Sagt ihr eigentlich "Gute Nacht"

Diskutiere Sagt ihr eigentlich "Gute Nacht" im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; nachdem hier schon mal die Umfrage gestartet ist wie euer Schlachtruf ist wenns ums Füttern geht, wollt ich jetzt mal von euch wissen, was...

1. #1 Pumuckel, 26.04.2004
    Pumuckel

Pumuckel Guest

nachdem hier schon mal die Umfrage
    gestartet ist wie euer Schlachtruf ist
    wenns ums Füttern geht, wollt ich jetzt
    mal von euch wissen, was ihr so sagt
    wenns ins Bettchen geht [​IMG] [​IMG]

also bei uns geht das immer so:

Gute Nacht ihr Viecher,
    Gute Nacht Vogilies,
    Gute Nacht ihr Schweine
    & Gute Nacht Sun (natürlich alles lieb gemeint)

und dann mach ich das Licht aus, und
    dann bekomm ich immer von Flops ( Wellensittich )
    einen "Gute-Nacht-Pfeifer" :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandaara, 26.04.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

naja ich sag immer "Ich muss die Schweinchen ins Bett bringen". D.h. soviel wie, Wasser rein, Heu rein, Schweinchen verarzten und Licht aus *ggg*

LG
    sanne

4. #3 Schweinepapa, 26.04.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Sicherlich sagen wir auch "Gute Nacht, ihr Schweinchen!"!

Ich sage ja auch immer "Guten Morgen, ihr Schweinchen!"

oder

"Tschüssi, ihr Schweinchen - und keine Partys!" ;)

oder

"Hallo, Schweinchen! Der Schweinepapa ist wieder da!"

oder

"Bis gleich, Schweinchen - der Schweinepapa geht jetzt die Schweinemama abholen..." :hand:

5. #4 KultMaren, 26.04.2004
    KultMaren

KultMaren WaldStern

hallöchen,

sicher, ich sach denen immer hallo oder tschüss, also auch gute nacht. meistens sowas wie "schlaft gut ihr süßen und macht keinen scheiss" und denn werf ich denen noch ne kußhand zu. und mary nehm ich meistens extra raus und drück ihr nen schmatzer irgendwo hin :D

lg

maren

6. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich sag immer (bitte nicht lachen):"Nacht, Teeefchen!!"
    Ich nenne meine Schweinis immer "die Teeefchen"! Soll Schäfchen heißen,nur übertriebener und "babyhafter" ausgesprochen! :nuts: :D

7. Suli

Suli Guest

Natürlich begrüße ich die Schweinchen jeden Tag mit einem "Guten Morgen!":D. Während des Tages grüße ich auch immer, wenn ich komme oder gehe, und ein "Gute Nacht" gibts dann natürlich auch noch. ...bin ja ein höflicher Mensch. :D

8. Lilly

Lilly Guest

Das normale Bettgeh-Ritual (Uhrzeit-Angaben sind ca.)

00:15 Uhr: Wasser/Heu auffüllen, Licht (UV-Lampe ausschalten)

00:20 Uhr: "Nacht Wutzen, schlaft schön"

00:30 Uhr: eigenes Licht ausschalten, ins Bett gehen, und auf eine GERUHSAME Nacht hoffen

00:32 Uhr: "SAROTTI!"

00:35 Uhr: "Sarotti, kannst Du dein Machtgerangel nicht auf untertags schieben?"

00:38 Uhr: Joschi-Mann: "Brrrrrrrrrrrrr" Ich: "JOSCHI!"

00:40 Uhr: "Jetzt is da aber Mal Ruhe! Ich will schlafen!"

00:45 Uhr: "Ich schmeiss Euch alle raus! ALLE!"

00:50 Uhr: Es wird ruhig! DANKE!

08:00 Uhr: Wecker. Zeitgleich: MUIG MUIG MUIG MUIG (sechsstimmig, natürlich. In 120 Dezibel)

08:01 Uhr: "Jaaa, ihr kriegt ja gleich was" *gruml*

08:05 Uhr: zufriedenes schmatzen... und Ruhe... Bis 00:30 wieder :D

9. #8 Fünkchen, 27.04.2004
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Ha, das sag ich auch immer...:p Bei mir heisst das Heu nachfüllen, Wasser frischmachen und nochmal gucken, obs allen gut geht. Und dann sag ich natürlich auch immer "Gute Nacht Schweinchen, schlaft gut..." .

Naja, und jenachdem wie sie sich dann verhalten, muss ich noch paar mal schauen gehen (weil irgendjemand wie angestochen quiekt, aber kaum geht das Licht wieder an, ist jedesmal Ruhe und alle gucken unschuldig...:ohnmacht: ) oder ich geh dann auch schlafen...:p

10. #9 Fünkchen, 27.04.2004
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Herrlich...:rofl:

11. #10 tigerlily, 27.04.2004
    tigerlily

tigerlily Guest

Hallo,

ich sage immer: Gute Nacht Lucky Maus, wünsche ne gute nacht und keine dummheiten machen:D !

Zu meinen Katzen: Schlaft schön.

Aber meistens springen noch meine Katzen auf meinem Bett herum, oder spielen mit irgendwas, was mich vom schlafen abhält. Und dann fängt Lucky wieder an zu quieken. :D

gruss

tigerlily

12. #11 Simone Kl, 27.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Also, bevor wir in's Bett gehen, geh ich grundsätzlich noch mal hinauf in's Schweinchenzimmer und schau noch mal nach oder fülle noch mal Heu für die Nacht auf. Meistens schauen sie mich schon ganz verschlafen dabei an als ob sie sagen wollten "Frauchen, Du bist ja immer noch nicht im Bett" :D .
    Beim Hinausgehen sag ich dann meistens "So, gute Nacht, schlaft schön", aber manchmal sag ich auch nichts, dann geh ich ohne Worte raus *gemeines Frauchen sei* :D .

13. Yulan

Yulan Guest

Das ist ja mal das genaue Gegenteil bei uns. Hier wird nämlich allabendlich die "Heupaaatyy" ausgerufen. Da lege ich einen dicken Heupuschel mitten in den Auslauf (steht nachts offen). Dann geht das Licht aus und sie toben noch eine Weile im Heu rum.
    Hmm, sagen tu ich dann aber auch nix mehr dazu *genausogemeinwieSimonebin*

14. angi

angi Schweinchen-Guru

hallo,

aber klar werden unsere schweinis begrüßt. :D
    hier ein paar auszüge:

"guten morgen schweinchen",

"tschüss schweinis,. mama kommt nachher wieder.."

"gute nacht schweinis, schlaft schön.. macht keinen scheiß!"

naja und man redet halt so noch ständig mit den schweinis..

z.b." na elton, wie gehts dir denn..? gehts dir gut? hast du langeweile..? "
    usw.

liebe grüße
    angi

15. Kate

Kate Guest

Hi!

Ich sage meinen Schweinchen auch "Gute Nacht" und "Schlaft schön", obwohl sie eher Partys feiern, wenn niemand im Zimmer ist. :D

Jedes Schwein wird auch noch gekrault, wenn es nicht wegläuft. Das sind meist nur zwei oder drei Schweine, die anderen trauen sich doch nicht. Dauert wenigstens nicht so lange. :D

16. #15 Sandwich123, 27.04.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

nacht

Also ich sag immer:

Gute nacht Mausebärchen schlaf gut

Er beachtet mich aber meistens nicht da er viel zu sehr mit fressen beschäftig ist:D

17. Doro

Doro Guest

"Nacht, Monster!"

@ Lilly
    :rofl: :rofl: :rofl:

18. Nadja

Nadja Guest

natürlich wird hier gute nacht gesagt. meistens "gute nacht, ihr süßen!". eine zeitlang muss das der code für "jetzt gehts los" gewesen sein, denn über eine stunde sind sie dann wie die verrückten durch den käfig, haben geschmatzt und geschnattert und mir den schlaf geraubt. seit wir aber früh um 6:20 uhr aufstehen, hat sich das problem gelegt. dafür sitzen sie schon futterbereit vor ihren fressnäpfen.
    und wenn ich gehe, sage "ich tschüß ihr süßen und benehmt euch. omi ist da. bis heute abend!". naja, man ist eben total verrückt als ms-süchtiger.

nadja

19. Hilde

Hilde Schweinchen-Häuptling

ich sag zu meine schweinen immer "mäuse"
    "gute nacht mäuse", "hallo mäuse", "ab in die hütte"

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Hi!

Ja, ich sage immer " Gute Nacht, Carli" und klettere dann auf mein Hochbett, das genau darüber steht ;)

22. barbia

barbia Guest

bevor wir abends ins Bett gehen müssen wir immer erst die Tür bei unseren Chaoten zumachen, meisten sitzen die beiden schon ab 22:00 uhr drinne und schauen uns immer an, so nach dem Motto "machtet licht aus, wir wollen pennen", aber dat glauben wir eh nit, weil wir die beiden ja immernoch wusseln hören wenn wir die Wohnzimmertür zumachen....

und natürlich begrüssen wir die Zwei jeden Morgen, nachdem wir, sobald die Wohnzimmer aufgemacht wird, ja schon angeschrien werden, als ob die beiden verhungert wären in der Nacht und wehe man is net schnell genug....auch wenn wir zur Arbeit fahren verabschieden wir uns mit den Worten "seid schön brav, wir kommen bald wieder" aber das wird gar net registriert, wenn wir dann von Arbeit kommen werden wir schon wieder erwartet, weil wir dann immer das Türchen aufmachen und die beiden rausstürmen zum spielen

Thema:

Sagt ihr eigentlich "Gute Nacht"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden