Schaut mal bei Ebay...

Diskutiere Schaut mal bei Ebay... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! hab eben das gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3285408175&category=40840 Guckt euch mal an wie die Teiere...

  1. Ina

    Ina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    10
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fünkchen, 12.04.2004
    Fünkchen

    Fünkchen Guest

    Sowas hab ich bei ebay schon paarmal gesehen. Bedenklich finde ich, das die beiden zusammen sitzen und das Männchen noch nicht kastriert wurde, denn mit der Auktion wollen sie die Kastration ja erst finanzieren.

    Ganz abgesehen davon, das der Käfig schon an sich zu klein ist und in der Ecke auch noch ein Ninchen hockt:runzl:
     
  4. #3 Annabelle, 12.04.2004
    Annabelle

    Annabelle Guest

    Strike

    Da macht uns einer nach und zwar mit einem ganz schlechte Stil. So eine Scheiße der macht uns unsere ganze als echte Hilfe gedachte Idee kaputt. Dabei wollten wir da noch 2-3 mal solche Patenschenaften reinsetzen. So nen Scheiße und nu? Die Leute werden doch total abgestumpft oder denken wir verarschen sie auch. Wie kann ich den beim Nächsten mal herrausheben, das wir ne echte Notstation sind und Schweinchen helfen. Hilfe :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Gruß Archi
     
  5. #4 cavy-mama-Yvonne, 12.04.2004
    cavy-mama-Yvonne

    cavy-mama-Yvonne Guest

    Hallo

    Naja Archi,bevor Du das gemacht hast war ja schonmal sowas auf Ebay,darüber wurde ja hier im Forum auch gesprochen.

    Und man kann ja nicht sagen das diese Auktion nicht ernst gemeint ist,ist ja auch schwer zu überprüfen.

    Das kann nunmal jeder so machen wie er will,und die Leute sind eh misstrauisch genug,sonst hättest Du wohl kaum ausschliesslich nur Gebote von Forumsmitgliedern bekommen.
     
  6. #5 shadygirl, 12.04.2004
    shadygirl

    shadygirl Guest

    achja archi, ich wollte dich fragen ob ich vielleicht auch eine patenschaft von dir übernehmen könnte? Ich hab zwar nicht soviel taschengeld, aber ich hoffe es reicht.;)
     
  7. #6 Eickfrau, 12.04.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit!

    Mausi kann ja wirklich aus einer Zoohandlung "gerettet" sein - das streite ich nicht ab. Wobei sie dort bestimmt nicht viel enger saß, als in ihrem jetzigen Heim!

    Mickey wurde beim Züchter (!) gekauft, damit Mausi Gesellschaft hat. Hatte dieser Züchter denn keine Weibchen zur Abgabe? Oder gab es keine weiteren "rettenswerten" Weibchen in dieser Zoohandlung?!

    Von dieser Aktion soll die Kastration des Bockes finanziert werden?!
    Hey, toll! So macht man das also! *grummel*

    kopfschüttelnde Grüße
    Bianca
     
  8. #7 sandaara, 12.04.2004
    sandaara

    sandaara Guest

    Hallo,

    ich weiß gar nicht was du hast Archi. Schließlich bist ja auch nur auf die Idee gekommen das bei Ebay reinzustellen, weil hier der Link für eine Hasenpatenschaft reingesetzt wurde. Vielleicht dachte der Anbieter das gleiche, als er dein Angebot gesehen hat. Auch du hast diese "Aktion" nachgemacht. Wieso sollte das nicht jeder x-Beliebige andere Tierhalter auch tun können. Ich meine, du bist vorher ohne Ebay und Patenschaften ausgekommen und konntest dich um die Nottiere kümmern, denn würste das ja wohl jetzt auch.

    LG
    sanne
     
  9. #8 Annabelle, 12.04.2004
    Annabelle

    Annabelle Guest

    Es geht mir nicht darum das

    es jemand macht bei e-bay. Da darf Jeder machen was er will. Aber zu behaupten es sind Nottiere und dann son stuß rein schreiben ist echt scheiße . Vorallem da der Text zum Teil abgekupfert ist. Ich finde das für alle Notfallstationen echt gut und es kann ja auch mal jemand als Scherz machen (so wie mit dem Osterninchen). Aber so finde ich es nicht gut. Vorallem da dieser Mensch ja nun wirklich nicht viel Ahnung von Kleintierhaltun hat, Und das kann keiner läugnen. Wenn die da nen Spaß draus gemacht hätten fände ich das ja auch Lustig und so aber das wie sie es machen finde ich nun warlich nicht gut, vorallem, da ich gerade allen Notstationen und TH und so sage die sollen das auch mal machen, aber so ist das auf dauer Doof.

    @shadygirl. Klar kannst Du das machen, will aber nicht das Du Finanzielle Problem bekommst oder so. Mh also wie wäre es wenn Du ne Kurzzeitpatenschaft übernimmst fürn Baby oder so alo da sie ja nur so 4-6 Wochen bleiben, wäre es auch mit 10 Euro getan wenn Du magst. Sonst schau doch mal ob Du nicht den Schülertarif im Tierheim nehmen kannst, sind glaube ich 5 Euro im Monat. Gruß Archi
     
  10. #9 Simone Kl, 12.04.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Also ehrlich gesagt, ich muss mich da Yvonne's Meinung anschließen.

    Und ich würde (und das ist jetzt auch 'ne ehrliche Meinung von mir) auf sowas sowieso nie bieten. Weil ich dabei einfach nicht kontrollieren kann, ob das Geld wirklich den Tieren zugute kommt. Das soll jetzt nicht auf Archi persönlich bezogen sein, aber ich bin nun mal in dieser Sache sehr sehr skeptisch. Und so 'ne Urkunde sagt ja dann auch nicht viel aus.
    Ich finde es auch irgendwie nicht passend, so was bei eBay zu machen.

    Kann sein, daß mich damit jetzt hier unbeliebt mache, aber das ist leider meine ehrliche Meinung.
     
  11. Kate

    Kate Guest

    Hallo!

    Sich hier über die Haltung des Besitzers der Tiere aufzuregen, hilft den Tieren nicht weiter.

    Da hilft nur eine freundliche e-mail, in der über artgerechte Meerschweinchenhaltung hingewiesen wird. Vielleicht kann man ihn dadurch erreichen.

    Zum Versteigern von Patenschaften:
    Tja, einer macht es vor, also machen es 10 andere nach.
    Wenn jemand das ersteigern will, soll er es machen, ich finde sowas nicht gut. Egal ob nun Notstation oder Privattier. Sowas ist eh ein einmaliger Betrag, der nicht viel weiter hilft.

    Die Kosten für eine Kastration bekommt man so sicher eh nicht zusammen.
     
  12. #11 Tasha_01, 12.04.2004
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    1.031
    Hallo Kate,

    ich weiß nicht ob eine Mail an jemanden der sehr wahrscheinlich selbst im Forum aktiv ist was bringt.

    Die Meeris kamen mir bekannt vor. Und ich bin ziemlich sicher das ich sogar weiß wessen Meeris. Da ich aber niemanden denunzieren möchte oder Schuld sein will am Mobbing sollen die Neugierigen hier sich selbst mal Gedanken machen, bzw. der/die Besitzer/in sollten sich selbst melden und das klären.

    Denn wenn sich mein Verdacht bestätigt sind die beiden definitv keine Notmeeris !

    LG
    Tasha
     
  13. #12 Simone Kl, 12.04.2004
  14. #13 cavy-mama-Yvonne, 12.04.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2004
    cavy-mama-Yvonne

    cavy-mama-Yvonne Guest

    Hallo Tasha

    Leider hast Du mit Deinem Verdacht vollkommen recht,im ersten Moment haben wir ja schon an an diese möglichkeit gedacht,aber haben uns dann gesagt das es nicht sein kann!!


    Eigentlich eine Absolute Frechheit,da kann man nur mit dem Kopf schütteln,gerade wenn man weiss das diejenigen nächten Monat nen Termin hat der auch Geld kostet.................

    Aber das muss ja jeder selbst wissen,ich persönlich finde das absolut unseriös.
     
  15. #14 Simone Kl, 12.04.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Auch ich kenne die beiden MS. Und für mich sind das auch keine Nottiere. Ich find's ehrlich gesagt auch unverschämt.
     
  16. #15 cavy-mama-Yvonne, 12.04.2004
    cavy-mama-Yvonne

    cavy-mama-Yvonne Guest

    Hallo

    Man sollte vielleicht noch sagen das die beiden armen Nottiere über längeren Zeitraum zusammen in einem Käfig gehalten wurden um bewust eine Schwangerschaft beizuführen.

    Traurig scheint auch die Haltung zu sein,womit wieder gezeigt wird das nicht jeder Forumsteilnehmer seine Tiere so hält wie es sein soll.
     
  17. Bambi

    Bambi Guest

    Hallo

    Ich biete bei Ebay auf solches erst garnicht.
    Sorry Archi, aber bei dir hätte ich nur geboten weil du hier mit im Forum bist.
    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, nur leider wird das auch zu sehr ausgeschöpft und da sind nun mal auch Betrüger drunter.

    Ich habe ja auch ne kleine Notstation mit 33 Meeris, aber selbst ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen so etwas zu machen.:runzl: Schade eigentlich.

    Wenn ich sowas machen würde dann würden die von mir ne Urkunde über ein Meeri bekommen die mir die meisten Gurken, Salatköpfe und Paprikaschoten schickt. :einv: :D :D :D
    (Das war ein Scherz :D )
     
  18. #17 Aikamaus, 12.04.2004
    Aikamaus

    Aikamaus Guest

    Hallo,

    ich persönlich würde auch nie für eine Patenschaft bei ebay bieten. Da könnte ja jeder kommen. Lieber sich direkt bei den Vereinen erkundigen und Patenschaften kosten auch regulär nicht die Welt.

    Die Meeris kommen mir allerdings auch bekannt vor.
    Duch das Forum ist der Jemand wahrscheinlich erst auf die Möglichkeit aufmerksam geworden. :rolleyes:
     
  19. Kate

    Kate Guest

    Hi!

    Da kann man mal wieder sehen, wie sehr man sich in einigen Leuten täuschen kann. :eek: :rolleyes:

    Vor allem, wenn die hier im Forum schon über 500 Beiträge haben. Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Da glaube ich auch, dass eine nette email nix nützt. Bei anderen vielleicht, aber da wohl weniger.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nadja

    Nadja Guest

    wenn das wirklich jemand aus dem forum ist, denn wendet euch doch mal an sie oder ihn und fragt, was da los ist. denn ich finde, man kann das verhalten solcher leute nicht ignorieren. da ich leider wirklich nicht weiß, wer es ist, kann ich da auch nix machen.

    nadja
     
  22. phil

    phil Guest

    Ich weiss jetzt auch wer gemeint ist, ist ja nicht schwer zu finden, wenn man will.

    Aber wäre es nicht besser die Person direkt freunlich (per mail) darauf anzusprechen anstatt hier zu motzen??
    Ich finde es viel schlimmer für das Kaninchen das man auf dem Bild sieht, denn ich vermute es lebt mit den Meerschweinchen allein.
     
Thema:

Schaut mal bei Ebay...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden