Safran/Gold wo sind sie geblieben?

Diskutiere Safran/Gold wo sind sie geblieben? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich suche seid langem, zur Verbesserung meiner Zucht, mindestens 1,1 in Safran oder Gold EINFARBIG! Und stelle fest, dass es sie außer...

1. #1 DustyDimko, 17.06.2010
    DustyDimko

DustyDimko Not-Meeri-Aufnehmer

Hallo,
    ich suche seid langem, zur Verbesserung meiner Zucht, mindestens 1,1 in Safran oder Gold EINFARBIG!
    Und stelle fest, dass es sie außer beim Friesendeich nirgends mehr gibt.. oder habe ich welche übersehen???

Würde mich echt interessieren wo es hier in Deutschland noch welche gibt und noch interessanter: in Niedersachsen :rolleyes:

Vielen Dank schon mal!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviamama, 17.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

versuche es mal bei Nanu hier aus dem Forum. Sie hat manchmal so viele, dass sie sie sogar verkauft :fg:.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

5. #4 Martina A., 17.06.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

6. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ach Marilon, wenn ich dich nicht hätte :blumen:

Ja, und ich erwarte einen Wurf aus einer supertollen Sau und einem schicken Mädchen-macher-bock. Achso, Farbe safran, Termin 29.06. :D

Und bei den Goldenen müssen die Mädels mal endlich wieder brünstig werden:rolleyes:, vor allem Piña , bei ihr wirds Zeit. Sie hat auf der letzten Tischschau den dritten Platz bestes GH gemacht :fg:
    Achja, und Bilder von ihrem zukünftigen Göttergatten sind hier auch im Forum unterwegs, ich werd mal den Thread suchen

7. #6 Patrick, 17.06.2010
    Patrick

Patrick Guest

Und nicht nur Gold sondern auch Safran, von ihr haben wir z.B. unsere Sidonie ;)

8. #7 kirsten, 18.06.2010
    kirsten

kirsten Guest

da hab ich auch mal eine frage

hat wer langhaar in safran o. safran weiß ,oder kenntw er züchter dieser ?

vor jahren hatte ich mal eine wunderschöne sheltie in safran und eine coronet in safran weiß.
    danach habe ich nie wieder diese farben bei langhaar gesehen.

lg kirsten

9. #8 Heidi*, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Langhaar in...

Nein, wusste atok keinen.
    Hatte mir Gold p.e. in Coro mal toll vorgestellt - da is mir nur die Zuchtveränderung zu doll - ich mach lieber ne Überleitung aus meiner Linie ....dann in was, was farblich zammen gehört :)

Als Schecken hatt' ich sie schon wo gesehen....nur wo?

10. #9 Allgäu Meerlis, 18.06.2010
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

Petra Ludwig-Bauer hat Safrans in glatt ;)

11. #10 kirsten, 18.06.2010
    kirsten

kirsten Guest

ich suche keine zur zucht.

hab doch aufgehört.
    wenn hier noch mal babys kommen,dann nur weil notgedrungen ein mädchen beim bock sitzt weil kein kleinbock da und der altpartner verstorben u. betreffender bock nicht zu vermitteln möglich ist.
    hab grad mal noch 2 einsetzbare mädchen die auch zur vermittlung stehen.

aber ich hab ja noch meine rentner u. versehrten truppe.. und die sind fast alle dunkel,da wäre es doch schön noch mal so ein "sonnenscheinschwein" zwischen zu haben :-)
    hatte ich die ganzen jahre,immer eines in safran o. creme mitlaufen,sind aber inzwischen alle gestorben.
    und da haben mich gerade die langhaar so faszieniert.

war nur so ein gedanke......

lg kirsten

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Weiß ich doch - schon lange :)

13. #12 caviamama, 18.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Da ich ja gold so toll finde, habe ich mir mal eine Sheltie in dieser Farbe gegönnt. Leider ist sie nicht mehr da, wohnt jetzt auf der Regenbogenwiese. Aber sie war so toll. Hier mal ein Foto:

Uploaded with ImageShack.us

Die Zucht hieß Sunflower-Ranch und kam aus den Niederlanden. Vielleicht hat sie ja auch Safrans....

14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Schön - hast da noch ein Bild in Erwachsen von?
    Dann sind die ja so richtig schön, wenn Typ ausgeprägt, Fell kpl geschoben, ....

15. #14 caviamama, 18.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Eins müsste ich noch in den Tiefen meines PCs haben, muss mal suchen gehen heut´ Abend. Trotz des leichten Pigments an den Ohren war sie ein Bild von einem Schwein, ich hab´ sie so sehr gemocht, sie war Liebe auf den ersten Blick, als ich diese nichtmal Hand voll Schwein gesehen habe....

16. #15 Olyfant, 18.06.2010
    Olyfant

Olyfant Guest

17. #16 caviamama, 18.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Habs gefunden. Das Bild ist auf meiner alten HP und es hat eine Bekannte gemacht. Sie hatte solche Massen an Fell, dass ich es überhaupt nicht gebändigt bekam und die Farbe ist richtig schön geblieben. Da war sie knapp zwei Jahre alt und hatte gerade den 3. Platz bei den Shelties abgeräumt, meine Süße. Aber man hätte sie ruhig für das Foto mal bürsten können, schäm.

18. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ich hab derzeit nur noch einen Kastraten in gold d.e. zur Abgabe :fg: Allerdings in GH
    Das Mädel ist grad verkauft

19. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 seven81, 19.06.2010
    seven81

seven81 Guest

Und DIE sind wunderschön. Darf seit einiger Zeit so eine wunderschöne Safran Rexsau mein eigen nennen!

22. #20 DustyDimko, 19.06.2010
    DustyDimko

DustyDimko Not-Meeri-Aufnehmer

Ja, die sind toll! Aber Rex! Und da ich schon ein paar RT Tiere habe möchte ich mir nicht noch mehr Rex rein ziehen =)

Thema:

Safran/Gold wo sind sie geblieben?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden