinander kommt, liegt bei 25% (eines von vier Jungen).
    Falls wirklich beide Schimmel sein sollten ....
    Laß Dich von solch einer Ungewißheit nicht fertigmachen! :hand:
    Die Wahrscheinlichkeit, daß alles gut geht liegt viel, viel höher ;) .
    Und falls doch ... jetzt kann man sowieso nichts machen.
    Du weißt Bescheid und hast die Süße im Auge. Was besseres hätte ihr in dieser Situation nicht passieren können.

VG Bianca

15. Emi

Emi Guest

Danke Bianca, habe schon sehnsüchtig auf Dein Post gewartet.

Wenn sie Freitag hier an kommt werde ich sie GENAU durchsehen ob ich ein rotes Haar entdecke.

Es waren ja insgesamt 3 Tiere zu verschenken, die kleine die ich bekomme, der Bock und ein Dalmi.
    Das Dalmi hat 1 Woche mit dem Potenten Bock zusammen gesessen, wie ist es denn da? Genau wie bei meiner kleinen?

@muckelmonster, die kleine steht zur Abgabe, entweder NACH Babys und absetzen oder in ca 6 Wochen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist.

LG Gabi

16. #15 Heissnhof, 10.10.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Rein optisch erscheint sie mir auch eher wie ein magpie - aber ohne stammbaum muß man sie als Schimmel verstehen. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

17. #16 BlackPanther05, 11.10.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Wie ist das denn bei schimmelung im Gesicht? Kann dann ein Schimmel ausgeschlossen werden oder ist das auch eine Frage der Selektion?

Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und gesunde Babys das licht der Welt erblicken...!

18. Melody

Melody Guest

Ich hatte schon Babys hier von einem verdeckte/schlecht gezeichneten Schimmel, der Vater war nur , kaum sichtbar unter dem Bauch geschimmelt, von seinen 4 Babys(habe ich zur Handaufzucht genommen) war eines mit Stichelhaaren am Po, eines im Gesicht, ich habe sie alös Schimmel eingestuft und in Liebhaberhände mit dem Vermerk, das sie nie in der Zucht eingesetzt werden dürfen.
    Ein Mädel habe ich für eine Testverpaarung behalten, sie war schwarz mit 10 weißen Haaren am Po. Ihre Söhne sind Black-tan, einer hat 2 weiße Haare in der Krone, also wieder ein schlechter Schimmel?
    Die Jungs gebe ich auch nur in Liebhaberhände an(warten noch auf die Kastra).

19. Melody

Melody Guest

@ Emi:
    Ich drücke dir die Daumen für gesunden Magpie/Schimmel nachwuchs ohne Lathal-Babys. Deine Notstation´hat schon genug Kosten gehabt in der letzten Zeit!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birgit

Birgit Guest

Ich möchte ja nicht deine Angst steigern, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich bei dem Bock um den Bruder handelte????

22. #20 Olyfant, 11.10.2007
    Olyfant

Olyfant Guest

Ich hatte hier mal ein Schimmelschweinchen das nur Schimmelung im Gesicht zeigte und der restliche Körper war weiß. Also möglich ist das auf jeden Fall.

Ich drück auch die Daumen das alles gut geht.

Thema:

Schimmel oder Magpie?????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden