Schimmel im Stall !

Diskutiere Schimmel im Stall ! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigentlich sollten meine Schweinchen im Aussenstall überwintern, dazu habe ich den Holzstall mit Styropor und Sperrholzplatten isoliert. Ich hatte...

1. mimi

mimi Guest

Eigentlich sollten meine Schweinchen im Aussenstall überwintern, dazu habe ich den Holzstall mit Styropor und Sperrholzplatten isoliert. Ich hatte ein Thermometer im Stall es war auch immer schön warm darin.
    Aber dann hat es hier ca. 4 Tage geregnet und die Luftfeuchtigkeit ist so angestiegen das der Stall innen angefangen hat zu schimmeln:eek:
    Und ich achte sehr darauf das die Einstreu immer schön sauber und trocken ist,also daran kann es nicht gelegen haben.
    Die Wände waren auch hauptsächlich dort schimmelig wo die Schweinchen sich meistens aufgehalten haben.
    Ich habe sie natürlich gleich reingeholt.
    Nun habe ich noch eine Frage. Ich möchte nächstes Jahr eine Schutzhütte mauern. So richtig schön aus Porenbeton und auch isoliert, aber was kann man machen das es warm ist aber nicht schimmelt?
    Hat jemand Erfahrung mit Heizmatten?
    Die könnte gleich mit im Boden eingemauert werden, damit nix angeknabbert werden kann.
    Hat jemand so was ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannelore, 07.11.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

wie sieht es mit der Luftzirkulation aus und wie sehr hast du gelüftet?

Innen Holz, da hat man natürlich das Problem, dass die Feuchtigkeit vom Wasser aufgenommen werden kann, wenn dieses nicht lackiert ist oder dergleichen.

4. mimi

mimi Guest

Der Stall ist 1,50 lang und 0,60 breit, und an der linken Seite hat er eine Gittertür die am Tage immer offen war und Nachts geschlossen. Aber als ich den Stall isoliert habe, hab ich auch noch das Gitter zur hälfte mit Plexiglas verschlossen.
    Der Schimmel hat sich innen an der Rechten Seite gebildet.

Thema:

Schimmel im Stall !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden