Salzleckstein

Diskutiere Salzleckstein im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hierleute by the way mal zu dieses salzlecksteinen, habe gerade wieder mal was hier im forum über diese dinge gelesen. hab sowas natürlich auch...

  1. cas

    cas Guest

    hierleute by the way mal zu dieses salzlecksteinen, habe gerade wieder mal was hier im forum über diese dinge gelesen. hab sowas natürlich auch mal gehabt aber meine beiden haben es niemals!!! angerührt. schadet es wenn sie nie einen benutzen und warum brauchen sie die überhaupt?
    ist wahrscheinlich eine frage an die experten (bagi, simone etc ;-)
    danke
    cas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 13.11.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo cas

    Der Salzbedarf ist bei jedem Tier unterschiedlich. Zudem enthält das Kraftfutter auch Salz sowie auch das Gemüse usw.

    Ich sehe meine Tiere auch nur selten am Salzstein und einige davon überhaupt nie.

    Es schadet sicherlich nicht, wenn Deine Tiere den Salzstein nicht benutzen. Diesen benutzen sie nur bei einem zusätzlichen Salzbedarf und der scheint bei Deinen Tieren nicht vorhanden zu sein.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  4. #3 Simone Kl, 13.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Cas!

    Mein Quicki zum Beispiel war ein richtiger Salzlecker *gg* , obwohl er eigentlich auch gutes Futter bekommen hat.

    Meine jetzigen beiden gehen selten an den Salzleckstein. Aber ich habe jetzt etwas ausprobiert. Erst hatte ich einen weißen im Käfig hängen und nun habe ich ihn ausgewechselt und habe so einen rötlichen hinein gehangen. Und an diesen sehe ich sie nun öfters mal.

    Ich glaube nicht, daß es schadet, wenn sie ihn überhaupt nicht benutzen. Wie Alexandra schon schrieb, ist der Salzbedarf bei jedem Tier unterschiedlich. Aber trotzdem würde ich immer einen anbieten, damit die Tiere selbst wählen können.
     
  5. #4 Anja Klenke, 13.11.2001
    Anja Klenke

    Anja Klenke Guest

    Hallo cas?

    Ich dachte es wären noch andere Mineralien darin enthalten ?!
    Aber leider stehen auf der Verpackung keine Inhaltsstoffe.

    Also meine Meeries sind ganz verrückt danach. Es hat allerdings bestimmt 8 Wochen gedauert, bis sie ihn mal probiert haben.
    Er hängt direkt neben dem Wasser und oft sehe ich , wie sie trinken und zwischendurch immer mal wieder am Stein lecken.

    Viele Grüsse,
    Anja
     
  6. Leila

    Leila Guest

    Hallo Cas

    Da ist ja schon alles gesagt worden kann mich nur anschliessen.
    Bei meinen ging es auch eine ganze Weile bis ich sie mal daran lecken sah, besser gesagt mein Männchen nagt so richtig daran:D . Ob er nun rosa oder weiss ist spielt für sie keine Rolle. Mir ist mal in der Zoohandlung gesagt worden, dass bei den rosafarbenen Farbstoff enthalten ist und diese darum diese Farbe haben.

    Viele Grüsse Leila
     
  7. cas

    cas Guest

    also, ich hatte diesen salzleckstein schätzungsweise 3 monate hängen und keiner wollten ihn, weder lecken nur knabbern. ich denke damit ist das experiement bei meinen gescheitert oder? aber wenn es ihnen nicht schadet, umso besser dann kann ich das ding in die tonne tretten und gut.
    ciao
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Simone Kl, 13.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Cas!

    Laß den Stein trotzdem im Käfig, falls doch mal Bedarf besteht und die Tiere können somt wählen.
     
  10. Leila

    Leila Guest

    Hallo Cas

    Ich würde ihnen den Salzleckstein trotzdem drinnen lassen und ihn auch immer wieder kontrollieren und allenfalls auswechseln.
    Falls sie Bedarf haben werden sie ihn sicherlich irgendwann benutzen.

    Liebe Grüsse Leila
     
Thema:

Salzleckstein

Die Seite wird geladen...

Salzleckstein - Ähnliche Themen

  1. Salzleckstein/Mineralleckstein?

    Salzleckstein/Mineralleckstein?: Habt ihr für eure Schweinchen so Lecksteine? Braucht man das?