Sauberkeit und Vitamin C im Winter...

Diskutiere Sauberkeit und Vitamin C im Winter... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich habe ein Problem bei uns hat es das erste mal gefroren und alle Sachen sind zu Eis erstart. Meine Kaninchen müssen im Winter nicht viel...

  1. Tinki

    Tinki Guest

    Hallo
    Ich habe ein Problem bei uns hat es das erste mal gefroren und alle Sachen sind zu Eis erstart. Meine Kaninchen müssen im Winter nicht viel Trinken und ärnerenm sich jetzt nur noch von Heu, Kraftfutter und Rinde machmal auch ein Stück banane oder noch warme Katoffel. Aber was soll ich mit den Meeris machen? Die brachen doch Vitamin C und Tabletten mögen sie nicht.

    Und da ist noch die Sache mit der Sauberkeit im Käfig weil alles gleich einfriet und zermascht wird müsste man ihn um es halbwegs Sauber zu halten zwei mal am tag sauber machen und das ist um erlich zu sein zu viel für mich denn ich habe auch noch Schule ein Pflegepferd Freunde und so weiter...
    Wie macht ihr das?
    Tinki
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wwuensch, 15.11.2001
    wwuensch

    wwuensch Guest

    vitamin c und sauberkeit

    Hi Tinki,

    wenn du zusätzlich Vitamin C verabreichen möchtest, kannst du in der Apotheke dieses in Pulverform kaufen (kleine Dose für ca. 3-6 Mark, reicht ewig). Davon eine kleine Messerspitze ins Trinkwasser mischen.

    Aber eigentlich sollte vitaminreiches Gemüse ausreichend sein.

    Die Sache mit der Sauberkeit leuchtet mir nicht ganz ein, wie meinst du das genau?
     
  4. jette

    jette Guest

    hi tinki,

    ich hab den draußen-tieren immer eine schüssel mit warmen wasser gegeben, das ist dann nicht so schnell eingefroren.
    gemüse gab es dann auch nur in der menge, daß keine reste übrig blieben.

    du kannst den schweinen auch vitamintropfen(oder eben das pulver) in wasser verdünnt direkt ins mäulchen spritzen - so bist du auch sicher, daß sie die vitamine bekommen.

    es gibt aber auch vitamin c reiche pellets(falls sie pellets fressen), z.b. von TIMA (über zooplus)

    sauberkeit-probleme sind mir nicht aufgefallen. sonst kannst du die stellen rausholen, und dann, oder einfach nur stroh(oder was du für einstreu nimmst) drauftun.
     
  5. #4 Simone Kl, 15.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tinki!

    Ich hab zwar absolut keine Ahnung mit Außenhaltung, aber vielleicht könnte man dem Problem abhelfen, wenn Du den Stall winterfest machst, also besser isolierst. Oder hast Du das schon getan?

    Wenn alles einfriert, ist es auf alle Fälle nicht gut. Denn wenn sie tatsächlich mal das gefrorene Futter fressen, können sie sich den Magen verderben.

    Und wegen dem Wasser, biete ihnen immer lauwarmes Wasser an und wechsele die Flaschen vielleicht mehrmals täglich aus.
     
  6. Juli

    Juli Guest

    Hallo Jette!

    Ich will ja nichts sagen, aber warmes Wasser gefriert noch schneller als kaltes Wasser! Die Moleküle bewegen sich bekanntlich im warmen Wasser schneller, so dass sich die Kälte viel schneller ausbreiten kann. Eiswürfel mit heißem Wasser gehen z.B viel schneller.

    Grüße, Juli
     
  7. Tinki

    Tinki Guest

    hallo
    Ja es ist alles issoliert und die Helfte des Käfigs ist Zugehämmert. Wir haben den Winterfestesten Käfig genommen den wir Bekommen konnten.
    Das problem mit der Sauberkeit ist das ich nur im kleinen Käfig füttere dort halten sich die Meeris fast immet auf und die Kaninchen auch oft aber es ist nunmal der wärmste Platz und der Auslauf ist im winter nunmal nur zum warm laufen.
    Tja das ganze zeuchs zermatscht immer oder frieht ein und das ist mega nervig weil dann alles hart gefrohren ist und ich angst habe das die meeris sich die Füßchen aufschlitzen. Früher habe ich im Winter nur Vitaminreiches Alpenheu, Wasser, Kraftfutter, und sogenantes Studentenfutter aber jetzt muss ich ja Grünfutter verfüttern.
    Das mit den Vitaminpulver finde ich nicht so gut da sie dann alles stehen lassen und das in den Mund treufeln mögen sie alle nicht und ich möchte mich nicht jeden tag zerkatzen lassen.
    Und Plettis fressen sie nicht.
    Tinki
     
  8. jette

    jette Guest

    @ juli,

    oops, da hat einer aber im physik-unterricht nicht aufgepasst;)

    sorry:rolleyes:
     
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alexandra T., 21.11.2001
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Dies kann ich nicht bestätigen.

    Wasser ändert seinen Aggregatzustand von flüssig zu fest bei 0°C. Warmes Wasser braucht allerdings bedeutend länger, bis es diese Temperatur erreicht hat und gefriert, als kaltes. Mit den Eiswürfeln, welche im warmen Wasser schneller schmelzen, hat dies nichts zu tun.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  11. Inge

    Inge Guest

    vitamine

    hallöchen
    ich kann dir empfehlen das vitaminpräparat
    Vitacombex in der apotheke zu kaufen
    da ist alles für den winter drin
    meine meeris halte ich auch draussen und hatte bisher noch nie erkältungen
    ausserdem kann ich dir empfehlen paprikachoten anzubieten, die sind auch voll vitamine
    http://www.gulliver.de.vu
     
Thema:

Sauberkeit und Vitamin C im Winter...

Die Seite wird geladen...

Sauberkeit und Vitamin C im Winter... - Ähnliche Themen

  1. 41470: Sachen für Fleecehaltung e. c.

    41470: Sachen für Fleecehaltung e. c.: Hallo, nachdem mein Versuch mit der Fleecehaltung gescheitert ist, habe ich einiges abzugeben, hauptsächlich Inkontinenz-Unterlagen in...
  2. Dosierung Vitamin-B-Komplex

    Dosierung Vitamin-B-Komplex: Hallo, kann mir bitte jemand die Dosierung für das Vitamin-B-Komplex rat.... per PN schicken? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Andrea
  3. Außen- vs. Innenhaltung im Winter

    Außen- vs. Innenhaltung im Winter: Hi, ich habe 4 Schweinchen in Außenhaltung. Sie haben im Gartenhaus einen Bereich von 2qm und fühlen sich da eigentlich auch ganz wohl. Ich...
  4. Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

    Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?: Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...
  5. Viamin C in Pellets

    Viamin C in Pellets: Hallo Weiss jemand, wie viel Vit. C in den Pellets sein sollte , damit die Schweinchen im Winter gut damit abgedeckt sind. Meine leben ja in...