schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...

Diskutiere schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; kann ich das tun als laie ohne ihr wehzutun oder was ,,kaputtzumachen,,?? meine meeriedame neela wirft jetzt bald, leider wissen wir den decktag...

1. #1 fishtownmerris, 09.12.2010
    fishtownmerris

fishtownmerris Guest

kann ich das tun als laie ohne ihr wehzutun oder was ,,kaputtzumachen,,??
    meine meeriedame neela wirft jetzt bald, leider wissen wir den decktag nicht (wir bekamen sie schon trächtig) und haben nur eine ungefähre angabe vom TA, nächste oder übernächste woche sollen sie kommen...ja aber was ist wenns nicht doch schon früher sein müsste?sie zu lange überträgt und ich es nicht weiß???
    neela ist ca- 1,5 jahre alt, ich weiß nicht ob das ihr erster wurf ist und somit sehr gefährlich werden könnte.... alle erzählen immer sie merken das trampeln der kleinen, also ich hab da noch nie was gemerkt...ich hab sie seit 5 wochen und waren nur einmal vor vier wochen beim TA der die trächtigkeit bestätigte...
    Aber ich konnt auch von anfang an kein gstrampel fühlen...mh..
    und ist es normal das sie am bauch die haare verliert?sie wird dort immer lichter je größer der bauch wird...

gibt es denn noch andere anzeichen für eine baldige niederkunft???
    sie platzt ja fast aus allen nähten, also entweder kommen die bald oder es wird ein 6lings wurf

sollte ich vielleicht doch nochmal zur kontrolle zum TA???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 09.12.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Selbst wenn du die Schambeinfuge findest, ich es kein sicheres Anzeigen für eine baldige Geburt. Bei manchen Sauen ist abends die Schambeinfuge noch fast zu und am nächsten Morgen sind die Babys da und die nächste läuft über ne Woche mit offener Fuge rum.

Geburtsanzeichen wären:

Guck mal, ob der Bauch sich absenkt. Wenn du das Schwein von hinten betrachtest, bilden sich links und rechts der Wirbelsäule Kuhlen, weil der Bauch so tief hängt. Und guck dir das Hinterteil an: Ist der Schambereich angeschwollen? Sieht der Po rund oder eher spitz aus. Ein spitzer Po könnte darauf hinweisen, daß sich das erste Baby in Startposition begibt, also praktisch das Köpfchen direkt am Ausgang liegt. Dadurch wirkt Mamaschwein auf einmal spitz-poig.

Ist schon Milch bzw. das Gesäuge angeschwollen?

Der Haarausfall am Bauch kommt manchmal bei schwangeren Meeris vor. Achte nur darauf, ob die Haut normal aussieht - falls ja, ist alles o.k.

4. #3 fishtownmerris, 09.12.2010
    fishtownmerris

fishtownmerris Guest

sooo musste doch mal eben mein meeri genau angucken...also der po ist rund, wie das ganze schwein, man kann ihren po nähmlich kaum noch erkennen...der bauch schleift schon auf dem boden...sieht aus wie ein fass mit streichhölzer als füße....kein ausschlag am bauch, haut sieht gut aus...
    ja und die zitzen, die hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angeschaut sehehn ganz schön ,,ausgelutscht,, aus, wenn ich das so sagen darf...die sind ganz schön lang, aber geschwollen ist nur der bauch...für mehr ,,schwellung,, würde die haut auch kaum reichen:eek2:

Ich glaube ihr denkt sie ist halt ,,dick,, aber sie ist wirklich richtig richtig dick!!!!
    sie kann kaum noch laufen, sitzt nur noch in ihrem haus oder im heuhaufen und frisst!!!

5. #4 Martina A., 09.12.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Solange sie frißt, ist alles gut

6. #5 Polarstern, 10.12.2010
    Polarstern

Polarstern Guest

Ich habe noch eine Frage zu der Sambeifuge: Wwo genau liegt sie und wie erfühle ich, das sie aufgeht, auf ist??

7. #6 wichtelwaldzwerge, 10.12.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Astrid K., 10.12.2010
    Astrid K.

Astrid K. Guest

So quasi am Ende der Wirbelsäule kannst du vorsichtig fühlen, und dann unten , knapp hinter der Scheide Richtung Bauch. Dass die SBF sich öffnet, ist aber nur ein Indiz, dass es bald los geht. Meine Aureolie war 14 Tage offen wie ein Scheunentor, ich dem Wahnsinn nahe, und dann war alles gut.
    Achte mal darauf, ob sie sich öfter im Kreis dreht und sich so etwas wie ne Kuhle baut.

10. #8 Polarstern, 10.12.2010
    Polarstern

Polarstern Guest

Das es nicht immer gleich los geht, wenn sie offen ist, habe ich schon von mehreren Züchtern gehört. Aber warum ist sie dann so ein wichtiges Indiz?

Danke für den Link, Wichtelwaldzwerg :)

Thema: schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schambeinfuge Meerschweinchen

,
  2. Meerschweinchen tragend Haut platzt

,
  3. meerschweinchen schwanger schambeinfuge halben cm offen

,
  4. meerschweinchen schwanger spitzer po,
  5. schwangeres meerschweinchen dreht sich im kreis,
  6. meerschwein überträgt schwangerschafz,
  7. meerschwein trächtig scheide und zitzen geschwollen www.meerschweinforum.de,
  8. meerschwein trächtig scheide und zitzen geschwollen,
  9. meerschweinchen schwanger geschwollene zitzen wann wirft sie,
  10. meerschweinchen schleift den po
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden