Sagt ihr immer wieviele Schweinchen ihr wirklich habt??

Diskutiere Sagt ihr immer wieviele Schweinchen ihr wirklich habt?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...an alle, die mehr als 5 Schweinchen haben.... :winke: Seit ihr bei "Fremden" immer ehrlich wenn sie euch fragen, wieviele Meeris ihr habt?...

?

Seit ich immer ehrlich wenn es um die Anzahl eurer Meeris geht?

1. Ja, ich sage immer wieviele es wirklich sind und mir ist die Reaktion der anderen egal!

92,7%
  2. Nein, ich sage nicht die wirkliche Anzahl, da ich sonst für verrückt gehalten werde!

7,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mel.s

mel.s Guest

...an alle, die mehr als 5 Schweinchen haben.... :winke:

Seit ihr bei "Fremden" immer ehrlich wenn sie euch fragen, wieviele Meeris ihr habt?
    Ich habe ja 10 Wutzen und meine generelle Antwort lautet eigentlich immer:" Ich habe 5 Meeris!" :hand: Selbst bei der genannten Anzahl sieht man die geschockten Augen der Außenstehenden :eek: :D Meine Ratten erwähne ich meistens gar nicht, ansonsten würde ich wohl für "irre" gehalten werden :dance:

Nur meine engste Familie und meine besten Freunde wissen natürlich wieviele Schnuten ich wirklich habe....aber bei anderen Leuten vermag ich dies gar nicht erwähnen :sick:

Geht es manchen von euch auch so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 25.12.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Yep ich habs sogar dem Vermieter gesagt als er fast im Stall stand und dann gefragt hatte wieviele es sind nur dass es damals noch keine 8 waren aber ist ja auch schon ne Weile her *g* egal wenn er jetzt fragen würde bekäme er 8 als Antwort. Sollen die Leute denken was sie wollen das is mir schnuppe. Die Mäuse gehören zu mir und fertig :D

4. #3 Ferkelchen, 25.12.2008
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

ja, sage ich, aber ich überlegs mir wohl in zukunft auch mal ...

ich mag diese erschrockenen blicke nicht, dann kurz bewunderung und gleich wieder die frage, wie man das bloß schafft :sick:

hab 12 schweine

5. #4 Wirbelrosi, 25.12.2008
    Wirbelrosi

Wirbelrosi Guest

Nein, ich weiß es nichtmal genau. Die Angabe hier stimmt sowieso schon nicht mehr...
    Ich sag eigentlich immer, wieviele ich ungefähr hab.

6. mel.s

mel.s Guest

Wie??? Du weißt NICHT wieviele Meeris du hast??? :eek: :lach:

Naja, ich bekomme dann immer zu hören, dass die doch so viel Geld kosten und soviel Dreck machen usw.... Klar, dass stimmt ja auch aber dafür habe ich kein anderes teures Hobby und sie geben ja auch viel zurück die kleinen Schmuser ;)
    Naja, ich finde es einfach anstrengend mich dafür immer rechtfertigen zu müssen,-daher sind es einfach 5 :hand:

7. #6 bollerjahn, 25.12.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe 9 Schweinchen und 3 Kaninchen und ich werde das auch so sagen (seidenn ich hätte mal wieder ''unoffizielle'' Schweine, von denen mein Vater noch nichts weiß :elach: ), schließlich bin ich stolz auf jedes Tier...ist mir egal, was andere diesbezüglich denken!

8. mel.s

mel.s Guest

stolz bin ich auch auf meine wutzen.....aber ich mag die diskussionen einfach nicht mehr...bei der anzahl von 5 meeris wird ja schon seltsam geschaut aber immerhin nicht weiter rumgefragt und vorallem muss ich mich dabei dann nicht immer so rechtfertigen.... :sleepgif:

9. #8 Perlmuttschweinchen, 25.12.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Hmmm, eigendlich sage ich immer wieviele ich habe. Nur bei meiner Oma verkneif ich mir das.

Aber letztens wußte ich auch die genaue Anzahl nimmer... Da war hier soviel los.
    Momentan müßten es 84 eigene, 4 Vermittlungskastraten und 2 von einer Bekannten sein wo der Kastrat wegen Zahnprobs gepäppelt werden muss.

Die Reaktionen könnt ihr euch ja denken. "Boar ne ganze Zucht..." "Die vermehren sich doch immer weiter" usw.
    Und wenn ich dann sage nö nix Zucht, nix vermehren, alles getrennt dann verstehen alle die Welt nimmer.

Wobei ich momentan ja doch hibbeln darf, meine Pearl erwartet Nachwuchs.

10. Risika

Risika Guest

Klar. Weil ich auf jedes meiner 6 Wutzen stolz bin und noch stolzer darauf bin, dass in ein paar Tagen noch 3 - 4 Wutzen dazu kommen :hand:

11. #10 FrankenFairy, 25.12.2008
    FrankenFairy

FrankenFairy KeinSchwein-Besitzer

Ich sag auch immer wieviele ich habe. Ich liebe meine 6 Schnuten und steh auch dazu. Mir is total schnuppe was andere von mir denken.

12. #11 Angie60, 25.12.2008
    Angie60

Angie60 Guest

Bei mir ist die Zahl mit einem Böckchen und einem Kastraten übersichtlich, man hält mich nicht für verrückt. Ich hab ja auch noch die beiden Kanaris und mein Pferd und muss auch eventuelle Tierarztrechnungen bezahlen können. Natürlich soll keines meiner Tiere bei der Zuwendung zurückstehen.
    Liebe Grüße
    Angie60

13. #12 Kickie1985, 25.12.2008
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Huhu,
    ich sage immer gleich das es 10 sind und dazu noch zwei katzen. Mir egal was die denken. Bisher wurde nur doof geschaut, kurz nach gefragt wie es dazu kam, ob ich Züchte oder sonst was und das wars. Nur meine Familie hat bisher klar gesagt das meine Mutter und ich einen knall haben aber das wussten wir schon vorher *g*.
    Wer damit ein Problem hat das ich so viele Tiere habe muss ja nichts mit mir zu tun haben. So ist jedenfalls meine Meinung.
    Nur unser Vermieter weiß nichts davon. Wenn dann höchstens von zweien und den beiden Katzen aber das wars. Aber den Interessiert das auch nicht. Und im Sommer sind die Schweinchen draußen immer der Hit des Hauses lol.
    Vor allem unsere eine Nachbarnin ist total begeistert, genauso von unserem Kater. Sie ist Behindert und liebt die Tiere und bringt auch öffter Gemüse Reste vorbei und so. Und unser Kater ist super gerne drüben. Hat bei dem der davor gewohnt hat auch gemacht. Da hat er sogar schon fast gewohnt. Er scheint es besonderes Verhältnis zu Behinderten Leuten zu haben und es schön zu sehen wie die sich immer freuen.

Gruß Janina

14. #13 Meerlie-fan-Tada, 25.12.2008
    Meerlie-fan-Tada

Meerlie-fan-Tada Guest

Ja, ich sage immer wieviele es wirklich sind und mir ist die Reaktion der anderen egal!
    ich b.z.w. wir haben 13.
    :-)

15. #14 Mareike1981, 25.12.2008
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Ich sage nicht die wirkliche Anzahl...

Der Grund:

Ich führe ja nebenher noch die Notstation.
    Wenn ich den Leuten sagen würde, wieviel Schweinchen hier derzeit sitzen, würde ich sofort in die Geschlossene eingeliefert werden.

Wenn ich von nicht Meerschweinchen-Verrückten nach der Anzahl gefragt werde, sag ich immer: Notmeerschweinchen gibt es wie Sand am Meer, such dir die Anzahl selber aus.

16. #15 monsterbacke, 25.12.2008
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Ich sage immer, wieviel ich habe, weil ich bin stolz auf meine Nasen. [​IMG]
    Solle die andern doch denken, was sie wollen. [​IMG]

17. #16 Wichita, 25.12.2008
    Wichita

Wichita Guest

Das ist ne geniale Antwort :top: Die pure Wahrheit :lach:

Ich habe zwar nur 4 Meeris, aber ich hatte zwischenzeitlich mal 7, da kamen dann auch doofe Blicke...

Klar sag ich die richtige Anzahl, würde ich auch bei mehr Meeris machen.
    Warum sollte ich mich für meine Tiere und meine Tierliebe schämen ?

18. Dari

Dari Guest

*lächel* ja ich sage wieviele ich habe..die Reaktion ist meist Waaaaaaaaaaaaaas????????? soviele ;) jo soviele..Du ztüchtest doch oder ?Nein ich züchte nicht,ich habe sie ,weil es mir Spaß macht..

ich habe im Moment 27 Nasen hier rumlaufen :D

19. mel.s

mel.s Guest

hm...naja :verlegen: als ich damals noch 7 wutzen hatte, fragte mich mein onkel mal nach der anzahl. als ich mit 7 meeris antwortete sagte er empört:" das ist doch pervers!!" :sick: ....ich glaube, dass hat sich bei mir so eingebrannt, dass ich mich seither einfach nicht mehr traue die richtige anzahl zu sagen.
    und wie gesagt, selbst wenn ich mit 5 meeris antworte höre ich oft genug noch blöde kommentare... :runzl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jaqui

Jaqui Guest

Hallo!

Ich sage schon wieviele Meerschweinchen ich habe(ich habe 11) , nur kommen dann immer blöde Antworten wie kürzlich von meinem Onkel: Kannst du dir kein anderes Hobby suchen? (Nur hat er selbst 5 Reptilien und 2 Hamster ;) )

Lg Jaqui

22. #20 Fränzi, 25.12.2008
    Fränzi

Fränzi Guest

Ich sage immer, wieviele ich habe (22), ernte jedoch auch ungläubige Blicke und meistens den verständnisvollen Nachsatz: "Ja, gell, die vermehren sich halt sehr schnell!"

Wenn ich dann sage, nein, ich habe nie Nachwuchs, sondern nur Kastraten und Mädels; sie landen "einfach so" bei mir... dann ist das Erstaunen gleich nochmals grösser. Aber das lässt mich völlig kalt! ;)

Thema:

Sagt ihr immer wieviele Schweinchen ihr wirklich habt??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden