Safebed-Einstreu

Diskutiere Safebed-Einstreu im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; War letztens bei Fr******f und hab grosse Augen gemacht als ich gesehen hab mit was sie die Tiergehege eingestreut haben. Das Zeug heisst Safebed...

1. utena

utena Stolze Mami

War letztens bei Fr******f und hab grosse Augen gemacht als ich gesehen hab mit was sie die Tiergehege eingestreut haben. Das Zeug heisst Safebed und besteht aus euiner Art Papier. Hab mir diese Safebed-Einstreu mal gekauft, und ausprobiert. meine Schweine lieben es, weil es sich darunter so toll verstecken lässt, allerdings werde ich es in Zukunft mit Kleintierstreu kombinieren. Kennt schon jemand diese neue Einstreu?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tatjana.brausch, 15.02.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

hast du schon getestet, wie es aufsaugt??

ich finde es online nicht, muss ja echt ganz neu sein. kannst du evtl. mal ein foto reinstellen, wäre superlieb.

4. utena

utena Stolze Mami

aufsaugen tut es recht gut trotzdem mach ich in zukunft noch ne dünne schicht normales kleintierstreu rein, foto lade ich gerade hoch

5. #4 Teppichratte, 15.02.2011
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Das würde mich auch mal interessieren. Haben Deine Meeries es angenagt? Meine knabbern alles mal probeweise an.

6. #5 utena, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    utena

utena Stolze Mami

Nur meine Lilly hat's mal kurz angeknabbert aber hats schnell sein lassen:fg:

hier die streu im praxistest:
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

7. #6 Teppichratte, 15.02.2011
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Und wieviel Blätter sind in so einer Packung? Konntest Du das Bild hochladen, bin mal neugierig ;-)
    Deine HP finde super. Tolle Fotos :einv:

8. utena

utena Stolze Mami

Sind 2 Kilo pro Sack und kostet um die 2 €. die paperstreifen sind gepresst, die kann man auseinander ziehen und dann kann ich etwa 2 mal komplett damit misten. mein EB misst 1,70 mal 1 meter und hat noch eine kleiner etage oben

Ps bild ist oben bei meinem letzten post eingefügt

9. #8 Laramaus, 15.02.2011
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

sieht interessant aus. mal sehen, ob es das in unserem Freßnapf auch gibt. würde ich gerne mal ausprobieren.

wenn man nach safebed googled, kommt nur Kram für Betten mit Klingel und so Zeugs. :nut:

10. #9 Fellkugel, 15.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Das sieht interessant aus, ich hoffe ich finde das mal um es zu testen.
    (und du hast ein hübsches Modell auf dem Foto ;))

11. #10 Laramaus, 15.02.2011
    Laramaus

by the way . . . wo liegt denn rodenburg?

12. utena

utena Stolze Mami

danke meine emma hat sich erst oben auf der etage umgeschaut um sich dann voller freude unten im EB durch die Einstreu zu wühlen

13. utena

utena Stolze Mami

Rodenburg liegt in Luxemburg ein paar kilometer von der deutsch-Luxemburger grenze

14. #13 Laramaus, 15.02.2011
    Laramaus

na da bin ich ja mal gespannt, ob es das in Deutschland auch zu kaufen gibt . . . .
    oder kaufst Du auch in Deutschland?

15. utena

utena Stolze Mami

kaufe in Luxemburg, meist im Fressnapf XXL oder der Fressnapf nahe der Hauptstadt

16. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Sieht interessant aus. Vielleicht berichtest du mal, wie es sich längerfristig bewährt.

Dein Model-Schweinchen ist ja der Hammer - einfach wunderschön! -Komm ich klauen-...:fg:

17. utena

utena Stolze Mami

die schlafplaetze oben werde ich weiter mit normalen streu und heu einstreuen,weil die schweinchen die papierstreu runterwerfen. hoffe nur dass es die streu lang genug gibt um sie ausgiebig zu testen .PS Modrlschwein Emma wird nicht geklaut.

18. #17 Fragaria, 16.02.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

mhm für die Wutzen find ichs eher nicht soooo gut - aber für die Ratten wärs ne tolle Sache! Ich geh leider fast nie in den F...napf. Vielleicht kann mal einer von denen, die da öfters hingehen, nach fragen und berichten???? Ich vermute mal fast, dass das hier in D noch nicht eingetroffen ist wenn mans mit googeln nicht findet. Aber wenn genügend Leute fragen.... hähähä

*wink*
    Gabi

19. Milchi

Milchi Guest

Wie süß! Fangen die Schweine dann automatisch an, so zu glänzen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. utena

utena Stolze Mami

leider nicht Emma ist ein Satinschweinchen, wäre aber cool wenn alle schweinchen so glänzen würden nachdem sie durch die einstreu gewuselt sind :rofl:

22. utena

utena Stolze Mami

Hallo liebe leute. nachdem ich nun aus dem urlaub zurück bin kann ich ja dann nochmal was zur einstreu sagen. meine schweinchen und ich finden das zeug nach wie vor toll. wenn der urin ein wenig eingetrocknet ist kleben die streifen aneinander was das entfernen meiner meinung nach einfacher macht. hab's nun auch in einem anderen fressnapf markt entdeckt, als kleine packung, was aber fèr meinen EB definitif nicht reicht :-)

Thema: Safebed-Einstreu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterhaus safebed

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden