Sandkasten als Bodengehege ???

Diskutiere Sandkasten als Bodengehege ??? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo , ich benutze zur Zeit eine Holzwurfkiste als Bodengehe. Ich grad vorne nur einen Einschub drin gelassen das sie auch rein und raus...

1. #1 rumkugel, 02.03.2012
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo ,
    ich benutze zur Zeit eine Holzwurfkiste als Bodengehe. Ich grad vorne nur einen Einschub drin gelassen das sie auch rein und raus können in den Auslaufteil.
    Nun zieh ich ja bald um und will dann was neues machen. Neues Bodengehege.^
    Nun kam mir die Idee einfac einen Holzsandkasten zu benutzen.
    Hat so ein SAndkasten einen Boden ?
    Will dann auch wieder eine SEite in der Mitte abschrägen damit sie wieder rein und raus können.
    Es soll nur als schnelle Notlösung in der neuen Wohnung dienen.
    Ich mach ja bald nen Bauhaus Workshop und hoffe das ich danach fit genug bin um mir ein eigenes Bodengehege zu bauen.
    So hier der Link zum Sandkasten

http://www.otto.de/Sandkasten-Morit...ndkasten&stype=S&FromSearch=true&BundlePage=1

Hihi , bitte nicht für bekloppt halten. Aber für das Geld. Bis ich großartig selbst Holz gekauft habe etc.

Lg Rumkugel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Medanos, 03.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2012
    Medanos

Medanos Guest

Ich hatte mal ne Woche 2 trächtige Mädls da drinnen bis sie dann in ein Einzelbett mit Etage gezogen sind
    Meiner war außen leider nur 1,2x1,2

Hab ne Wachsdecke genommen, würde aber eher Teichfolie empfehlen.
    Boden haben die normal keinen

4. #3 rumkugel, 03.03.2012
    rumkugel

Hey , dank dir Medanos. Gut das du mir das sagst , dann ist das ja gänzlich ungeeignet und ich muss bei meiner Wurfkiste bleiben.
    Wird der Sand dann grad auf die Erde geschüttet wenn das als Sandkasten benutzt wird ?

5. #4 Fränzi, 03.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Es fragt sich natürlich, wieviele Schweinchen Du da reinsetzen möchtest, aber 1.5 x 1.5 m ist wirklich eine sehr schöne Grösse für eine Kleingruppe.
    Ausserdem finde ich den sehr günstig, erst recht, wenn es schnell und unkompliziert gehen muss.
    Das einzige Problem könnte die rel. niedrige Höhe von nur 24 cm sein. Notfalls müsstest Du da noch von aussen hochgestellte Bretter befestigen, falls Du "Spring-Schweinchen" hast.

Aber sonst, Folie auf den Boden, Sandkasten drauf und fertig! Gefällt mir!:einv:

Es gibt im Baubedarf übrigens auch die sog. "Dampfbremsen", die zur Dach-Isolierung verwendet werden. Das sind Folien in x-fachen Grössen und günstiger als die dicken, schweren Teichfolien.
    Ich habe solche Rollen immer vorrätig, um rasch ein Not-Gehege aufstellen zu können.

6. #5 rumkugel, 03.03.2012
    rumkugel

Fränzi , die 49,99 sind nur für den Matschkasten.Der große Sandkasten kostet 129,00 und 20,00 Sperrgutversand. Für 150,00 und dann kein Boden :-(((

Ich wollte ja etwas raussägen qausi als Türöffnung und den Dauerauslauf davor machen.

Ich hab keine Springschweinchen , sind zu faul. Den Auslauf hab ich auch nur 24cm hoch abgegrenzt. Von der Höhe hätte das gepaßt.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fränzi, 03.03.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Ui, dann sieht das natürlich schon anders aus. Ich fand diese €49.99 extrem günstig! :D

Dass er keinen Boden hat, sehe ich nicht als Nachteil an, denn sonst wäre der ja kaum zu transportieren. Ich nehme an, es sind Einzelteile, die Du aufbauen müsstest.
    Für vier Bretter oder Sperrholzplatten müsstest Du aber sicher keine €170.-- bezahlen.
    Und eine Schreiner-Ausbildung brauchst Du auch nicht, um vier Bretter hochzustellen und miteinander zu verbinden.

Viel Spass beim Bauen, egal, was Du schliesslich nimmst.

9. dascha

dascha Guest

Kauf dir Leiber bei Praktiker Bretter die sind 220 Lang mit Winkel zusammenschrauben und man hat für 15 Euro ein tolles Gehege ;)

Thema: Sandkasten als Bodengehege ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen Sandkasten

,
  2. sandkasten meerschweinchen

,
  3. Meerschweinchen Gehege 1.5 mal 1.5

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden