Schildkröten?

Diskutiere Schildkröten? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe mir überlegt, mir Schildkröten zu kaufen. Hat jemand welche und kann mir sagen wie viel Platz sie brauchen, ob sie alleine leben...

1. Lena

Lena Guest

Hallo,
    ich habe mir überlegt, mir Schildkröten zu kaufen.
    Hat jemand welche und kann mir sagen wie viel Platz sie brauchen, ob sie alleine leben oder mit einem Partner/mehreren anderen und sowas alles... :top:
    Oder kann mir jemand ne gute Seite empfehlen?

Liebe Grüße, Lena :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackylyn, 12.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo, das kommt ganz auf die gattung an, was hast du dir vorgestellt?

4. Lena

Lena Guest

Also ich kenn mich ja so gar nicht aus :nuts:
    Unsere Nachbarn haben eine Landschildkröte und brauchten da irgenwelche Papiere und Berechtigungen oder so, weiß es nicht genau, was hat das damit auf sich?
    Ich denke mal ich würde mich aber eher für (eine) Wasserschildkröte(n) entscheiden!

5. #4 jackylyn, 12.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

6. Binky

Binky Guest

Also Freunde von uns haben Wasserschildkröten.

Die Tiere haben eine Aquarium, wo sie auf einen Sandberg klettern können. Es sind (glaube ich) 4 Tiere, relativ klein. Keine Ahnung, ob man sie auch alleine halten kann, aber so ist es immer super interessant anzuschauen...

Eine Arbeitskollegin hat dann noch eine Schildkröte, die durch ganze Haus laufen kann und nur einen kleinen Stall hat.

Gruß,
    Bine

7. Zora21

Zora21 Guest

Ich habe 4 Moschusschildkröten...

Es sind Wasserschildis, die kleinstbleibende Art.
    Sie werden zwischen 7cm-13cm und sie sind eminer Meinung nach auch ein ganz wenig noch gewachsen seitdem ich sie habe. (Sep 06)