Salatgurken

Diskutiere Salatgurken im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, fressen eure Meeris auch so gerne Salatgurke? Meine lieben es über alles, die Stücke sind immer als erstes aufgefressen. Marie

1. #1 Marie K., 07.05.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2005
    Marie K.

Marie K. Guest

Hi,
    fressen eure Meeris auch so gerne Salatgurke?
    Meine lieben es über alles, die Stücke sind immer als erstes aufgefressen.

Marie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmolle, 07.05.2005
    Schmolle

Schmolle Guest

JA! Gurke und Salat. Aber mein Joschi bevorzugt Melone vor Gurke ;)

4. #3 Meerimutti, 07.05.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Ja Gurken sind auch bei uns der Renner!

5. #4 Meerimutti, 07.05.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Was denn für Melonen? Honig oder Wasser? Habe ich noch nie ausprobiert.

6. #5 moeppikasi, 07.05.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

Honigmelone futtern meine total gerne, dafür würden die töten, aber wenn die zu süß sind (was momentan eigentlich nicht der Fall ist) dann nehm ich sie ihnen nach ner Weile wieder weg. Zuviel Zucker ist nun mal nicht gut für die Schnüffelnasen, ob sie wollen oder nicht.

7. #6 Franky520is, 07.05.2005
    Franky520is

Franky520is Guest

also unsere hauen die Gurke wie die wutz weg ...... so schnell kannste net schauen da ist das Stück weg. Dadurch das sie soviel Gurke essen nutzen sie die Trinkflasche so gut wie garnicht, ich hoffe mal das ist ok ???

8. #7 moeppikasi, 07.05.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

Jep, ist in Ordnung, wenn sie die Flasche dann nicht nutzen.

9. #8 Melanie, 07.05.2005
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!
    Meine 5 Schweinchen fressen auch sehr gerne Gurken, die bekommen von mir Morgens und Abends eine halbe Gurke ;) Dafür trinken sie kein Wasser Gurke schmeckt ihnen halt besser als das Wasser :D

10. #9 minisams, 07.05.2005
    minisams

minisams Guest

Hallo,
    Gurke und Salat sind bei mir immer zuerst verschlungen...dann sowas wie Pprika oder Brokoli und zulezt kommen dann die Möhren und Äpfel!

LG
    Dani

11. Chili

Chili Guest

Meine Meerlis lieben Gurken! Aber Bananen schmeckt ihnen noch besser!!
    Hmm also Melone muss ich auch mal ausprobieren.

12. Pia

Pia Träumerin

Meine sind (waren) auch total verückt nach Gurcken und Melonen! :-)
    Doch seit ich ihnen Gras füttere, interessieren sie sich nicht mehr für Gurcken und Melonen... :rolleyes:

13. cOky

cOky Guest

Gurke ist immer der absolute Renner es sei denn es kommen Sachen wie Löwenzahn oder Gänseblümchen. Dann scheint es sie nehmen die Gurke nicht wahr :)
    Wenn sie könnten (sie sind zu 2.) dann würden sie 3 Gurken am Tag fressen :)

14. Lunes

Lunes Guest

Bei uns steht die Tomate in harter Konkurenz zur Gurke. Da kommt natürlich die Qual der Wahl. Die Lösung: Wir rennen zum Eingang schnappen uns das was zuerst reinkommt (unterschiedlich mal zuerst Tomate, mal zuerst Gurke), schleppen es zu einem geheimen Bunkerplatz und beißen ein bis zweimal rein, rennen zum Eingang und schnappen das Zweite, welches zum Ersten transportiert wird und dann je nach Laune was besser mundet wird zuerst vernichtet... (Meistens die Tomate)
    Ich finde das bei den hellen Schweinchen dann immer so süß wenn sie dann als erstes die Tomate hatten und mit einem roten Mäulchen wie frisch vom blutsaugen ankommen und ihre Gurke haben wollen :rofl:

Liebe Grüße
    Martina

15. faye

faye Guest

Meine Essen am liebsten Äpfel und Löwenzahn, Gurke zwar auch aber steht nicht bei den Favouriten.
    Hab da auch nochmal ne Frage. Dürfen Meeries Banane und Erdbeeren essen?

16. #15 moeppikasi, 07.05.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

Ja, aber nur selten, weil der Fruchtzucker im Meerschwein sauer abgebaut wird, der Verdauungsapparat aber eher basischer ist. Aus diesem Grund sollte stärke- und zuckerreiches Futter selten gegeben werden. Mal davon abgesehen fressen meine bei erdbeeren nur das Grüne ab und Banane empfinden sie als stinkend (ausser Kasi die frisst das total gerne). Ist also in Ordnung, aber nur ganz wenig. Kasi bekommt wenn ich mal eine Banane esse vielleicht einen halben zentimeter davon ab, weil sie soviel bettelt
    Anne

17. #16 schweinchenbiene, 08.05.2005
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

hallo,
    trau mich ja gar nicht zu schreiben, dass meine Herrschaften gruke hinten einreihen...
    äpfel, erdbeerblätter, Salat, Karotten....naja eigentlich fast alles kommt vor Gurke...
    hm...also irgendwas läuft da wohl verkehrt? :rolleyes:

18. Bettsy

Bettsy Guest

meine Meeris

Hallo,

meine Meeris fressen super gerne Gurken, aber auch Äpfel u. Birnen etc. verschmähen sie nicht "g"

es sind totale Schleckermäuler!!!! :lach:

lg Bettina

19. #18 tapsangel, 03.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

meine Schweinchen fressen so ziemlich alles, aber Gurken sind auch der absolute Renner.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Bei uns steht Gurke an an No. 1
    Sann kommt Salat, Melone, Erdbeergrün und Tomate.
    Äpfel finden sie dagegen total doof und lassens meistens liegen.

22. #20 Meerschweinchen Mama, 03.06.2005
    Meerschweinchen Mama

Meerschweinchen Mama Guest

Hallo!!

Gurke ist auch bei meinen 6Zuckerschnuten der absolute renner!
    Janosch (CH-Teddy) würd sogar für ein stück Gurke ausbrechen. :hand: :D
    Auch mein zur Zeit Trächtiges Weibchen Sina hat meinem Freund gestern Eiskalt die ganze Gurke geklaut und dann versucht ins Haus zu kommen, was aber nicht passte :nut: :ohnmacht:
    Nachdem ich Gurke gefüttert habe, poppcornen die süßen dann stunden lang oder es wird danach geschlafen!!
    Aber die Tränke nutzen Sie auch kaum!!

Lg Bianca und die Meeris vom Emstal :wavey:

Thema:

Salatgurken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden