Sanjana

Diskutiere Sanjana im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] Sanjana, geb. April 2007, gest. 24. Juni 2008 Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die...

1. #1 Aikamaus, 24.06.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Sanjana, geb. April 2007, gest. 24. Juni 2008

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
    (Dietrich Bonhoefer)

Ungefähr so hast du geschaut, als du mir das erste Mal bei Nicole in der Box aufgefallen bist... deine schöne Zeichnung, diese Augen... :heart: Du warst das erste Schwein, wo ich bewusst zu Nicole gesagt habe, wenn die in Rente geht, die mag ich haben. Nach deinem ersten und letzten Wurf durftest du dein Rentendasein bei mir antreten.

Zwei Tage nach dem Nikolaustag hab ich dich zu mir geholt:

Du hast dich ganz schnell hier eingelebt gehabt und warst ein richtiges Gemütsschwein, nichts hat dich so leicht aus der Ruhe bringen können. :-)

Immer hast du dem Tinchen in den Hintern gekniffen, wenn dir danach war und was hab ich dich manchmal dafür (heimlich) verflucht... das arme Tinchen so zu ärgern. Ich wünschte ich hätte Tine heute einmal quiecken gehört.. Aber sie tut es nicht, weil du nicht mehr da bist. Du, die ihr immer in den Hintern gekniffen hat...

Nur ein halbes Jahr war durftest du bei mir sein und zum sterben warst du viel zu jung, du hattest doch alles noch vor dir... Du hast die letzten 2 Tage gekämpft, aber heute früh konntest du nicht mehr, du hast aufgegeben. Ich hab gesehen, das du am Ende deiner Kräfte warst. Hättest du weiterkämpfen wollen, ich hätte mit dir gekämpft, ich hätte alles für dich getan, das hab ich dir noch gesagt, und das es okay ist, wenn du gehen willst, weil du nicht mehr kannst. Du hast dich fürs gehen entschieden...

Du hinterlässt eine große Lücke: im EB, in deiner Gruppe und in meinem Herzen. Ich hoffe, du bist auf der Regenbogenwiese angekommen und hast all die anderen Schweine gefunden, die vor dir hochgelaufen sind. Kira kennst du ja noch und den Rest der Meute wirst du kennenlernen. Grace wird dir gefallen, sie ist wie du gewesen. :-)

Wir vermissen dich!

Yvi mit Luca, Luisa, Tine, Sydney & Mia,
    Joey, Nala, Enya, Paula, Sally, Easy, Amy, Suri, Jody & Perdita.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huepfhase, 24.06.2008
    huepfhase

huepfhase Guest

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein,
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

Der mit sich selbst in Frieden lebt,
    der wird genauso sterben,
    und ist selbst dann lebendiger,
    als alle seine Erben.​

Genau so hast du gelebt, Sanjana!

Immer dabei, nie im Vordergrund! Aber man hatte immer das Gefühl, dass du mit einem Lächeln auf den Lippen aus deiner Ecke schaust...

Pass auf dich, du Hübsche! Lass es dir gut gehen!

Yvi, gemeinsam habt ihr gekämpft und doch verloren. Sanjana hat gespürt, dass du ihr die Entscheidung überrlassen hast. Sie wußte sicherlich, dass sie damit in Ruhe gehen kann. Sie wird fehlen, aber sie wird immer einen Platz in deinem Herz haben!

Fühl dich gedrückt!

4. #3 manu-tg, 24.06.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

Wie traurig. Sie ist so süss und so jung.
    das hast du sehr schön geschrieben. was hat sie gehabt, dass sie so früh gehen :runzl: musste???

gruss manu-tg

5. #4 carmen3195, 24.06.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

Es wäre schön, einmal zu sehen,
    wie Ihr dort oben lebt -
    zu sehen Euer lustig Treiben -
    ob auf Pfötchen, Hufen, kleinen Vogelbeinchen -
    zu sehen, ob auch Fischlein schwimmen,
    Vöglein singen, Bächlein rauschen -
    Blätter sich im Winde drehn -
    Keiner hat es je gesehen,
    keiner konnt es je erzählen.
    Doch wenn ich schließe meine Augen, ein Bild entsteht durch festen Glauben -
    dort, wo Ihr seid, dort ist es schön!

Für Dich, kleines Seelchen!

Machs gut Sanjana​

6. #5 Nicole K, 24.06.2008
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

ohhhh yvi, ich sitze hier mit Tränen in den Augen und mag es gar nicht glauben....gerade vorhin habe ich mit Natascha noch an euch gedacht....

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.....

traurige Grüße
    Nicole

7. #6 Aikamaus, 24.06.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Sanjana hatte eine Gebärmutterentzündung... Es ging ihr so schnell so schlecht mit einem Mal, das du nur Medikamente hätten helfen können, eine OP hätte sie nicht überlebt. Die Medikamente hat sie bekommen, aber sie haben nichts gebracht, der kleine Körper war schon zu sehr geschwächt. :heul:

Automatisch ist eben mein Blick, nach dem Füttern der Schweine, an die Stelle gewandert, wo sonst Sanjana immer saß. Unter dem Unterstand neben Tine. Tinchen saß da nur der Platz neben ihr war leer... Nicht einmal ein anderes Schwein saß da... Man mag es manchmal nicht glauben, wieviel ein einzelnes Schwein ausmacht und wie sehr es auffällt, wenn es fehlt.

8. #7 Wuzzchen-Nanny, 24.06.2008
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Oje, hat die kleine Maus es doch nicht geschafft. Wie traurig. Lass dich mal drücken und du kleine Sanjana komm gut an.

9. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Das ist so traurig, und ich weiss derzeit leider auch nur zu gut, wie es sich anfühlt, wenn der Platz leer ist. :runzl: :troest:

10. #9 Schweinchenfan, 24.06.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Ach nein, hat das Daumendrücken leider nicht geholfen.
    Fühl Dich gedrückt :troest:

Kleine hübsche Sanjana!
    Viel zu früh mußtest du gehen. Komm gut an kleine Maus und genieße dort dein neues Leben auf der RBW. Mach´s gut! :engel:

11. #10 Hoppelnase, 24.06.2008
    Hoppelnase

Hoppelnase Guest

Oh das tut mir aber Leid!

So jung, das ist doch nciht fair. :engel:

12. #11 Natascha, 24.06.2008
    Natascha

Natascha Guest

Ach Yvi das gibts doch gar nicht... wie kann das denn sein?! :runzl: Aber Du hast für und mit Sanjana gekämpft und sie zum rechten Zeitpunkt losgelassen! Mehr konntest Du nicht tun... :troest:

Sanjana, Du kleine-große Schönheit... komm gut an!

13. #12 Animalia, 24.06.2008
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Oh je Yvi, das ist ja total traurig :runzl: Schrecklich, dass die Süße schon so früh gehen musste...

Ich wünsch' dir viel Kraft und Sanjana, komm' gut auf der RBW an :troest:

14. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

:troest:

Yvi, das tut mir so leid....

Schlaf schön, kleines Mädchen!!!!

15. #14 Biene_1976, 25.06.2008
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

Oh Mensch Yvi!!

Das tut mir total leid für Dich :troest: !!!

Komm gut auf der RBW an kleine Sanjana und grüß all die anderen Meeris von uns!

16. #15 Holylulu, 01.07.2008
    Holylulu

Holylulu Guest

Ach je, das tut mir wirklich leid. Komm gut an Sanjana.

17. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

*Dich auch hier noch mal ganz fest drückt* :mist:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Aikamaus, 02.07.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Ich hab das Gedicht auf meine HP gestellt, weil ich es so schön fand. Ich hoffe das war okay...?

Das hab ich für die HP gebastelt:
    Meine kleine große Zaubermaus, sie fehlt hier so unheimlich...

20. Yvonne

Yvonne Guest

Es tut uns so leid ....

Liebe Yvi, meine Namensvetterin

Leider lese ich diese so sehr traurigen Zeilen erst jetzt. Es tut mir wahnsinnig leid, dass dich diese zauberhafte Schönheit mit dem klingenden Namen bereits wieder verlassen hat *armeMaus*. Ich kann es nicht glauben. Sie war ein wunderschönes Tierchen und hat auch uns zwei hier in der Schweiz sehr, sehr angesprochen.

Das ist wirklich schlimm, dass eine Gebärmutterentzündung so schnell negativ enden kann. Ich bin geschockt....

Liebe Yvi, fühle dich ganz fest umarmt von uns beiden hier. Wir denken so sehr an dich und schicken ein grosses Kraftpaket.

Deine Sanjana ist nun bestimmt schon gut auf der RBB angekommen und hat viele neue Freunde dort oben angetroffen. Sie alle lassen es sich nun wieder gut gehen und toben zusammen umher. Sie sind jetzt wieder frei von Schmerzen und geniessen genüsslich Löwenzahn. Deine Süsse wird dir bestimmt ab und zu einen Regenbogen schicken und dann weisst du, wie lieb sie dich gewonnen hatte und dass du unvergessen bleibst.

"Wenn die Liebe allein dich hätte retten können,
    dann wärst du niemals gestorben
    und wenn man aus Tränen eine Treppe bauen könnte
    und aus Kummer einen Weg,
    dann würde ich den Weg zum Himmel wählen
    und dich wieder zurückholen."
    (Verfasser unbekannt)

Stille Grüsse :troest: :troest: Yvonne mit Andi

Thema:

Sanjana

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden