Schambeinfuge mit Bildern!

Diskutiere Schambeinfuge mit Bildern! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; danke für die schnellen antworten :) also sie liegt auch komisch auf der seite und es sieht aus als hätte sie wehen ist das normal weil das schon...

1. sandra

sandra Guest

danke für die schnellen antworten :) also sie liegt auch komisch auf der seite und es sieht aus als hätte sie wehen ist das normal weil das schon seit gestern so ist oder sollte ich lieber zum tierarzt gehen ?
    lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Californiadream, 10.05.2011
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

zum TA gehen, wenn du sagst sie liegt auf der Seite und presst. Kein Schwein legt sich normal hin ... abgesehen davon gehen die Wehen nicht über mehrere Tage.
    Aber zu einem guten, erfahrenen....die meisten TÄ kennen sich mit Meeris nicht aus und bei sowas heiklem dann erst recht nicht.

4. sandra

sandra Guest

ich war gerade beim ta und die hat ihr so was gemischt das die babys auf jeden fall heute noch kommen sollten und wenn nicht muß morgen kaiserschnitt gemacht werden da die babys sehr groß sind der notarzttierarzt ist doch ziemlich teuer :D
    danke für den rat wär ich da nich hingegangen wäe es bestimmt schief gegangen

5. sandra

sandra Guest

meine babys sind da^^ 4stück

6. #65 wilderacker, 10.05.2011
    wilderacker

wilderacker Guest

Herzlichen Glückwunsch.

Hoffe Mama und Babies sind fit.

7. sandra

sandra Guest

ist alles gut nur das ich etwas zufüttern muß aber das macht man ja gerne wenn man seine tiere liebt :)

8. #67 Auratus, 31.03.2012
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Hmmm, ich seh hier gar keine Schambeinfugen-Fotos mehr...Kann da mal jemand aktualisieren?

9. Nele

Nele Guest

Hallo, guten Abend.... ich habe bitte eine dringende Frage.Ich hatte zwei Meerlis bis 24.10....eines davon ist durch eine Vergiftung (Eisbergsalat) am 24. gestorben. Ich wollte meine Jule nicht allein sitzen lassen und kaufte am 28.10 ein Meerlimädel. Die Kleine wurde am 07.08. 2013 geboren. Nun habe ich bemerkt dass sie Babys erwartet....wahrscheinlich ist sie schon ziemlich weit, denn ich habe gleich am 28. bemerkt dass sie in ihrem Bäuchlein ganz schön was tut.Nun habe ich schon ziemlich Angst dass der kleinen Nele was passiert...sie ist ja noch ziemlich jung.Ich habe mir ein Buch gekauft und nachgelesen,dass es etwa noch 2-3 Wochen dauert bis zur Geburt wenn mann Bewegungen der Babys erkennen kann.Ich habe sie letzten Dienstag gewogen....635 gramm.... und gerade vorhin wieder, nun wiegt sie 674 Gramm.Ich kanns zwar nicht genau abschätzen,aber ich denke dass es nicht mehr als zwei Babys sind.Ich merke es wenn ich die Kleine auf meiner Hand sitzen habe. (Ich nehme sie aber auch nur aus dem Käfig zum wiegen).Wie schon angedeutet, ich hab nun ganz schön Angst,das Nele was passiert während der Geburt,dass sie eventuell überfordert ist und ich ihr nicht helfen kann.... ich schaue zwar ständig nach ihr....hab aber nicht wirklich einen Plan ab wann ich mit dem Nachwuchs rechnen kann.Für Infos wäre ich euch sehr dankbar. Nele ist fit und meckert den ganzen Tag, frisst auch gut und schmust gerne. Nur hochheben ist noch ein Problem.
    Nun meine zweite Frage.....
    Julchen ist drei Jahre alt,ich habe ein großes selbstgebautes Ställchen, deshalb kann ich auch auf der selben Etage bei Julchen eine "Krankenstation" einrichten. Das hab ich getan, Nele sitz allein aber die beiden haben immer Kontakt. Ich habe Angst die beiden jetzt zusammenzusetzen, befürchte, dass dies Stress für Nele und die Babys bedeutet.Gerade weil sie noch "neu" bei uns ist und zudem trächtig......wie würdet ihr entscheiden?So wie es momentan ist klappts ganz gut(Nele will aber halt zu Julchen),am ersten Tag hatte ich sie kurz zusammensitzen....Julchen geht Nele halt auch ziemlich nach und die Kleine jagt anständig durch das Ställchen(Größe des Ställchens ca 1,30 auf 2,40).

Bitte könnt ihr mir helfen?....vorab schonmal ganz lieben Dank von der Meerlimama Karin....und Julchen und Nele

10. #69 Cali, 04.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2013
    Cali

Cali Guest

Hallo,also wenn man Bewegungen ausmacht kann es sogar noch 4 Wochen dauern,je nachdem wieviel babys es werden,auch am Bauchumfang alleine sieht man nicht wie weit sie ist,du kannst es eher zurückrechnen,an ihrem Geburtag,dann

rechne so 4-6 wochen und ab da rechnest du 70 tage dann in etwa wirft sie,Meerschweinchen tragen 70 Tage in etwa.

Ein Zeichen das es bald los geht sind auch diese

Das Meerschweinchen hat ein geschwollenes Geschlechtsteil,
    die Scharmbeinfuge ist Daumenbreit

das Weibchen dreht sich im Kreis,
    es ist sichbar erschöpfter und rennt nicht mehr soviel,der bauch schleift fast auf der Erde

Und sie zieht sich öftersd mal in Ruhe zurück und man denkt schon es geht los weil sie so komisch dann zucken und so.

Du kannst nicht viel machen Tee trinken und abwarten,für den Notfall Traubenzucker Fläschen oder Spritze und Katzenaufzuchtsmilch im Haus haben.

Wenn Du merkst es geht los und sie kann die Babys nicht alleine auspacken,also aus der Eihaut raus,kannst du auch nachhelfen.

Meistens schaffen die das alleine ,aber das du sagst weil sie noch so jung ist.

Trennen solltest du die 2 gar mnicht,packe sie bitte wieder zusammen,das sie sich sehen aber nicht zueinader können ist mehr streß für die als wenn sie zusammen wären.

Im Gegenteil die Ältere kannn dann sogar bei den Jungen gebären hlegfen ,Eihaut aufreißen und so.

Ich hatte meine Yuki auch ganz neu in die Gruppe getahn,sie w ar erst 3 Wochen drin als sie die babys bekam und alle haben ihr geholfen,der eine stand wache vorm Stall,die anderen haben die babys ausgepackt und abgeleckt.Es ist wichtig das sie Gruppenkontakt hat ,für Julchen auch,auch nachher wenn die babys da siund kann die Julchen bei der Mama bleiben.Die kümmert sich dann auch um die babys wie ne Nanny-

Hi Nele,

da der Thread hier schon etwas älter ist und es (zumindest in der Überschrift) eher um die Schambeinfuge geht, würde ich dir empfehlen, ein eigenes Thema aufzumachen und dein Problem dort zu schildern ;)
    So findet man deinen Beitrag besser und du bekommst bestimmt hilfreiche Einschätzungen von erfahrenen Meerimüttern ;)

Alles Gute für die Kleine =)

VG
    Chilly

Hallo,ja Chilly hat da recht ich habe dir aber auch ein P,m geschikt.

Lieben Dank für eure Antwort.... ich bin noch ziemlich neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus.... kommt aber bestimmt mit der Zeit..........ja, dann werde ichz die beiden morgen über tag zusammensetzen.... und ihr meint wirklich es macht der werdeden Mutter und den Babys nichts aus?..... ich hab zwar schon 20jahre meerlis....aber nur einmal Nachwuchs bekommen ...und das bei meinem ersten Meerschweinchen........meine Juliene war damals etwas über 6Monate alt als die Babys zur Welt kamen..... ich hab echt richtig Bammel........

Ja setze sie zusammen,aber nicht nur am Tage sondern für immer,die große kann der kleinen helfen ,bitte trenne die nicht,die große tut der kleinen nichts,wenn sie sie jagt dann nur weil sie klar stellen will das sie die Ranghöhere ist,da muß die kleine durch und die babys werden auch gleicht Gruppentechnisch erzogen.

11. #70 Angelika, 04.11.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Könntet ihr das bitte in einem separaten Thread besprechen? Dieser ist nicht da, um individuelle Fragen zu diskutieren.
    Nehle, bitte sei so lieb und eröffne einen eigenen Thread.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #71 Peppi83, 05.11.2013
    Peppi83

Peppi83 Guest

kann keine bilder sehen trotz Anmeldung :(

14. #72 sonnenschein410, 25.04.2017
    sonnenschein410

sonnenschein410 Schweinchen-Neuling

hallo,warum kann ich deine bilder nicht sehen ,schade

Thema: Schambeinfuge mit Bildern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schambeinfuge Meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen schambeinfuge

,
  3. wo ist die schambeinfuge

,
  4. Schambeinfuge meerschweinchen ertasten,
  5. meerschweinchen scheide geschwollen hart,
  6. wann öffnet sich schambeinfuge meerschweinchen,
  7. meerschweinchen schambeinfuge ertasten,
  8. schambeinfuge bei meerschweinchen,
  9. wo ist die schambeinfuge bei Meerschweinchen,
  10. wann ist schambeinfuge komplett geöffnet meerschweinchen,
  11. schambeinfuge seit mehreren tagen geöffnet ,
  12. meerschwein trächtig scheide und zitzen geschwollen www.meerschweinforum.de,
  13. schambeinfuge meerschwein lockert sich,
  14. Meerschweinchen schambeinfuge wo,
  15. schambeinfuge wo
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden