Satinstudie?

Diskutiere Satinstudie? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Was ist eigentlich mit der Satinstudie? Ich finde die Seite nicht mehr und habe seit Monaten nichts mehr gehört, aber mien Quirli macht ja mit....

1. #1 Schneeflöckli, 21.10.2006
    Schneeflöckli

Schneeflöckli Guest

Was ist eigentlich mit der Satinstudie? Ich finde die Seite nicht mehr und habe seit Monaten nichts mehr gehört, aber mien Quirli macht ja mit. Läuft sie noch? Ich konnte mal ein Mail nicht beantworten, weil mein PC einen total Absturz hatte. Daher habe ich auch die Adresse nicht mehr. Würde mich interessieren, was daraus geworden ist??!!

Liebe Grüsse
    Annina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternchen, 21.10.2006
    sternchen

sternchen Guest

4. #3 Kirsche, 21.10.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Hallo,

ich habe immer geantwortet und habe auch nichts mehr davon gehört.
    Schade :verw:

5. #4 Wuseline, 21.10.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

ich bekomme in 1-2 Wochen auch ein Satin-Böckchen.
    Diese Studie würde mich auch interessieren.

Werden da noch Schweine gesucht??

Neugierige Grüsse

6. #5 kneifzange, 21.10.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

hallo,
    so wie ich das verstanden habe, ist da doch der Geldhahn zugedreht worden.

7. #6 Kirsche, 21.10.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

nein das geht um eine private Studie - nicht die offizielle ;)

8. #7 schnullerbande, 21.10.2006
    schnullerbande

schnullerbande Guest

Ich hatte mich vor Ewigkeiten mal dort angemeldet. Als ich keine Bestätigung bekam, hab ich ne Email hingeschickt. Der Mann hat mir geanwortet, dass seine Frau im Krankenhaus läge und wenn sie rauskommt, dann würde sie die Studie fortführen. Wann das sein wird hat er nicht gesagt.
    Ich hab nie wieder was gehört......

9. #8 sternchen, 21.10.2006
    sternchen

sternchen Guest

Soweit ich weiß werden da immer Schweinchen gesucht... *g* Je mehr desto besser... So wie ich das verstanden habe...
    Aber wie es jetzt im Moment ist... Keine Ahnung! Schreib vll mal eine Mail hin...?!

Ah... mmhh.. vielleicht ist sie dann gesundheitlich noch nicht fit. Aber nu wissen wir mal was los ist! DANKE!

10. #9 Wuseline, 21.10.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Äh.. Oh... wohin denn??

Grübelgrüsse

11. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Ähm, was ist denn das ?

Hab so ein goldenes hier, ist das ein Satinschweinchen?

Timo glänzt in der Sonne,strahlt fast...als wenn sich das Licht bricht...

12. #11 schnullerbande, 22.10.2006
    schnullerbande

schnullerbande Guest

13. AndiHH

AndiHH Guest

Da steht daß die Studie eingestellt wurde und warum. Die hätten uns als Teilnehmer aber ruhig auch nochmal eben per mail informieren können

14. #13 sternchen, 22.10.2006
    sternchen

sternchen Guest

DANKE!! Nun ist klar was los ist.. :(
    Schade,.... aber man hätte an die Teilnehmer ne kurze Mail schicken können... das stimmt.

15. #14 struever, 22.10.2006
    struever

struever Guest

Hallo!

Also ich bin total gegen Satin Zuchten! :sauwütend
    Die meinsten wissen garnicht, was die Satinkrankheit aus den Schweinchen macht. :mad:
    Schade aber, daß die Satin Studie eingestellt werden musste. :runzl:

16. ThulMo

ThulMo Guest

Gut zu wissen, wir haben da auch mitgemacht.

Ganz nebenbei- unsere 3 Satin Schweinchen sind walle gesund und munter und keines irgenwie krank...es gibt also auch andere Satinschweinchen...

17. #16 Wuseline, 22.10.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

diese "Züchterin" hat eine Satin-Linie und ALLE Satinbabys die irgendwie fallen
    werden NUR in Liebhaberhände vermittelt...

Jing Jang wäre ein sehr sehr schöner Texelbock,
    aber... er geht in Liebhaberhände durch sein Satin-Gen..

Sie weiss es, hat mich aufgeklärt und hat in der ganzen Linie
    noch kein erkranktes Schwein gehabt...

Nicht alles was Satin ist, wird automatisch krank...

Liebe Grüsse

18. #17 struever, 22.10.2006
    struever

struever Guest

Hallo!

Wenn Züchter diese schlimme Satinkranheit kennen, aber werden denn dann überhaupt noch Satins gezüchtet?
    Ich selber habe zwei Schweinchen an dieser Krankheit verloren. Ich kaufte damals ungewiss ein schwangeres Weibchen und dieses brauchte drei Schweinchen mit dieser Kranheit zur Welt.
    Zwei sind verstorben und eines lebt zwar noch ist aber auch erkrankt.
    Diese Tierchen leiden fürchterlich und ich habe oft gehört, sobald ein Schweinchen an dieser Satinkrankeit erkrankt ist, einschläfern lassen. Da frage ich mich doch, warum gleich Einschläfern lassen?
    Solange es dem Tier gut geht und es keine Schmerzen hat, hat es ein Recht auf ein schönes Leben.

19. AndiHH

AndiHH Guest

soweit ich es in etlichen Satin-Diskussionen hier mitbekommen hab ist es allerdings nahezu wiederlegt, daß Satinschweine mehr an OD erkranken als andere Schweine und ich denke daß eben aufgrund solcher Diskussionen die Studie überhaupt in Angriff genommen wurde. Schade also daß die Studie eingestellt wurde. Unser Schweinchen ist mittlerweile auch gestorben - glaub aber nicht daß dies irgentwie auf das Satin zurückzuführen ist. Bleibt also zu hoffen daß irgentwo noch weiter geforscht wird und man irgentwann wieder aktuelle fundierte Ergebnisse erhält.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blacky1, 22.10.2006
    Blacky1

Blacky1 Guest

Dem kann ich mich nur anschließen!

Darf ich fragen, ob es wirklich nachgewiesen wurde, das die Schweinchen die verstorben sind, wirklich an der Satinkrankheit litten? Ich persönlich denke nämlich das einige TA´s auch Fehldiagnosen gestellt haben könnten. Gerade bei Rassetieren schieben sie es aus Unwissenheit oft auf Überzüchtung etc.
    Ich kenne einige Satins, die immer noch glücklich leben.
    Gruß
    Anke

22. #20 Cinderella, 22.10.2006
    Cinderella

Cinderella Guest

Bei mir leben mittlerweile auch 3 Satin-Schweinchen. Eine Peru-Dame wurde im Juni 1 Jahr alt, wiegt 1100g und ist quietschfidel und kerngesund.
    Meine Alpaka-Dame ist jetzt 1,5 Jahre und hat ein Kampfgewicht von 1280g. Sie ist ein ziemlich großes Meeri. Sie war bis auf eine Hornhautverletzung, noch nie krank. *aufholzklopf*
    Das dritte Satin-Meeri ist noch ein Baby (6 Wochen).

Alle 3 sind gesund und munter. :hüpf:

Vlg,
    Cindy & 18 Fellmurmeln :winke:

Thema:

Satinstudie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden