Schaut mal, was ich bald "mein Eigen" nennen darf!

Diskutiere Schaut mal, was ich bald "mein Eigen" nennen darf! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, ich bin verliiiiiiebt! Und zwar in die vier: [IMG] [IMG] [IMG] Die ersten Beiden sind zwei fawn self, Bruder und Schwester....

1. Gefjon

Gefjon Guest

Huhu,

ich bin verliiiiiiebt!

Und zwar in die vier:

Die ersten Beiden sind zwei fawn self, Bruder und Schwester.
    Danach kommt eine Black Opossum Dame und danach eine angebliche black Patched Dame. Werde sie mir aber mal genauer anschauen, wenn sie hier ist. Für mich sieht es eher nach einem Van-Mädel aus ;)

Die 4 werden frühestens ab dem 27.11 hier eintrudeln :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hach, wie sind die süß! Vorallem die ersten Beiden! Fande ja schon bei Deinem Favoritenthread die fawn so hübsch... :fg: Na dann hoffe ich doch auf viiiiele weitere Fotos!

4. #3 maridian, 17.11.2007
    maridian

maridian Guest

wow, sind das ratten? neben den Würfeln sehen die soo riesig aus, sonst würde ich denekn, das sind bestimmt mäuse oder so..

5. Gefjon

Gefjon Guest

Ja, sie sind Zucker, was hoppla? <3. Freu mich schon drauf, wenn sie ausgewachsen sind! Sieht bestimmt klasse aus

@maridian
    Das sind sogar noch Babys, die werden noch um einiges größer :D

6. Gefjon

Gefjon Guest

So, diese beiden werden auch noch mit einziehen ;)

Ich konnte einfach nicht anders :schäm:

Beides Böckchen in beige, der eine irish und der andere variberk

7. #6 Amatico, 20.11.2007
    Amatico

Amatico Guest

Glückwunsch... aber wie viele Ratten leben denn jetzt bei dir?

8. Gefjon

Gefjon Guest

Mit den 6 dann 14 ;)

9. #8 MiZschie, 20.11.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo Gefjon
    Wirst du sie denn nach Geschlechtern getrennt halten?
    Bei Bruder und Schwester ist das hoffentlich für dich selbstverständlich sie zu trennen oder kastrieren zu lassen und 6 Wochen warten, ehe du sie reintegrierst.
    Bitte lasse es nicht wieder auf Junge ankommen. Ratten gibt es wirklich zu tausenden in Notfallstatzionen und Tierheimen und da ist Vermehrung wirklich nicht nötig.

Die 6 gefallen mir sehr gut und ich hoffe, dass du die Intzegration mit deinen gut hinbekommst.

Wieviel Gruppen hast du denn und wie sind sie verteilt und wie groß sind die Käfige?

10. Gefjon

Gefjon Guest

Huhu,

natürlich Ô.o

Habe ja derzeit 6 Weibchen in einem Schrankkäfig.
    Maße reiche ich nachher alle nach, habe sie gerade nicht im Kopf, sind aber alle groß genug.

Die zwei Böckchen sind in einem Eigenbau untergebracht.

Ich habe ja derzeit eine Handaufzucht hier, diese wird dann mit dem fawn Mädels zusammenziehen, in einen Jenny

Die 3 Böckchen werden in eine Voliere ziehen, genauso die beiden "übrigen" Mädels.
    Diese sind mittlerweile auch älter, habe aber nur die Babybilder bekommen ;) Und natürlich in zwei unterschiedliche Volieren :D

Die zwei älteren werde ich möglichst schnell zu meinen Mädels integrieren, bei dem fawn Mädel und der Handaufzucht warte ich bis zur 10. Woche

Und die 3 Jungs integriere ich ab der 8. Woche, diese kommen dann mit meinen zwei in eine Voliere.

Habe quasi bloß 2 Gruppen und nach den Integrationen sollen es wieder 2 werden :)

11. #10 MiZschie, 20.11.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo!
    Integriere bitte frühestens ab der 10. Woche und nciht früher. Besser ist sogar die 12. Woche und gehe vorsichtig vor. Einstreutausch, Käfigtausch usw. Und erst, wenn sie sich ein paar mal ein paar Std. auf neutralem Boden verstehen, dann erst in einem neutralen Käfig zusammensetzen.
    Eine schnelle Integration kann auch nach Wochen (wenn man meint, dass alles ok isat) noch zu tödlichen Kämpfen führen.

12. Gefjon

Gefjon Guest

Glaub mir, ich kenne mich mit Intis aus.

Bis jetzt ging es mit 8 Wochen immer gut und von daher werde ich es nun wieder mit den 8 Wochen probieren.

Mit den 8 Wochen ist ja auch nicht das zusammensetzen gemeint, sondern das Zeitung tauschen (benutze keine Einstreu), Käfig tauschen usw.

Zeitung allein tausche ich schon mind eine Woche lang aus. Kommt auf die Reaktionen an..
    Danach werden sie nochmal 2-4 mal den Käfig tauschen und sich dann erst kennenlernen ;)

13. #12 Amatico, 20.11.2007
    Amatico

Amatico Guest

Sag mal 14 Ratten, darunter auch Böcke...

das muss doch Stinken hoch 12. Besonders weil der Urin sich ja ins Holz frisst....Wie halten deine Elter das aus? Ne bekannte hält "nur" 2 Ratten und diese riechen schön erbärmlich obwohl sie die Tiere sehr sehr Sauber und ordentlich hält.

Aber bin ich blöd oder was? Böcke und weiber in einem Raum? Das geht doch absolut nicht, da drehen die Jungs doch mit der zeit durch wenn sie immer die weiber riechen.
    Kenne das von Rennmäusen und bei Ratten wird es nicht anders sein.

LG

14. #13 VonDenRheinauen, 20.11.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Sie 'züchtet' doch bald ^^

15. #14 Amatico, 21.11.2007
    Amatico

Amatico Guest

Jundlicher leichtsinn....

Die Tochter meines Cheffes hatte früher mal Notratten aufgenommen, 10 Stück, aus diesen 10 wurden damals schnell fast 100. Alle waren schwanger, die jungböcke wurden zuspät getrennt und haben die geschwister und die mütter gedeckt.
    Sie hat aber trozdem alle behalten. Der Dachboden wurde echt genial für die ratten ausgebaut (habe Fotos gesehen) mittlerweile sind es noch 7 von den damals fast 100 Stück.

16. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hallo,

also ich verfolge die Treads ja auch immer, rein interessehalber und da ich auch Ratten habe. Eigentlich wollte ich auch nicht dazu schreiben, aber irgendwie juckts mich doch in den Fingern.

Ratten züchten: wie blöd muß man dafür sein! Entschuldigung für den krassen Ausdruck, aber ein Blick ins Rattenforum und in die entsprechenden Kleinanzeigen reicht und man ist geheilt für immer. Ein Wurf einer Ratte kann durchaus mal aus 15 Welpen bestehen, die dann gut untergebracht werden müssen. Und die dann gerade mal aus einem Farbschlag bestehen, der z. Zt. nicht besonders gefragt ist (und die vorgestellten Ratten sind es eindeutig nicht, alleine dadurch, daß sie rote Augen haben). Ich habe selbst 3 rotäugige Ratten, die aus einem Wurf von fawn/beiger Ratten herkommen - diese Tiere konnte man durch nichts unterscheiden, die sahen alle aus wie geklont. Wer nimmt die ab?

Ratten kann man auch nicht auf Gesundheit etc. züchten.

Aber ich höre lieber auf damit, denn da gäbe es so viel und der Platz reicht dafür nicht aus.

Ausserdem der Platz: ich habe momentan 8 Vollböcke und die riecht man. Da kann man putzen und machen, was man will. Mein Mann schimpft immer wieder, aber ich stelle mir gerade eine Voliere, einen Käfig und noch einen Jenny im Zimmer vor - und die MS, die stehen wo??

Nein, danke - und ich bin wirklich ein Ober-Ratten-Fan

Paula

17. Gefjon

Gefjon Guest

Dafür kann man das Holz ja behandeln ;)

Wer sagt denn, dass diese in einem Raum sind?
    Die Mädels sind in meinem Zimmer und die JUngs im Flur.
    Und nein, der Flur wird nicht andauernd durchlatscht, denn es ist mein persönlicher. Und Licht gibt es dort auch zu genüge.

Was willst du mir damit jetzt sagen?
    Glaub mir, ich weiß gut genug wieviele Ratten aus einer einzigen rauskommen können .
    Und glaub mir, ich werde nicht auf jede meiner Rättinen einen Bock draufschicken

Und genau deswegen macht man sich ja in der Genetik schlau. Ein Wuf besteht, wenn gewollt, nicht aus einem Farbschlag. Und gefragte Farben und Zeichnungen kann man auch aus einem nicht gefragten Farbschlag herauskitzeln ;)

Wer so schlau ist und das macht- nicht mein Problem
    Allein schon, weil meine fawns+beigen Geschwister sind, würde ich wohl nie auf die Idee kommen und sie verpaaren

Kann man. z.B indem man nicht BEW+BEW miteinander verpaart. Zooläden ist das egal, die machens einfach. Und aus Zoolädenratten werde mal schnell Nottratten.

Und damit niemanden meckern kann, dass ich Notratten den Platz weg nehme:
    Ich setze Würfe bloß an, wenn es genügend INteressenten gibt. Und diese weise ich davor auf das Tierheim, vorallem hier in A-Burg hin. Wenn sie trotzdem noch Ratten von mir wollen und es mind 10 sind...

Klar riecht man die. Aber wenn du putzt und machst bist du selbst dran schuld, dann markieren sie noch mehr.

Wie gesagt, die Rattenweibchen setehen bei mir im Zimmer- und man riecht NICHTS!, die Böcke stehen im Flur und die Meeris stehen in meinem "Schlafzimmer"

18. #17 MiZschie, 21.11.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo Gefjon
    du willst wirklich wieder vermehren?
    Ist dir dein letztes Erlebnis keine Lehre, wo du die Kleinen per Hand aufziehen musstest?
    Ich kann es leider nciht verstehen, dass du da nicht schlau wirst.
    Es gibt Ratten wie Sand am Meer und wenn du in die Notfalllisten schaust, dann siehst du so viele, die kaum unterzubringen sind.

Auch wenn du es nciht einsehen willst. Du nimmst Notfallratten den Platz weg. Mit jeder absichtlich gezeugten Ratte müssen Notfallratten warten und warten und warten, weil ja die "gezüchteten" Ratten dann bevorzugt werden.

Sorry, dass ich deine Einstellung absolut nicht verstehen kann. Aber ich finde es unverantwortlich. Schade, dass es für Kleintiere und Nager nciht auch sein muss, dass man Zuchtbescheinigungen vorlegen muss, wie es bei Krummschnäbeln der Fall ist. Dann würden wahrscheinlich nciht so viele Notfalltiere die TH überlagern.

19. Paula

Paula Notschweinchenfreundin

Hey,

ich sag nichts mehr dazu! Da muß jemand einfach viel Zeit - und zwar zuviel Zeit! - und keine anderen Hobbys haben. Und sich unheimlich gut in Genetik auskennen :hand:

Viel Spass beim Vermehren - denn Zucht ist bei Ratten überflüssig, so überflüssig wie ein Kühlschrank in Grönland!

Grüße Paula

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerli75, 21.11.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Zum Thema Genetik sag ich nichts-habe ich keine Ahnung von...Aber ich finde das Vermehren auch völlig überflüssig,denn die Anzeigen sind voll mit kleinen Welpen...

Was ich persönlich noch viel schlimmer finde,ist das du Tiere sammelst.Möglichst ausgefallen,wie die Igel,dann jetzt die "Rattenzucht",die Schweinchen,ich glaube Kaninchen hast du auch noch....
    Ich finde es unmöglich!

Ganz ehrlich,du bist 15 und meiner Meinung nach noch garnicht weit genug um zu überblicken was in ein paar Jahren ist.Das schrieb ich ja bereits in einem anderen Thread von dir,ich meine noch gehst du zur Schule,aber was ist wenn du eine Ausbildung anfängst?Dir wird dann sicher nicht mehr soviel Zeit bleiben...Denk vielleicht mal darüber nach...

22. Gefjon

Gefjon Guest

Ich sammel keine Tiere.

Wenn ich Tiere sammeln würde, da hätte ich die Igel aufgenommen, egal wie.
    Aber diesen Wunsch habe ich, wegen den Ratten, eben zurückgestellt.

Wenn ich Tiere sammeln würde, dann hätte ich schon an die 200 Ratten und dutzende Kaninchen-Meeris hier. Hier gibt es nämlich einige- viele- Verschenkanzeigen.

Meine Tiere leben alle in Käfigen und Eigenbauten (die Kaninchen ausgeschlossen, die kennen keine Käfige) die um einiges größer, als die Mindestmaße sind.

Ich weiß ja nicht, ob du schonmal Kontakt zu Sammlern hattest, aber bei dennen sieht das Ganze ganz anders aus.

Thema:

Schaut mal, was ich bald "mein Eigen" nennen darf!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden