Schiebetüren

Diskutiere Schiebetüren im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat hier mal jemand Schiebetüren gebaut und wenn ja: wie? LG N

1. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Hat hier mal jemand Schiebetüren gebaut und wenn ja: wie? LG N

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 14.11.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Schiebetüren? Ist das nicht unpraktisch, setzt sich voll Streu, und blockiert dann?

4. #3 Olivia_Stein, 14.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Nene: Wie kommst Du auf Schiebetüren? Glaube auch, dass das keine gute idee ist., weil die blockieren könnten.

5. #4 Mausibär18w, 14.11.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

da würde ich doch eher falltüren nehmen....

6. Néné

Was sind falltüren?

ich HABE Schiebetüren, meine Cousine hat welche konstruiert, aus Leisten und durchsichtiger Gartenbaufolie. Ich finde die super. Sie gehen nach oben auf, schieben sich unter die nächsthöhere Etage, laufen dort in den selbstgebauten Führungsleisten. Das Bauen hat ewig gedauert...Leider verkratzt die Folie, deshalb dachte ich, jemand hat vielleicht eine bessere Möglichkeit gefunden. Leider ist meine Cousine nach Dublin gezogen... :-(

7. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Sind nicht genau das was du da beschreibst die genannten "Falltüren" (so nach dem Prinzip Garagentor) ?

Was das Verkratzen angeht: ich würde es entweder mit Drahtgitter oder mit Echtglas versuchen.
    Bastlerglas oder Plexi wird sicher auch verkratzen.

LG Regina

8. #7 Klösschen, 14.11.2008
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

also ich stelle mir das jetzt wie ein Rolltor vor?!
    soll es durchsichtig sein?oder hast du an anderen Stellen noch genug Licht? sonst kannst du auh festeren Stoff spannen?!

9. Néné

Naja, nicht wie ein Rolltor, sondern die gesamte Länge schiebt sich hoch.

Licht ist ein wichtiges Thema. Sie müssen durchsichtig sein.

Mein Problem ist, dass ich gerade ganz neu planen muss.Habe ja eine Gruppe mehr und mußte, wegen Zugluft, dringend den Standort wechseln. Ich selber kann die neuen Türen nicht bauen, bin eh ziemlich an meinen Grenzen mit dem Unterfangen "Neubau".

10. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

@ Klösschen

ich stell es mir wie gesagt wie diese "altmodischen" Garagentore vor, die nach oben aufschwingen und dann in Führungsschienen unter der Garagendecke nach innen geschoben werden.

@ Néné

Müssen die Türen denn komplett schließen (wegen Katzen oder anderer Räuber z.B.)? Sonst könntest du doch statt Türen so halbhohe "Einsteck-Scheiben" nehmen die man zum Saubermachen dann einfach ganz rausnehmen kann.

LG Regina

11. Néné

@Regina
    Ja genau, die Türen waren genau so

Und nochmal ja. Wegen Hunden (und vielleicht auch mal wieder Katze) müsen die Türen sicher sein. Das macht alles so schwierig. Denn je mehr geschlossen, desto schwieriger auch die Belüftungsfrage zu klären. Und da ich ein Schweinchen habe, das Krankheiten nur so anzieht muss auch noch jeglicher Zug ausgeschlossen werden. So hänge ich seit Wochen in der Luft und komme nicht weiter...

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Néné

P.S: da der EB in meinem Arbeitszimmer steht muss er auch optisch etwas hermachen, sonst hätte ich einfach Drahttüren gemacht...

Und ich muss ja für 4 Gruppen übereinander bauen, auch noch eine Erschwernis

14. #12 Klösschen, 15.11.2008
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

mach doch mal ein Foto?!
    manchmal kommt einem beim "sehen" ja ein Geistesblitz
    :winke:

Thema:

Schiebetüren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden