Schaumiger Schleim aus After

Diskutiere Schaumiger Schleim aus After im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Mitleser, bei unserem neu hinzugekommenen Meeri Ina "blubberte" heute schaumiger Schleim aus dem After. Hat jemand Erfahrung mit...

Schlagworte:
  1. #1 la_torta, 12.12.2012
    la_torta

la_torta Guest

Hallo liebe Mitleser,

bei unserem neu hinzugekommenen Meeri Ina "blubberte" heute schaumiger Schleim aus dem After. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Die Tierärztin ist nicht mehr da heute und ich bin mir nicht sicher, ob das bis morgen warten kann.

Vielen lieben Dank - Tina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aueschweins, 12.12.2012
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Schaumig?
    Bei schleimig und ähnlich unserem "Weißfluss" würde ich auf die Brunft der Dame tippen

4. #3 la_torta, 12.12.2012
    la_torta

la_torta Guest

Daran dachte ich auch schon :-). Sieht so ähnlich aus wie bei uns, ja.

Na dann bin ich ja beruhigt...

Bin eben wirklich noch nicht besonders erfahren mit den Schweinchen.

LG - Tina

5. #4 Mrs. Mäc, 12.12.2012
    Mrs. Mäc

Mrs. Mäc Guest

Deswegen ist das Forum da. :-) Und lieber einmal zu oft was fragen, als zu wenig. Die Leute hier haben teilweise extrem viel Erfahrung.

6. #5 Luna1976, 12.12.2012
    Luna1976

Luna1976 Guest

Ja nu, ist es weißlich oder bräunlich? Bräunlich könnte auch auf eine Darminfektion hin deuten....

7. #6 Auratus, 12.12.2012
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Hast du einen Kastraten mit ihr in der Gruppe? Wenn er sie aufdringlich verfolgt und versucht zu besteigen, isse mit Sicherheit brünstig.

8. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ich entwickel das noch mal weiter:

Sollte wirklich ein Kastrat in der Gruppe sein, dann könnte er sie gerade kurz bevor du sie angeschaut hast gedeckt haben und es handelt sich um den Pfropfen, der die Scheide veschließt. Das kommt auch beim Deckakt mit kastrierten Böcken vor.
    Er löst sich von alleine wieder und ist ganz normal.

LG Julia

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aueschweins, 13.12.2012
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Der Pfropfen, der die Scheide verschließt ist wachsartig und nicht schleimig und bläschenartig.

Mach dir keine Sorgen - das sollte nach einem Tag wieder weg sein und wird sich alle 2 Wochen ca. wiederholen.

Wenn nicht - Tierarzt.

11. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Also, bei meinen Damen habe ich auch schon andere Konsistenz, nämlich eher schaumig und sehr zäh gesehen. Da scheint es Unterschiede zu geben!

:winke:

LG Julia

Thema:

Schaumiger Schleim aus After

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden