Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

Diskutiere Sakura nimmt ab und niemand weiß warum im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Man sieht noch einen kleinen Rechtsdrall beim Laufen,... Da würde ich an eine Ohrentzündung denken.

  1. #21 Igelball, 10.10.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    365
    Da würde ich an eine Ohrentzündung denken.
     
  2. #22 Lucilla, 11.10.2017
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    625
    Eine Ohrentzündung schließt die TÄ aus. Die Ohren wurden untersucht, also es wurde mit einer Lampe hineingeleuchtet. Da war nichts auffälliges. Sakura hat auch keine Schmerzen. Es deutet auch nichts auf Blasensteine hin, wenn das Gewicht noch weiter runtergeht, lasse ich darauf eine Röntgenuntersuchung machen.
    Aber jetzt kommt das Erstaunliche: Sakura hat 20gr zugenommen. Ich weiß, daß das noch nicht viel bedeutet aber wenn die Waage endlich mal nach oben geht statt immer nur runter ist das ein gutes Gefühl. Sakura wird auch immer lebhafter, man kann sie im Badezimmer, wo sie ihr Päppelfutter bekommt, nicht allein lassen. Sie läuft überall hin, macht auch überall hin, wirft das Schälchen mit Päppelfutter vor lauter Gier um und wenn ich dann immer noch nicht komme, büxt sie aus und ist auf einmal in Flur unterwegs. Ich hoffe ganz vorsichtig, daß das gut ausgeht.
     
    Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  3. Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    625
    Sakura ist wieder gesund. Der Rechtsdrall beim Laufen ist verschwunden, es gibt keine Behinderung aufgrund der Lähmung. Was immer das war, es ist weg. Das Cortison lassen wir langsam ausschleichen, die TÄ meinte, es sofort abzusetzen könnte zu Verdauungsproblemen führen. Sie bekommt noch Vitamin B und das von Traudl (vielen Dank dafür) empfohlene Rodicare Arthrin. Physiotherapeutische Übungen braucht sie nicht mehr. Die Füßchen sind auch schön, ich habe sie ihr jeden Tag eingecremt und massiert, damit durch das viele Liegen kein Abszeß entsteht. Allerdings ist sie dünn. Sakuras Gewicht: 920 - 925 - 940 - lange wieder 925 - 950 - heute 940. Ich hoffe, daß es langsam mehr wird. Sie bekommt hochkalorisches Päppelfutter, soviel wie sie freiwillig frißt. Leider kann ich nicht einfach ein paar Erbsen- und Haferflocken in den Napf geben, das frißt dann alles meine ohnehin schon zu große Elli. Also werden die Flocken mit Gemüse püriert und mit Päppelfutter angerührt. Nochmals danke an euch und eure wertvollen Beiträge, ich habe sehr viel im Forum gestöbert, wie man in so einem Fall ein Krankschweinchen pflegt.
     
    Quano und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

Die Seite wird geladen...

Sakura nimmt ab und niemand weiß warum - Ähnliche Themen

  1. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

    Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....
  2. Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!

    Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!: Hallo, ich habe heute 13 Uhr unsere vier Kastraten aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sie waren dort 2,5 Wochen und eigentlich soll alles gut...
  3. Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

    Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  4. Baghira, ein Traum in Black Tan (Weiß)

    Baghira, ein Traum in Black Tan (Weiß): Zwar wird er meinen geliebten Barney nicht ersetzen können, aber zumindest eine kleine Ablenkung... Baghira ist eine Rosette in Black Tan Weiß, 4...
  5. Leihdame oder Zuhause für 51789 1,0 Langhaar(Sheltie?) braun/weiss, ca. 3 Jahre

    Leihdame oder Zuhause für 51789 1,0 Langhaar(Sheltie?) braun/weiss, ca. 3 Jahre: Hallo Zusammen, leider ist gestern auch unsere zweite Meerschweinchendame Rosi verstorben und nun sitzt unser kastriertes Böckchen Fussel ganz...