Schienen für Plexi befestigen

Diskutiere Schienen für Plexi befestigen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe solche dünnen Kabelkanäle für die Plexischeiben für die "Fenster" in der Holzfront des EB besorgt. Wollte unten,links und rechts so ein...

1. #1 Cookie89, 25.03.2014
    Cookie89

Cookie89 Schweinchen-Senior

Ich habe solche dünnen Kabelkanäle für die Plexischeiben für die "Fenster" in der Holzfront des EB besorgt. Wollte unten,links und rechts so ein Kanal dran machen und dann die Plexischeibe reinschieben. Reicht dieser Klebestreifen an dem Kanal um diese zu befestigen oder sollte ich den Kanal mit Silikon oder ähnlichen ankleben damit es hält? Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben und ihr könnt mir Tipps geben.:rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeeriAnja, 25.03.2014
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Wenn die Minikanäle die Scheiben halten sollen, würde ich sie mit kleinen Schrauben am Holz befestigen.

Bei meinem 1. EB steckten die Plexiglasscheiben unten und an beiden Seiten in den Minikanälen. Die Kanäle hatte ich mit winzigkleinen Schrauben angeschraubt.

Bei meinem aktuellen EB steht das Plexiglas nur unten in den Minikanälen und oben ist das Plexiglas direkt an den Holzpfosten angeschraubt. Die Kanäle kleben unten auf der Teichfolie ausreichend gut.
    Innen habe ich die Ritze zwischen Teichfolie und Minikanal aber noch mit Silikon abgedichtet.

Thema:

Schienen für Plexi befestigen

Die Seite wird geladen...

Schienen für Plexi befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung Hängematte

Befestigung Hängematte: Hallo! Ich möchte bald eine Hängematte unter einer Ebene befestigen und brauche Inspiration. Wie habt ihr eure Hängematten (außer mit Haken)...
  2. Fleece Befestigen

Fleece Befestigen: Moin ihr lieben. Wir haben vor ein paar Tagen auf fleece/multon umgestellt und versuche aktuell den Arbeitsaufwand zu optimieren. zZ sind es 3...
  3. Alu/Acrylglas-Profile auf Epoxidharz befestigen?

Alu/Acrylglas-Profile auf Epoxidharz befestigen?: Hallo zusammen, ich plane gerade einen neuen EB und möchte als Versiegelung Epoxidharz benutzen -...
  4. Wie Plexiglas befestigen?

Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt...
  5. Volierendraht sicher befestigen

Volierendraht sicher befestigen: Hallo, Ich bin ganz wuselig, weil ich ein Außengehege für meine Schweinchen bauen will und leider noch nicht zum Punkt komme. Die (hoffentlich)...