Schälen von Möhren

Diskutiere Schälen von Möhren im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wer schält die Möhren für die Meeris? Wenn sie noch schön sind, wasche ich sie nur, aber bei fleckigen Möhren tritt der Kartoffelschäler in...

1. #1 Rosalia, 05.01.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Wer schält die Möhren für die Meeris? Wenn sie noch schön sind, wasche ich sie nur, aber bei fleckigen Möhren tritt der Kartoffelschäler in Aktion. Ansonsten kringeln sie nämlich die Nasen und drehen sich beleidigt herum. Wie ist es bei euch?

Rosalia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi

Franzi Guest

Hallo,
    normalerweiße schäle ich sie nicht ab, außer sie schaut so aus, dass ich sie auch nicht essen würde.
    Weil ich esse auch oft die Möhren mit Schale!
    Ich wasche sie nur immer ordentlich ab.
    lg
    Franziska

4. #3 Mitternacht, 05.01.2005
    Mitternacht

Mitternacht Guest

Hallo Rosalie,

also ich schäle Möhren auch, aber nicht nur die sondern auch Gurken und rote Beete.

LG
    Anja

5. mari

mari Guest

Hi Rosalie,

ich schäle weder Möhre noch Gurke. Die Möhren gebe ich je nach Größe ganz oder geteilt, Gurken werden in Stücke geschnitten.

LG.Mari

6. #5 IniBlue, 05.01.2005
    IniBlue

IniBlue Guest

Hallo.

Also Möhren schäle ich auch nur wenn die nicht mehr ganz so toll aussehen, sonst nicht.

@ Mitternacht

Ein großer Teil der Mineralstoffe sitzt unter der Gurkenschale und evtl. auch unter der von Rote Beete (das weiss ich nicht). Ich würde zumind. Gurken nicht schälen. In Gurken ist ja sonst nur Wasser und es soll ja auch für die Gesundheit unserer Tiere sein.

LG
    Ini

7. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

bei mir wird gar nix geschält!
    Eben weil meistens die ganzen gesunden Stoffe in oder direkt unter der Schale stecken.
    Außer es ist irgendwo eine hässliche Stelle, dann schneid ich aber auch nur die Stelle raus und gut ist...

Schälerei ist deshalb super überflüssig und nur unnötige Arbeit..Abwaschen genügt vollauf!

Ich selber ess auch alles mit Schale, sogar Kartoffeln (weil sie eben ohne Schale wertlos sind!)

8. #7 Mitternacht, 05.01.2005
    Mitternacht

Mitternacht Guest

Die Gurken werden im Winter geschält, wenn so schön eingepackt sind und diese unnatürliche dunkelgrüne Farbe haben (sind schön gespritzt - ist bestimmt nicht gesund!). Gurken haben eh oder je keinen hohen Nährwert und sind für meine Tiere lediglich Leckerei.

9. #8 Lena<3Meeris, 05.01.2005
    Lena<3Meeris

Lena<3Meeris Guest

Huhu
    Ich finde nicht dass es nötig ist die Möhren zu schälen wenn sie noch gut aussehen und sonst schneide ich shclechte stellen raus... und bei Gurken würde ich erst recht nicht schälen, da sie schon so flüssig sind und auch wegen den vielen Vitaminen die in der Schale sind ;)

10. Suli

Suli Guest

Hallo!

Für mich selbst schäle ich sie nicht, für die Meeris aber schon.:D ...Wenn ich sie mit Schale verfüttere werden sie nur auf kleine Stückchen zerbissen und dann liegengelassen. :rolleyes: Geschält werden sie aber sofort mit Begeisterung gegessen.

11. #10 MS-Fan016, 05.01.2005
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also ich mach es anders. Wenn ich mir eine Möhre Schäle, bekommen meine Schweine die Schale :p Und natürlich auch sonst lass ich bei dem Futter meiner Tieer immer die Schale drann. Auch bei der Kiwi 8die sie ganz selten mal als leckerei bekommen)

Bye sabrina

12. #11 Schweinezähnchen, 05.01.2005
    Schweinezähnchen

Schweinezähnchen Guest

Also wenn ich die Gurken für meine Schweinis schälen würde, dann wären die aber mächtig beleidigt, denn die Schale wird bei meinen Süßen immer zuerst abgeknabbert.

13. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Möhren schäle ich grundsätzlich.
    Vitamine unter der Schale??? Bei den Treibhaus dingern???
    Nee nee, die Schadstoffe sitzen auch direkt unter der Schale.
    Also wird geschält. Nützt zwar auch nix aber egal.

Biomöhren kann ich mir bei 27 Meeris nicht leisten.

14. angie

angie Guest

bei mir werden die sachen abgewaschen und dann wird eigentlich fast alles komplett mit schale verfüttert :D

ausser wenn die möhren mal irgendwie fleckig sind, dann schäl ich sie. das passiert aber auch nur ganz selten.

im sommer brauch ich die sachen noch nichtmal abwaschen, weil wir da das meiste zeug von unserem gärtner bekommen :-)
    letzten sommer kam er mal mit einer ganzen schubkarre voller möhren :rofl:

15. #14 Jim76:-), 06.01.2005
    Jim76:-)

Jim76:-) Guest

Hallo Rosalia,

meine Meeris mögen, je nach Tagesform, geschälte oder ungeschälte Möhren. Gurken, sofern sie aus dem eigenen Garten kommen, würde ich ungeschält verfüttern. Gurken aus dem Supermarkt sind meistens sehr stark gespritzt. Da nutzt auch waschen nichts und deshalb, runter mit der Schale!

Gruß,
    Jim76:-)

16. #15 MeerliMax, 06.01.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ich schäle gar nichts. Nur ab und zu (1x pro Monat vielleicht) mal eine Karotte, aber nicht die Schale ab, sondern komplett die ganze Karotte wird verschält (mit einem Spargelschäler:D ). Irgendwie scheint sie so besser zu schmecken:eek: :p

17. #16 MisterQ, 07.01.2005
    MisterQ

MisterQ Guest

Hallo

Ich schäle gar nix und ehrlich gesagt schneide ich auch nix mehr klein....scheint den Schweinis ganz gut zu passen.

18. Klara

Klara Guest

Ich hab das gestern mal gemacht und die Möhren geschält. Das Resultat war, dass meine Süssen die Möhren verschmäht haben (ausser meine 2 "Fresspelze", die sowieso alles fressen, was ich ihnen gebe :ohnmacht: )

LG
    Ulla

19. bsc

bsc Guest

also bei uns wird weder geschält noch gewaschen. das ergebnis: wir haben seit über nem jahr keine krankheiten mehr.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sangfroid, 14.01.2005
    sangfroid

sangfroid Guest

Da würden meine beiden Mädels aber böse werden.
    Die lieben gerade die Schale an der Gurke heiß und
    innig :D

Ich wasch Möhren (etc.) auch nur gründlich ab.
    Schlechte Stellen werden rausgeschnitten.

22. #20 Britta73, 14.01.2005
    Britta73

Britta73 Guest

Möhren schäle ich momentan auch, weil die immer so merkwürdig
    aussehen im Winter....Wenn sie lecker aussehen geb ich sie
    mit der Schale. Aber sie mögens lieber ohne!

Rote Beete hab ich bisher auch geschält, aber wenn einige von
    Euch die so verfüttern, dann mach ich das ab jetzt auch. Ist eh
    ne BIO-Rote Beete....sonst find ich die fast nirgends...

Gurke gibt es auch auf jeden Fall MIT Schale. Meine mögen die auch am liebsten....manchmal bleibt sogar das Gehäuse liegen..

Sonst gebe ich z.Zt. nichts, was ne Schale hätte....doch Äpfel
    natürlich....

Thema:

Schälen von Möhren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden