Salzleck-Sucht???

Diskutiere Salzleck-Sucht??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi. Unsere kleine Holly leckt innerhalb von ca. 10 Min. bis zu viermal an ihrem Salzleckstein. Nach einer Woche hat sie das ganze Teil...

1. Logan

Logan Guest

Hi.

Unsere kleine Holly leckt innerhalb von ca. 10 Min. bis zu viermal an ihrem Salzleckstein. Nach einer Woche hat sie das ganze Teil "verbraucht". Ist das normal? Die anderen im Käfig benutzen den Stein ja auch nicht so oft.

Logan.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pippi

Pippi Guest

HI!

SO VIEL???
    Meine beiden lecken 2x am Tag!
    Ist ne gute Frage ob das Sucht ist! Ich vermute mal auf sowas könnte es auslaufen...

Pippi:runzl:

4. Logan

Logan Guest

Hallo,

Danke für die Antwort, haste vielleicht einen Tip, was wir machen können?

Logan.

5. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Logan,
    es gibt wohl Schweinchen, die regelrecht süchtig nach den Salzlecksteinen werden. All zuviel Salz ist aber auch für Schweinchen nicht gut. Warum hängst Du den Salzleckstein nicht einfach nur für begrenzet Zeit am Tag in den Käfig? Dann können alle ran -und die Dosis für Dein "süchtiges" Schweinchen hält sich im Rahmen.

Viele Grüße
    von Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

6. #5 Alexandra T., 01.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Logan

Leckte das Meerschweinchen schon immer soviel am Salzstein? Hatte es schon immer Zugang dazu?

Wenn es erst seit neuem soviel Salz verbraucht, würde ich es mal dem Tierarzt zeigen. Salz geht an die Nieren und bringt den Wasserhaushalt durcheinander. Zuviel Salz bindet zuviel Wasser im Körper.

Liebe Grüsse
    Alexandra

7. #6 Camilla, 01.10.2001
    Camilla

Camilla Guest

Hallo Logan

Das hatten wir auch mal... der rosa Salzleckstein von Vitakraft wurde regelrecht aufgefressen. Dann habe ich lediglich den Typ Salzstein gewechselt, jetzt haben sie einen weissen aus der Zoohandlung im Vivarium und lecken einfach ab und zu mal dran. Vielleicht liegt es bei Euch am Typ des Steins, der schmeckt vielleicht besonders gut?!

Liebe Grüsse
    Camilla

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Logan

Logan Guest

Hallo,

Danke für eure zahlreichen Antworten, wir werden den Stein jetzt rausnehmen und ab und zu wieder reintun.

Danke, Logan.

10. #8 clementine, 01.10.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Logan!
    Ich kann mich erinnern, daß dieses Thema schon mal war, im alten Forum. Damals wurde davon abgeraten, den Salzleckstein direkt neben die Tränke zu hängen. Dann wurde dieses Suchtverhalten nämlich öfter beobachtet.
    Vielleicht ist es ja bei Dir auch so?
    viele Grüße Chris

Thema:

Salzleck-Sucht???

Die Seite wird geladen...

Salzleck-Sucht??? - Ähnliche Themen

1. (01968) Senftenberg - 2-jähriger Kastrat sucht

(01968) Senftenberg - 2-jähriger Kastrat sucht: Hallo, vor einigen Wochen habe ich Ali aufgenommen, der draußen mit einem Kaninchen in einem kleinen Käfig auf dem eigenen Mist leben musste. Das...
  2. Vermittelt - [50354 bei Köln] Hennessy sucht sein Traumzuhause :)

Vermittelt - [50354 bei Köln] Hennessy sucht sein Traumzuhause :): Hennessy von den Mountain Cavies männlich, wird frühkastriert Glatthaar in buff-weiß geb. 27.11.17 Standort: 50354 bei Köln Der kleine Hennessy...
  3. 76187 dreijähriger Bock sucht neuen Anschluss

76187 dreijähriger Bock sucht neuen Anschluss: Willi, ein dreijähriger netter Bock sucht neuen Wirkungskreis. Leider verstarb sein Kumpel, so dass ich um Vermittlungshilfe gebeten wurde. Willi...
  4. [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht

[Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht: Der 1,5-jährige schwarz/weiße Rosettenkastrat Willi und seine gleichaltrige Partnerin Püppi sind meine letzten zu vermittelnden Notschweinchen,...