Sägespähne - woher aus dem web??

Diskutiere Sägespähne - woher aus dem web?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; auf einen einstreu-thread mehr kommt auch nicht an :D an diejenigen, die sägespähne benutzen: ich suche: saugstarke spähne in...

1. #1 Olivia_Stein, 01.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

auf einen einstreu-thread mehr kommt auch nicht an :D

an diejenigen, die sägespähne benutzen:

ich suche: saugstarke spähne in großpackungen (500-600 l) aus dem web. ich streue das direkt auf den boden ohne zeitung u. pallets (soll auch so bleiben)

no go: einstreu von f..haus und fr..napf - die stauben zu stark. u . auch das derzeitige lässt mitlerweile sehr zu wünschen übrig (auf eine stelle gepullert,muss ich sofort rausnehmen, weil platschnass), keine pallets, stroh o. zeitungen als unterlage

freue mich auf konstruktive beiträge mit webadresse,packungsgröße und preis.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linva

linva Guest

Ich hole mir aus einem Pferdeshop immer die großen Packungen "Allspan",130l=550l Streuvolumen, für 8,50€
    Schau doch mal unter www.Allspan.de und frag nach Bezugsquellen.
    Ich bin mit dem Streu seeeehr zufrieden,da es nicht staubt,flockig ist und gut aufsaugt :-)

4. #3 Olivia_Stein, 02.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hallo vanessa,
    über die allspan-seite bin ich jetzt bei stroeh.de gelandet. gab bei suche allspan ein u. erhielt VIER ergebnisse
    bioaktiv hört sich am besten an. wo ist der unterschied zwischen einstreuspähnen u. sägespähnen??
    eigentlich müssten einstreuspähne besser sein,weil steht dazu,dass sie staubfrei sind.

5. #4 Olivia_Stein, 05.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hab gestern zwei versch. allspan u. tierwohl bestellt u. erst nach dem bezahlen fiel mir ein,dass drei große pakete niemand entgegen nimmt, so dass ich dann ins lager von dpd (o. mit wem auch immer das hier ankommt) fahren muss.
    hoffe, die überweisen mir mein geld schnell zurück, weil die überweisung konnte ich nicht zurückziehen. hab denen auch den § aus dem BGB, aus dem hervorgeht,dass ich 14 tage rückgaberecht habe.
    ich hab jetzt bei allspan nach händlern in u. um berlin gefragt. 1. 7,10 versandkosten u. zudem auch noch teurer.dann besser mit dem auto das irgendwo holen,komm ich sicher trotzdem günstiger bei weg. dachte,ich erspare mir das geschleppe,aber nix da :ohnmacht:

6. Fussl

Fussl Guest

Ich kaufe das vom Raiffeisenmarkt, sind bei mir 600 l drin und kostet 10 €. Staubt schon bisschen aber für den Preis finde ich es oke und die Schweinchen sind auch zufrieden. :-)

7. Amalia

Amalia Guest

Wenn du jetzt fahren willst / musst.

Bei uns gibt es Tierwohl in jedem BAumarkt, 650l für 9,95.

LG

8. #7 Olivia_Stein, 05.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hi fussel, das mit dem stauben find ich nicht gut u. das tu ich meinen schweinchen nicht an,da könnte ich ja gleich multidings ausm fressnapf holen,wovon ich des staubes wegen abstand nahm.

hi amalia, das wär supersuper günstig!!! was im baumarkt, auf die idee bin ich nicht gekommen, aber muss ich sowieso grad hin,was für die schweinchen besorgen,was es nur dort gibt.schaue mich dabei gleich mal dort um.
    wollte in einen hornbach fahren,gibts tierwohl dort auch?? ansonsten schreibst du mir bitte her,welche baumärkte das haben.darf man doch herschreiben o. per pn?

9. Amalia

Amalia Guest

Ja im H***B*** gibt es Tierwohl bei uns, also denke ich, dass es das Zeug auch in Berlin gibt.
    Ansonsten noch O** und T**m.
    Nur bei Glob** hab ich es noch nicht gesehen, aber der hat gar keinen Tierbedarf.

LG

10. #9 Olivia_Stein, 05.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

dann schau ich diese woche dort noch. das wäre supersuper toll :bier:

11. #10 Tweeties, 05.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

@Amalia. Ist das locker gepresst oder so fest wie das von V....t? Ich hab das von Mul....fit. Und das ist ja ziemlich locker..

Liebe Grüße
    Tweeties

12. Amalia

Amalia Guest

Das ist relativ locker gepresst, ich finde es um Welten besser als das von V...t, da bricht man sich ja fast die Finger ;)

13. #12 Tweeties, 06.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ja! Einmal gekauft...knurps waren die Finger durch! :fg:

Danke!

Liebe Grüße
    Tweeties

14. Limone

Limone Guest

15. Limone

Limone Guest

Hi,

gibt es da unterschiedliche Größen?

Bei mir gibt es das Tierwohl 350l für 9,95€.

Limone

16. Amalia

Amalia Guest

Ich habe letztesmal 650l für 9,95 gekauft, runtergesetzt war es nicht.
    Ob es da unterschiedliche Größen gibt, hm keine Ahnung.
    LG

17. #16 Olivia_Stein, 07.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Ich hab gestern zum ausprobieren 350 l tierwohl für 9,95 im baumarkt h...weg gekauft. zum ausprobieren ok. u. der baumarkt ist nicht weit weg.
    hab noch eine bezugsquelle aufgetan (tipp bekommen),wo ich zwar ein ganzes stück fahren muss u. ich preislich immer noch besser bei wegkomme. weil 350 l - 9,90 euro :ohnmacht:
    das mit der stornierung bei stroeh.de hat geklappt,zumindest bekam ich eine entsprechene mail von denen u. sie überweisen mir mein geld zurück

18. #17 Sternenbande, 07.03.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Bei ebay kosten diese 550L Pakete auch nur 15 Euro mit Versand.

19. #18 Olivia_Stein, 10.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

sternenbande: 15 euro mit versand,das ist doch wahnsinn
    das tierwohl war auch teuer,aber war auch irgendwo ein fehlkauf,neugierdekauf u. damit einmalig,weil 10 euro für 350 l sorry,dafür kauf ich lieber was anderes.ich muss das geld nicht sinnlos aus dem fenster werfen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lea

Lea Böckchenfan

Da ich hier nirgends Tierwohl so kaufen kann, muss ich immer Online bestellen. Bislang hatte ich es auch immer bei Str*h für ca. 10,- Bekommen. Letztens war es ausverkauft, musste ich kleinere TÜten bei Zoo**us kaufen...

Jetzt hat es Str*h wieder: 12 und paar Ocken.... Toll...
    Auch wenn es mich sehr ärgert, das es gleich so viel teurer geworden ist, kaufe ich es. Es ist für mich die beste Einstreu.
    Leicht zu entnehmen, gut auf zu saugen/ zu fegen, klebt nicht im Tierfell, riecht nicht so schnell bzw. kaum. Staubt nicht - bin rundherum damit zufrieden.

22. #20 Olivia_Stein, 15.03.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

ich habe tierwohl u. allspan besorgt. das tierwohl ist super, ganz fein u. weich u. staubt null. ergo: ist ne richtig positive erfahrung!!! vermutstropfen ist der,dass es leider etwas teuer ist: 350 l = 9,90 euro hab ich aus dem h...wig baumarkt.
    das allspan kostet 9 euro u. sind 500 l (weiß nicht genau u. kann ich jetzt nicht nachschauen,noch nicht in der wohnung). probiere ich aus,wenn das tierwohl alle ist. wird ja nicht lange dauern bei der packungs"größe" :mad: die packungsgröße hat den vorteil,dass es sich gut tragen lässt u. für frauen super geeignet ist - allerdings eher für die mit dem dicken gelbbeutel :rolleyes:

Thema:

Sägespähne - woher aus dem web??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden