säugende Mutter fellverlust am bauch

Diskutiere säugende Mutter fellverlust am bauch im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bei meinem Meerschweinchenmädel die gerade geworfen hat vor knapp einer woche ist der bereich vor den Zitzen kahl. Hatte schonmal...

1. #1 Meerimiez, 22.04.2014
    Meerimiez

Meerimiez Guest

Hallo,

bei meinem Meerschweinchenmädel die gerade geworfen hat vor knapp einer woche ist der bereich vor den Zitzen kahl.
    Hatte schonmal notis die geworfen hatten, aber keine wurde beim säugen kahl am bauch.
    Sollte ich zum TA gehen?

Hab nun zweierlei dank goo.. gelesen einmal das es sich nach dem abstillen wieder gibt und einmal das man zum TA will.
    Aber ich möchte sie nciht unnötig streßen.

Danke schonmal für die Antworten
    Gruß
    Meerimiez

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris05, 22.04.2014
    chris05

chris05 Schweinchen-Junior

Welche Rasse ist es?

Meine Lunkarya haben während der Säugphase kein einziges Haar mehr unterm Bauch und auch an den Flancken kann es ausgehen/abbrechen.
    Das wächst wieder nach.

Wie sieht die Haut denn aus, trocken und schuppig oder rosa und zart?

4. #3 Meerimiez, 22.04.2014
    Meerimiez

Meerimiez Guest

danke für die antwort.
    die haut ist top, schön weich und nicht verfärbt und nicht schuppig.

5. #4 gummibärchen, 23.04.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Würde bis nach dem absetzen der Babies warten, der Fellverlust kann durch Hormonschwankungen kommen und sollte sich danach eigentlich wieder geben.

6. #5 Süße_Schnuten, 23.04.2014
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Warte die Stillzeit ab, solange die Haut parasitenfrei etc. aussieht. Ich denke Hormonell oder Vitamine etc. sind etwas knapp, wegen Schangerschaft und Stillen. Gut und vitaminreich füttern natürlich und beobachten.

7. #6 Meerimiez, 23.04.2014
    Meerimiez

Meerimiez Guest

ja achte auf Vitamine. sie bekommt täglich Paprika und Fenchel und zum frühstück und nachmittags nochmal extra für sie gesammelt Löwenzahn, spitzwegerich, Klee und Gras.
    Sonst achte ich nicht so drauf hole das was auf der Wiese wächst, nun achte ich drauf das es nicht nur gras ist.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

säugende Mutter fellverlust am bauch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden