Salat? Wie viel?

Diskutiere Salat? Wie viel? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Füttert ihr Kopfsalat ? Wenn ja wie viel? Habe bekannten die haben selbst gepflanzt Bio

1. #1 MeeriFrauchen, 03.07.2012
    MeeriFrauchen

MeeriFrauchen Guest

Hallo

Füttert ihr Kopfsalat ? Wenn ja wie viel?
    Habe bekannten die haben selbst gepflanzt Bio

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lausi

lausi Schweinchen-Guru

also wir füttern keinen auch nicht Bio. Der Nitratgehalt ist zwar bei Biosalat deutlich niedriger als bei konventionell angebautem, mir aber immer noch zu hoch. V.a. Bio von Bekannten - was heißt das? Wer prüft die Qualität der Erde und des Salats? Nur weil er nicht chemisch gedüngt ist heißt das nicht, dass über die Erde keine Schadstoffe reinkamen. Kopfsalat ist m.E. einfach kein Meerisalat.
    Allerdings füttern wir auch fast keinen Eichblattsalat und Batavia mehr, da dies Kopfsalatkreuzungen sind. Hier gibt es Eisberg, Radicchio und Romana (alles nur Bio), im Winder Endivie.

4. #3 Shana, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Shana

Shana Schweinchen-Senior

http://www.diebrain.de/I-futter.html

Schau mal da :) auf der Homepage findest du alles an Infos :)
    Also ja ..du kannst es schon verfüttern.

5. Timmi

Timmi Guest

Hej,
    wenn ich für uns einen Salat mache, fällt für die Kleinen auch immer etwas ab. Kopfsalat gibt's bei uns eh selten, vielleicht einmal im Monat. Mir gefallen andere Sorten meist besser. Ein paar Blätter schaden auf jeden Fall nicht und meinen schmeckt's. ;)

6. #5 Melanie, 05.07.2012
    Melanie

Melanie Guest

Kopfsalat gibt es bei mir nicht da er viel zu viel Nitrat hat und ungesund für die Meeris ist. Ich füttere im Sommer Romana Salat, Eisberg Salat, roter Eichblatt, Chicoree, Radicchio, Möhre, Paprika, Fenchel, Tomate und Gurke. Im Winter gibt es dann wieder Feldsalat und Endivien.

Thema:

Salat? Wie viel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden